Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Polizisten müssen sich nicht für Todesschüsse verantworten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 15:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Wenn man rigoros und gewaltbereit mit Strassenkriminellen umgehen will, dann muss man aber auch genauso mit Wirtschaftskriminellen verfahren, die Existenzen und den Staat bis in den Abgrund ruinieren aus eigener Profitgier....nur da wird die Messlatte meist ganz anders angesetzt, die Verbrecher im Anzug werden mit Samthandschuhen angefasst und Strafmasse in Büros ausgehandelt. Der kleine Verbrecher auf der Strasse ist dagegen zwar augenscheinlich gefährlicher, Volkswirtschaftlich jedoch untergeordnet im Vergleich zum Ausmass.

Wenn ich so etwas immer lese... Grins Wer so etwas schreibt, schaut zu viele Hollywood-Filme. Hierzulande bekommt man für das Hinterziehen von Sozialabgaben (Schaden: einige Mio. Euro, der übrigens nach dem Prozess auch beglichen wird, die Strafe ist also zusätzlich, ein nachhaltiger Schaden entsteht nicht, das ist bei einem Mord durchaus etwas anderes...) gut und gerne mal 6 Jahre Haft, während man für das töten des eigenen Kindes in vielen Fällen mit 3-5 Jahren davon kommt. Nee, oder?
Um als Kleinkrimineller oder Drogendealer eine ähnlich hohe Strafe zu erhalten wie ein Wirtschaftskrimineller muss man es schon sehr weit treiben...

Aber da das hier mehr und mehr zu Stammtischpossen zu werden scheint, denen weder Fachwissen noch sonstige relevante Informationen zugrunde liegen, klinke ich mich lieber aus der Diskussion aus. Informiert mich, wenn das Niveau wieder über der Tischkante ist, möglicherweise lese ich dann wieder mit. Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 16:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

McBunny hat folgendes geschrieben:
happyend3 hat folgendes geschrieben:
Wenn man rigoros und gewaltbereit mit Strassenkriminellen umgehen will, dann muss man aber auch genauso mit Wirtschaftskriminellen verfahren, die Existenzen und den Staat bis in den Abgrund ruinieren aus eigener Profitgier....nur da wird die Messlatte meist ganz anders angesetzt, die Verbrecher im Anzug werden mit Samthandschuhen angefasst und Strafmasse in Büros ausgehandelt. Der kleine Verbrecher auf der Strasse ist dagegen zwar augenscheinlich gefährlicher, Volkswirtschaftlich jedoch untergeordnet im Vergleich zum Ausmass.

Wenn ich so etwas immer lese... Grins Wer so etwas schreibt, schaut zu viele Hollywood-Filme. Hierzulande bekommt man für das Hinterziehen von Sozialabgaben (Schaden: einige Mio. Euro, der übrigens nach dem Prozess auch beglichen wird, die Strafe ist also zusätzlich, ein nachhaltiger Schaden entsteht nicht, das ist bei einem Mord durchaus etwas anderes...) gut und gerne mal 6 Jahre Haft, während man für das töten des eigenen Kindes in vielen Fällen mit 3-5 Jahren davon kommt. Nee, oder?
Um als Kleinkrimineller oder Drogendealer eine ähnlich hohe Strafe zu erhalten wie ein Wirtschaftskrimineller muss man es schon sehr weit treiben...

Aber da das hier mehr und mehr zu Stammtischpossen zu werden scheint, denen weder Fachwissen noch sonstige relevante Informationen zugrunde liegen, klinke ich mich lieber aus der Diskussion aus. Informiert mich, wenn das Niveau wieder über der Tischkante ist, möglicherweise lese ich dann wieder mit. Winke Winke

kann jetzt am Zitat von Happy.. nix Stammtischparolenhaftiges erkennen. Der Hinweis auf Bankster die Volkswirtschaften nahezu in den Ruin treiben; erstens durch ihr Handeln und zweitens und Endgültig durch ihre "Rettung".

Da ist mir noch nicht untergekommen das irgendein Staatsanwalt tätig geworden ist. Ein Ladendieb wird da härter ran genommen

weicht allerdings vom Thema ab

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.12.2009 10:17:50    Titel: Tankstellenräuber in Leimen erschossen...
 Antworten mit Zitat  

habs grad in den Medien gehört, ist etwa 20 km von uns entfernt...

und was soll ich sagen? der schiesst auf die Polizisten, die schiessen zurück.

denke hier wirds keine Diskussion geben wieso die geschossen haben oder?

unklar ist laut Radiosprecher zur Zeit nur, ob der Täter mit einer Schreckschusswaffe geschossen hat.
aber woher sollen die Polizisten das wissen????

hier der Text:

Leimen/Ludwigshafen
Tankstellenräuber von Polizei erschossen

Bei einer Schießerei mit der Polizei ist in der Nacht in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) ein 19 Jahre alter Tankstellenräuber getötet worden. Der Mann war nach dem Überfall kurz nach Mitternacht mit seinen beiden Komplizen zu Fuß vor einer Polizeistreife geflüchtet.

Zu dem Schusswechsel zwischen zwei Polizisten, die sich zufällig in der Nähe des Tatorts befanden, und einem der Täter kam es etwa einhundert Meter von der Tankstelle entfernt in einer Seitenstraße. Dabei wurde der 19-jährige Ludwigshafener von einer Polizeikugel tödlich getroffen. Die beiden Beamten blieben unverletzt.

Den beiden Mittätern gelang zunächst die Flucht. Einen der beiden Komplizen, einen 20-Jährigen aus Mannheim, nahm die Polizei kurze Zeit später fest. Wenige Stunden später konnte auch der dritte Tatbeteiligte, ein 19-jähriger Mannheimer, in seiner Wohnung festgenommen werden.

Die Leiche des Tankstellenräubers soll nun von Rechtsmedizinern untersucht werden. In unmittelbarer Nähe des Tatorts stellten Ermittler das Auto sicher, mit dem die Täter zur Tankstelle gefahren waren. Die Männer erbeuteten bei dem Überfall nur eine geringe Menge Bargeld.

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.12.2009 10:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habs auch vorhin mitbekommen...soll die Esso-Tankstelle sein?, wo es passiert is Obskur

Winke Winke
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.12.2009 11:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm wart mal, ich such den Link raus....

http://www.swr.de/contra/nachrichten/bw/stuttgart/-/id=1790016/nid=1790016/did=5791020/ilua7f/index.html

ja, war die esso... wo ist die denn?
kenne eigentlich nur die grosse Shell gleich vorne wo man von Rohrbach kommt Unsicher

oder ist das ne Esso??

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.12.2009 11:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehr Infos dazu unter http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnews/news.php?id=19448

Wahrscheinlich hat sich der Polizist im Vorfeld nicht über die kulturellen Gepflogenheiten seines Gegenübers informiert und nun erwartet ihn wahrscheinlich ein Verfahren. Schöne, neue Welt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.12.2009 11:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Mehr Infos dazu unter http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnews/news.php?id=19448

Wahrscheinlich hat sich der Polizist im Vorfeld nicht über die kulturellen Gepflogenheiten seines Gegenübers informiert und nun erwartet ihn wahrscheinlich ein Verfahren. Schöne, neue Welt...

naja, aber wenn der andere geschossen hat hatte der Polizist doch wohl nicht falsch gehandelt indem er zurück schiesst....

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.12.2009 12:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

naja, aber wenn der andere geschossen hat hatte der Polizist doch wohl nicht falsch gehandelt indem er zurück schiesst....

Sorry, ich habe nicht IRONIE dazugeschrieben. Ich sehe es ebenso wie Du.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.12.2009 12:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habs mir fast gedacht dass das von dir erotisch gemeint war.

aber hätte in Deutschland ja durchaus sein können.

ich meine, woher sollen die wissen dass sowas verboten ist wenn sie es in ihrer Heimat vielleicht dürfen rotfl

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 24.12.2009 13:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geschlossen wegen Weihnachten ............ YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 =>
Seite 15 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.36  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen