Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:10:12 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: |
Mein TÜV hier meint, dass das nicht erlaubt wäre, ich habe einen Fernscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer und nach einigen Malen TÜV ohne Stress gab es plötzlich Mecker. |
Jo, jedes Leuchtmittel hat ne Eigene Kennzeichnung, jenachdem für welchen Einsatzzweck es geprüft wurde. Die Kennzeichnungen sind auch in der Übersicht der Lichtttechnischen Einrichtungen, die oben irgendwo über die Dekra verlinkt war aufgeführt. Rückfahrscheinwerfer haben Kennzeichen "AR", Fernscheinwerfer nur "R"
Normalerweise achtet da keiner drauf, höchstens beim Import oder wenn einer sehr viel Zeit hat oder aber es einem irgendwie spanisch vorkommt oder sonst irgendwie auffällig ist. Du hast also sonst immer Glück und nu halt Pech gehabt.
Die einzigen Ausnahmen sind halt die , die brauchen keine Kennzeichnung haben, dürfen aber eben auch während der Fahrt nicht an sein.
(Aber wer will das im Normalfall kontrollieren?!)
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 05.01.2010 22:14:45 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
Hat mal wer 1600 Euro zu verschenken? Der LB100 würde gut passen... |
Moin!
die 99,- Euro Teile reichen voll aus. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 05.01.2010 22:18:00 Titel: |
|
|
Wenn dann müsste es ja etwas sein, was mehr Licht bringt, wie meine 4 Hella Arbeitsleuchten mit je 2x Osram Nightbreaker H3 Birnen. Ich denke mal nicht, dass die kleinen LED Teile mehr Licht bringen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|