Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 01.01.2010 13:30:48 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wir sind mit unserer Spacecase Box sehr zufrieden.
Nur Hitze mag die nicht so gern, dem Krümmer vom Mobbed was angelehnt war konnte sie nicht so gut widerstehen.
Aber ansonsten echt klasse, kostet aber auch. |
Ich geb Dir recht, dass es deutlich günstigere Kisten gibt. Es kommt natürlich auch auf den Zweck an. Zarges Kisten die was taugen (K470-Serie) kosten aber auf jeden Fall nicht gerade weniger (kommt auf die Abmessungen an. Mal ist die Spacecase Kiste teurer mal die Zarges).
Ich hab viele Jahre Jugendarbeit bei den Pfadfindern gemacht und war dort lange für das Material zuständig. Die Kisten wurde dort häufig schwer beladen, was den Kisten und den Trägern meist nicht besonders gefallen hat. Die meisten Kisten haben nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben und waren wegen der Hartkunstoffgriffe unangenehm zu tragen. Leider kannte ich damlas weder die K470-Serie von Zarges (wobei das Problem mit den unbequemen Griffen das gleiche geblieben wäre), weil unser ansässiger Händler die nicht geführt hat und von Spacecase Kisten hatte ich damals schonmal gar nichts gehört.
Was das alles sagen soll:
Für die gelegentliche private und bestimmte andere Anwendungen mögen leichte und /oder günstige Transportkisten in Ordnung sein, aber bei vielen anderen Nutzern ist es wie bei allen anderen Sachen auch. Wer billig kauft, kauft zweimal (oder noch öfter). Hätten wir bei den Pfadfindern schon vor 20 Jahren Spacecase Transportkisten oder Zarges kisten aus der K47-Serie gekauft hätten wir die vermutlich heute noch und nicht den vierten Satz Semiprofessionelle Zargeskisten bei denen auch schon wieder die Deckel abgehen und sich die Griffe hochbiegen. Von den anderen Stahlkisten und was wir sonst noch alles ausprobiert haben mal ganz zu schweigen.
Gruß, Mark | |
|
|