Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 7130 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 11.01.2006 20:38:13 Titel: Disco II Felgen mit ET<57 |
|
|
Hi
ich bin auf der verzweifelten Suche nach DiscoII Felgen (120x5) welche eine von weniger als die Serienmäßigen 57 haben! optimal wäre wohl 30 oder 20. Ein ganz schönes Dilemma Das Angebot an DiscoII Felgen ist arg mickrig!
Alternativ könnte ich Passringe für die Montage von Defender-Felgen machen, aber die sind min.20mm dick, da bräuchte ich dann Defender-Felgen(165,1x5) mit einer von 40 oder 50 und die gibt es meines Wissens auch nicht!
Wie weit kann man mit den Felgen bei der Disco-Achse nach draußen gehen bevor es im harten Gelände "knack" macht! ????Wer hat Erfahrungen? Sind meine Befürchtungen unbegründet?  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.12.2009 18:22:09 Titel: |
|
|
Ja lieber Herr Daur, ich weiss, ich bin etwas spät drann, . Felgen vom BMW E36 könnten die Lösung für dich sein. Die haben so um die ET30 und passen perfekt auf den Discco-Lochkreis. Nabendurchmesser sind identisch. Ich wage mal zu behaupten, dass die anderen BMW-Felgen mit Lochkreis 5x120 auch passen. Ich will es nicht beschwören, aber es wäre schon naheliegend.
Dadurch erklären sich nämlich auch die scheinbaren Widersprüche, in die ich mich in diesem Thread verwickelt habe http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=23589&postdays=0&postorder=asc&start=15 :
Ich habe meine Stahlfelgen beim Landy-Partner geholt, der zur Kaltenbachgruppe gehört. Die ET30-Felgen auf meinem Disco waren also BMW-Felgen. Ich hielt sie nur für LR-Felgen, weil sie eben vom LR-Autohaus kamen.
Edit: Alternativ gibt es noch ZU und CW, beide Felgen haben weniger als die originale Felge. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|