Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5689 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 18:57:17 Titel: Grand Cherokee 95er Rep.Bleche Einstieg. |
|
|
Hallo,
gibt es ne günstige Adresse für Rep. Bleche für die Einstiege? Habe einen 95er Grand gekauft der in diesem Bereich etwas Rostprobleme hat.
Gruss
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 19:36:15 Titel: |
|
|
Welcher 95er GC hat da KEINE Rostprobleme? Die Reparaturbleche müsste es eigentlich schon ab Werk geben bei der 50% Ausfallquote!
Haben bei unserem 95er GC auch das übliche Rostproblem an den Einstiegen (beidseitig), interessiert uns also auch, wo´s dafür Reparaturbleche gibt - auch unser 97er GC hatte wohl das Problem, aber der ist jetzt an der Stelle geschweißt; auch n anderer 94er (?) GC bei uns in der Gegend, der ist aber auch schon geschweißt...
Du siehst also, du bist nicht allein mit dem Problem! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 20:51:20 Titel: |
|
|
Zitat: |
Welcher 95er GC hat da KEINE Rostprobleme? Die Reparaturbleche müsste es eigentlich schon ab Werk geben bei der 50% Ausfallquote!
Haben bei unserem 95er GC auch das übliche Rostproblem an den Einstiegen (beidseitig), interessiert uns also auch, wo´s dafür Reparaturbleche gibt - auch unser 97er GC hatte wohl das Problem, aber der ist jetzt an der Stelle geschweißt; auch n anderer 94er (?) GC bei uns in der Gegend, der ist aber auch schon geschweißt...
Du siehst also, du bist nicht allein mit dem Problem |
Das einzige Rostproblem was der ZJ/ZG hat, ist an der Motorhaubenfalz und an der Heckklappe.Ausser wir sprechen hier von ungepflegten 300.000km kisten die ihr ganzes Leben im MUC-Salzwinter verbracht haben.
Und falls du mir nicht glauben willst, frag den Davidbengurion im .de forum, der wird es dir bestätigen und der hat die ZJ´s schon bis zum kleinsten ausgeräumt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 20:57:49 Titel: |
|
|
Meiner hat zwar keine 300 000 auf dem Tacho, ist aber am Einstieg beidseitig stark angerostet/durchgerostet. Daher brauch ich Einstiege bzw. Reperaturbleche dafür.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 04.01.2010 20:59:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 21:38:31 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: |
Das einzige Rostproblem was der ZJ/ZG hat, ist an der Motorhaubenfalz und an der Heckklappe.Ausser wir sprechen hier von ungepflegten 300.000km kisten die ihr ganzes Leben im MUC-Salzwinter verbracht haben.
Und falls du mir nicht glauben willst, frag den Davidbengurion im .de forum, der wird es dir bestätigen und der hat die ZJ´s schon bis zum kleinsten ausgeräumt  |
@ Matze: Der Link ist gut (aber es kommt erst auf der LETZTEN Seite ), ich hätte dich bei Zeiten eh danach gefragt, wenn´s bei uns aktuell geworden wäre.
@ Strada (ich wusste es, dass sofort einer kommt, der "es besser weiß" - sind ja sehr viele Experten hier versammelt):
Ich kenne den von dir angesprochenen 300.000-km-ZJ ausm MUC-Salzwinter zwar net, aber dafür kenne ich
- 1 Hamburger/Magdeburger (Streusalz???) 140.000-km-ZG mit ausgebessertem Einstieg
- 1 Berliner (Streusalz???) 270.000-km-ZJ mit angerosteten Einstiegen
- 1 ZJ ausm Münchner Großraum (ausm anderen Forum), dessen Einstiege auch bereits repariert sind
Aber die von dir beschriebenen "Schwachstellen" scheinen nicht so häufig wie die Einstiege zu sein, Motorhaube habe ich zwar auch schon mal gehört (haben unsere aber nicht!), aber das mit der Heckklappe scheint eher ausm Volvo-Lager zu stammen, bei ZJs habe ich das ja noch nie gehört (auch von David ausm anderen Forum noch nicht).
Welche ZJs in deinem Bekanntenkreis haben denn ein Problem mit der Heckklappe? Und wieviele haben KEIN Problem mit den Einstiegen?
(bezogen auf 95er ZJs) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 22:55:42 Titel: |
|
|
Ich binn ja nicht der grosse Jeep Experte, aber habe auch schon gehört dass es mit den Einstiegen öfter mal probleme gibt.
Danke für den Link. Werde dort Morgen mal zwei Einstiege bestellen.
gruss
jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2010 00:41:36 Titel: |
|
|
Probiers auch mal bei Heil&Sohn | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 05.01.2010 11:48:06 Titel: |
|
|
Hallo,
mein 95er (Kanada-Import) ist absolut rostfrei; auch an den bekannten Falzen oder den Einstiegen. Möglicherweise wurden die für Kanada gebauten besser geschützt.
Gruß
Hedges | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 05.01.2010 12:12:24 Titel: |
|
|
Heil und Sohn ist gut. Da hatte ich für den alten TJ einen Kotflügel und eine Motorhaube gekauft für weniger als die Hälfte, was Jeep haben wollte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|