Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bremsanlage für 15 Zoll bei Monsterreifen
abgetrennte technische Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 15:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit einer sachlichen Brems-Diskussion - zumal ich die Fragestellung für absolut berechtigt halte.

Ein stärkerer BKV kann in meinen Augen nur einer von mehreren Schritten sein. Gerade beim Fahren von Straßen mit vielen Auf- und Abstiegen kommt jede Serienbremsanlage zügig an ihre Grenzen, wenn die 35er oder größer die Fuhre wieder einfangen müssen.

Wenn der Offroader primär in der Kiesgrube genutzt wird, halte ich´s für nicht ganz so wichtig, aber wenn die Karre Autobahn sieht oder Alpensträßchen (nicht unbedingt Pisten, wo ich max. 20km/h fahre, eher die kurvigen Sträßchen, wo dich der 20 Jahre alte Peugeot 205 mit 110km/h überholt, weil Du "nur" 80 fährst), dann müssen größere Bremsen her.

Werde bei mir auf 17" oder 18" gehen und im nächsten Step dann größere Bremsen verbauen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 15:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Beläge sind halt recht schnell runter. Mit den gelochten und geschlitzten Scheiben werden die jetzt auch nicht mehr so warm, wie vorher nach mehreren Vollbremsungen.

Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 21:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Defender habe ich gelochte und geschlitzte Scheiben verbaut, größere Bremsbeläge und Sättel, Stahlflexleitungen.
Geht ganz gut.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 22:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß nur das ich in meine terrano beim wechsel von 31 auf 33 ein geringen schwamigeren bremsengefühö gemerkt habe, jetzt mit den größeren HBZ und den 302 anstelle der 280 bremsscheiben (dafür aber einzelkolben vorher boppelkolben aber beim bremsen zählt ja die aufstandsfläche der kolben, und die war halt bei den einzelnen aus den Patrol größer als die beiden zusammen aus den terrano)muß ich schon sagen, das er richtig schön in die eisen geht, gast so wie mit den 215r15, binn mal gespant wie er sich mit der 4 Kolben bremse in der Toyo achse drinnen verhält.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 21:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sind Landy und Toyofahrer klar im Vorteil.
Für den Y61 gibts da garnichts. Ich könnte zwar die Bremsanlage vom 4,8er Benziner nachrüsten, kostet über Nissan aber ein Vermögen. Hätte dann vorne und hinten 10mm mehr Durchmesser. Ob es das wert ist?
Hab erstmal Stahlflexleitungen, neue Scheiben und Beläge eingebaut. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Ob es aber auf dem Bremsenprüfstand mit den 38er reicht, wird sich die nächsten Wochen zeigen. Brauche für die offizielle Eintragung ein Gutachten über die Bremsleistung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen