Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 23.12.2009 15:51:29 Titel: |
|
|
happyend3 hat folgendes geschrieben: | Wenn man rigoros und gewaltbereit mit Strassenkriminellen umgehen will, dann muss man aber auch genauso mit Wirtschaftskriminellen verfahren, die Existenzen und den Staat bis in den Abgrund ruinieren aus eigener Profitgier....nur da wird die Messlatte meist ganz anders angesetzt, die Verbrecher im Anzug werden mit Samthandschuhen angefasst und Strafmasse in Büros ausgehandelt. Der kleine Verbrecher auf der Strasse ist dagegen zwar augenscheinlich gefährlicher, Volkswirtschaftlich jedoch untergeordnet im Vergleich zum Ausmass. |
Wenn ich so etwas immer lese... Wer so etwas schreibt, schaut zu viele Hollywood-Filme. Hierzulande bekommt man für das Hinterziehen von Sozialabgaben (Schaden: einige Mio. Euro, der übrigens nach dem Prozess auch beglichen wird, die Strafe ist also zusätzlich, ein nachhaltiger Schaden entsteht nicht, das ist bei einem Mord durchaus etwas anderes...) gut und gerne mal 6 Jahre Haft, während man für das töten des eigenen Kindes in vielen Fällen mit 3-5 Jahren davon kommt.
Um als Kleinkrimineller oder Drogendealer eine ähnlich hohe Strafe zu erhalten wie ein Wirtschaftskrimineller muss man es schon sehr weit treiben...
Aber da das hier mehr und mehr zu Stammtischpossen zu werden scheint, denen weder Fachwissen noch sonstige relevante Informationen zugrunde liegen, klinke ich mich lieber aus der Diskussion aus. Informiert mich, wenn das Niveau wieder über der Tischkante ist, möglicherweise lese ich dann wieder mit.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 16:03:31 Titel: |
|
|
McBunny hat folgendes geschrieben: | happyend3 hat folgendes geschrieben: | Wenn man rigoros und gewaltbereit mit Strassenkriminellen umgehen will, dann muss man aber auch genauso mit Wirtschaftskriminellen verfahren, die Existenzen und den Staat bis in den Abgrund ruinieren aus eigener Profitgier....nur da wird die Messlatte meist ganz anders angesetzt, die Verbrecher im Anzug werden mit Samthandschuhen angefasst und Strafmasse in Büros ausgehandelt. Der kleine Verbrecher auf der Strasse ist dagegen zwar augenscheinlich gefährlicher, Volkswirtschaftlich jedoch untergeordnet im Vergleich zum Ausmass. |
Wenn ich so etwas immer lese... Wer so etwas schreibt, schaut zu viele Hollywood-Filme. Hierzulande bekommt man für das Hinterziehen von Sozialabgaben (Schaden: einige Mio. Euro, der übrigens nach dem Prozess auch beglichen wird, die Strafe ist also zusätzlich, ein nachhaltiger Schaden entsteht nicht, das ist bei einem Mord durchaus etwas anderes...) gut und gerne mal 6 Jahre Haft, während man für das töten des eigenen Kindes in vielen Fällen mit 3-5 Jahren davon kommt.
Um als Kleinkrimineller oder Drogendealer eine ähnlich hohe Strafe zu erhalten wie ein Wirtschaftskrimineller muss man es schon sehr weit treiben...
Aber da das hier mehr und mehr zu Stammtischpossen zu werden scheint, denen weder Fachwissen noch sonstige relevante Informationen zugrunde liegen, klinke ich mich lieber aus der Diskussion aus. Informiert mich, wenn das Niveau wieder über der Tischkante ist, möglicherweise lese ich dann wieder mit.  |
kann jetzt am Zitat von Happy.. nix Stammtischparolenhaftiges erkennen. Der Hinweis auf Bankster die Volkswirtschaften nahezu in den Ruin treiben; erstens durch ihr Handeln und zweitens und Endgültig durch ihre "Rettung".
Da ist mir noch nicht untergekommen das irgendein Staatsanwalt tätig geworden ist. Ein Ladendieb wird da härter ran genommen
weicht allerdings vom Thema ab | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.12.2009 10:17:50 Titel: Tankstellenräuber in Leimen erschossen... |
|
|
habs grad in den Medien gehört, ist etwa 20 km von uns entfernt...
und was soll ich sagen? der schiesst auf die Polizisten, die schiessen zurück.
denke hier wirds keine Diskussion geben wieso die geschossen haben oder?
unklar ist laut Radiosprecher zur Zeit nur, ob der Täter mit einer Schreckschusswaffe geschossen hat.
aber woher sollen die Polizisten das wissen????
hier der Text:
Leimen/Ludwigshafen
Tankstellenräuber von Polizei erschossen
Bei einer Schießerei mit der Polizei ist in der Nacht in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) ein 19 Jahre alter Tankstellenräuber getötet worden. Der Mann war nach dem Überfall kurz nach Mitternacht mit seinen beiden Komplizen zu Fuß vor einer Polizeistreife geflüchtet.
Zu dem Schusswechsel zwischen zwei Polizisten, die sich zufällig in der Nähe des Tatorts befanden, und einem der Täter kam es etwa einhundert Meter von der Tankstelle entfernt in einer Seitenstraße. Dabei wurde der 19-jährige Ludwigshafener von einer Polizeikugel tödlich getroffen. Die beiden Beamten blieben unverletzt.
Den beiden Mittätern gelang zunächst die Flucht. Einen der beiden Komplizen, einen 20-Jährigen aus Mannheim, nahm die Polizei kurze Zeit später fest. Wenige Stunden später konnte auch der dritte Tatbeteiligte, ein 19-jähriger Mannheimer, in seiner Wohnung festgenommen werden.
Die Leiche des Tankstellenräubers soll nun von Rechtsmedizinern untersucht werden. In unmittelbarer Nähe des Tatorts stellten Ermittler das Auto sicher, mit dem die Täter zur Tankstelle gefahren waren. Die Männer erbeuteten bei dem Überfall nur eine geringe Menge Bargeld. | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.12.2009 10:24:20 Titel: |
|
|
habs auch vorhin mitbekommen...soll die Esso-Tankstelle sein?, wo es passiert is
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.12.2009 11:10:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.12.2009 11:44:44 Titel: |
|
|
Mehr Infos dazu unter http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnews/news.php?id=19448
Wahrscheinlich hat sich der Polizist im Vorfeld nicht über die kulturellen Gepflogenheiten seines Gegenübers informiert und nun erwartet ihn wahrscheinlich ein Verfahren. Schöne, neue Welt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.12.2009 11:52:33 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mehr Infos dazu unter http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnews/news.php?id=19448
Wahrscheinlich hat sich der Polizist im Vorfeld nicht über die kulturellen Gepflogenheiten seines Gegenübers informiert und nun erwartet ihn wahrscheinlich ein Verfahren. Schöne, neue Welt... |
naja, aber wenn der andere geschossen hat hatte der Polizist doch wohl nicht falsch gehandelt indem er zurück schiesst.... | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.12.2009 12:00:44 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Mehr Infos dazu unter http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnews/news.php?id=19448
Wahrscheinlich hat sich der Polizist im Vorfeld nicht über die kulturellen Gepflogenheiten seines Gegenübers informiert und nun erwartet ihn wahrscheinlich ein Verfahren. Schöne, neue Welt... |
naja, aber wenn der andere geschossen hat hatte der Polizist doch wohl nicht falsch gehandelt indem er zurück schiesst.... |
Sorry, ich habe nicht IRONIE dazugeschrieben. Ich sehe es ebenso wie Du. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.12.2009 12:05:02 Titel: |
|
|
ich habs mir fast gedacht dass das von dir erotisch gemeint war.
aber hätte in Deutschland ja durchaus sein können.
ich meine, woher sollen die wissen dass sowas verboten ist wenn sie es in ihrer Heimat vielleicht dürfen  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.12.2009 13:07:50 Titel: |