Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmake
Sag doch Christina zu mir
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Malsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6218 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y 61 2,8 TD
2. Subaru Impreza WRX
3. ATV Rincon 650
4. Unimog 421
BeitragVerfasst am: 12.07.2008 14:32:19    Titel: Nissan Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,
ich habe mal folgende Frage und zwar wie gut sind die neuen Nissan Patrols. Ich selbst habe einen K 160 3,3 SD, Würde mich aber für einen Patrol GR 2,8 oder 3,0
interessieren. Habe gesehen das man ab 6000€ bei mobile schon schöne bekommen kann. Ich meine das modell das Typen nach dem K 260 kam.Ich galube ab Baujahr 1998. Haben die noch Starachsen sind sie robust, wie sieht es mit dem Verbrauch aus. Was kosten sie in der Versicherung. Wenn ihr mir helfen könntet ein wenig licht in meinen Dunklen horizont zu bringen wäre ich euch dankbar.
Gruß
Schmake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.07.2008 16:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Die Patrol,s habe zum Glück alle noch Starrachsen. Die Technik und Mechanik ist meiner Meinung nicht mehr so Stabil wie bei den Alten Modellen( leider bei allen Herstellern so).
Für 6000€ bekommst aber noch keinen 3ltr.
Bis 98 waren es die Y60( wie der Andreas/Thinker20 fährt), 2,8ltr 115PS oder ab `98 der Y61 wie ich ihn fahre. 2,8tr 129PS.
Verbrauch bei beiden Motoren 10-13ltr.
Für beide Modelle gibt es von Oberland-Mangold nen Oxy-Kat zum nachrüsten.
Versicherung sind beide in der Typklasse 24 (Haft/Teilkasko)
Gruß Torsten

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 17:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Torsten.
Interessiere mich auch für einen Patrol Y61 diesel allerdings mit Automatik.
Sind die gut und robust bzw weißt du was so einer verbraucht?
Bin stark am überlegen was mein zukünftiger Geländewagen wird finde aber nicht die richtigen entscheidungshillfen.
Mfg. christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 20:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christoph. Den Y61 mit Automatik gibt es erst mit dem 3ltr Motor (4 Zylinder). Die ersten Motoren hatten arge Probleme und mussten getauscht werden. Ab 2002 gab es überarbeitete Motoren. Kenne zwei Fz mit Automatik im Bekanntenkreis, beide haben keine Probleme.
Steuerlich sind die neueren Motoren schlechter dran, da es kein Oxy-Kat für die Motoren gibt

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 25.12.2009 20:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:

Steuerlich sind die neueren Motoren schlechter dran, da es kein Oxy-Kat für die Motoren gibt


Ergänzung:
Die 3 Liter von Bj. (bzw. Modelljahr) 2000-2002 bekommen lediglich ne rote Plakette aufgrund der Abgaseinstufung in Euro 2 (wird steuerlich behandelt wie Euro 1).
Die 3 Liter von Bj. (bzw. Modelljahr) 2003-2006 bekommen ne gelbe Plakette aufgrund Abgaseinstufung in Euro 3 (wird steuerlich behandelt wie Euro 2).
DPF und damit Verbesserung der Plakette bei beiden NICHT möglich und somit auch Strafsteuer von +1,20 Euro pro 100ccm fällig.
Die 3 Liter ab Bj. (bzw. Modelljahr) 2007 bekommen ne grüne Plakette aufgrund Abgaseinstufung in Euro 4 da CdI Motoren mit DPF.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 16:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieviel verbraucht so ein Patrol mit langem Radastand und automatik(y61) ungefähr?
Man liest ja überall nur eher werksangaben.
Habe mir schon videos auf youtube angesehen.Unglaublich was mit dem Patrol alles möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
knochensack
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haltern am See
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 1 und 4
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 22:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Ich habe seit ca 8 Wochen einen Patrol Baujahr 1999.
Eigentlich wollte ich den nur als Winterauto und als zugmaschine für mein 1300kg Anhänger haben! ( Kaminholz) Das Auto ist ganz schnell mein Hauptfahrzeug geworden.
Ich habe eine Kurzversion in Schwarz. Geändert habe ich bereits die Räder in 285/85- 16 mit schwarzen Nissan Stahlfelgen, für die Umwelt einen OXI Kat,
und eine Unterboden mit MOS Spray! ( Wasser abweisend und Rosthemmend)
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Preis / Leistungverhältnis stimmt!
Sehr empfehlenswert!
Verbauch mitden dicken, hohen Reifen ca. 11-12 Liter. Ich rase nicht!

Mein Golf TDI steht immer öfter in der Garage, das Fahren mit dem Patrol macht
mehr SPASS!

Gruss dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 00:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

285/85- 16 Silverstone??? Oder gibt es schon mehr Reifen in der Größe??
Gruß Torsten

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 17:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
PatrolY61 hat folgendes geschrieben:

Steuerlich sind die neueren Motoren schlechter dran, da es kein Oxy-Kat für die Motoren gibt


Ergänzung:
Die 3 Liter von Bj. (bzw. Modelljahr) 2000-2002 bekommen lediglich ne rote Plakette aufgrund der Abgaseinstufung in Euro 2 (wird steuerlich behandelt wie Euro 1).
Die 3 Liter von Bj. (bzw. Modelljahr) 2003-2006 bekommen ne gelbe Plakette aufgrund Abgaseinstufung in Euro 3 (wird steuerlich behandelt wie Euro 2).
DPF und damit Verbesserung der Plakette bei beiden NICHT möglich und somit auch Strafsteuer von +1,20 Euro pro 100ccm fällig.
Die 3 Liter ab Bj. (bzw. Modelljahr) 2007 bekommen ne grüne Plakette aufgrund Abgaseinstufung in Euro 4 da CdI Motoren mit DPF.



Ergänzung:


Für alle Patrols mit einem 2,8 Ltr.-Motor gibt es einen Nachrüst-Kat, mit dem er die Gelbe Plakette bekommt.

Infos bei jedem kompetenden Nissan-Händler, oder unter

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcelwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 19:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts eigentlich noch 'nen Oxykat für'n SD33T??? Ansonsten wäre meiner bald zu veräussern!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 19:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcelwa hat folgendes geschrieben:
Gibts eigentlich noch 'nen Oxykat für'n SD33T??? Ansonsten wäre meiner bald zu veräussern!!!!


Gibt es schon, aber kannst du nicht mehr eintragen. Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 21:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcelwa hat folgendes geschrieben:
Ansonsten wäre meiner bald zu veräussern!!!!


Glaub ich nicht Ätsch

Wenn meiner mal nicht mehr ist, was ich mir nur durch Spontanverrostung, Staatsbetriebsverbot oder schwerem Unfall vorstellen könnte, würde ich ein identisches Fahrzeug erwerben oder ein noch exotischeres.

Dank der 245er Stollenreifen verbraucht mein 33TD rund 3 Liter mehr und bringt auf der BAB gerade noch die 150er Tachomarke. Hätte ich mir nicht so deutlich vorgestellt, der Einfluss der Bereifung.
Dafür aber, Supergrip auch bei Schnee auf der Strasse, bei Regen eh und souverän beim Bremsen.
Einen besseren Reifen habe ich nie gefahren.

Der Patrolnachfolger von meinem und die darauf folgenden, kommt für mich definitiv nicht in Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Hardegsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 28.12.2009 21:58:51    Titel: Steuer
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling ist die Steuer als Pkw .... meine sd33 laufen als LKW
...174 € ... allerdings mit dann nur zwei eingetragenen Sitzen.

_________________
*************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcelwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 12:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@HDD_Jeep, Deine sind ja auch lange Autos. Ich hab meinen zum LKW umgebaut und trotzdem war nichts mmit € 172,-- Steuer. Da ich für meinen jetzt seit 4 Jahren rund € 1356,-- Steuern im Jahr zahle werde ich mir diesen Spaß weiterhin nicht mehr gönnen.

Also, falls jemand Interesse hat, Auto ist ohne Mängel frisch getüvt, bitte PN an mich,

Gruß Marcel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Burkhardtsdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Pickup D22Navara
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 18:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marcelwa

Wie jetzt hat nichtgeklappt mit 172 Euro Steuern.? Hab meinen K160(Bj.85) auch zum LKW umgebaut und habe die LKW Zulassung eingetragen bekommen(beim FA vorgefahren und abnehmen lassenund danachbei der DEKRA vorgefahren) und auch die LKW Steuer bekommen. Mußte bei meinen die hinteren Seitenscheiben verschließen(Blech eingenietet), Trennwand hinter den Vordersitzen einbauen und die Aufnahmen der hint. Sitzbank unbrauchbar machen. An der vorderen Aufnahme hab ich die Winkeln zur befestigung der trennwand befestigt.Mußte dort aber die Schrauben auf den Winkeln aufschweißen und auf der hinteren hab ich einfach ein stück Blech aufgesetzt, so das die Löscher verschwunden waren.
Gemessen wurde vom Kupplungspedal in Ruhestellung bis zur Trennwand und von Trennwand bis Heckklappe.

Patrolfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen