Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welches GPS?
Garmin 60, 76 oder Quest?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 11:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch die Zubehörpreise sind leider exorbitant (wie bei fast allem Elektronikzeuch), man kann aber z.T. auf andere Hersteller als Garmin zurückgreifen. Z.B. bei den Ausenantennen.
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7131 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 11:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:

Mag das evtl. an der Tatsache liegen das ein Hr. Därr Importeur für Garmin ist und es dadurch zu gewissen Verzerrungen bei dem Service Level kommt Heiligenschein

Schaut mal unter GPS GmbH Gräfelfing rotfl

Bernd, die Aussage finde ich auch nicht ok. Mal von den Verwandtschafts- und Eigentumsverhältnissen der Därrs abgesehen (Klaus Därr hat seinen Laden doch vor Jahren an Lauche und Maas verkauft, oder?), auf den Servicelevel des/der Magellan Importeur(e) kann dass ja kaum Einfluss haben. Und erst recht nicht auf die Produktqualität bzw eventuelle Probleme mit Firmware und Hardware?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 11:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
jenzz hat folgendes geschrieben:
Gibt's denn irgendwo mal eine Möglichkeit einen Eindruck zu bekommen, wie detailliert die europäische Garmin Basemap ist? Wieviel bringt die einem tatsächlich?

Sie ist so detailiert, daß ich mich, wenn ich mein aufgespieltes Gebiet verlasse, auf der Basemap oftmals ziemlich weit neben der Autobahn befinde. Kreis- und Landesstraßen sind größtenteils gar nicht vorhanden und Orte nur als Punkte (mag bei größeren Städten etwas anders sein...).

Danke, das wollte ich hören...
Da kann ich dann für den Preisunterschied gerne drauf verzichten. YES

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 12:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist doch nahe liegend das bei Därr gekaufte Garmingeräte beim Därr Importeur etwas bevorzugt behandelt werden ... ich sag ja nicht das dies negativ ist ... es aber halt bei Därr den Eindruck erweckt der Service Level sei höher als bei anderen ... aber schön wie ihr an die Decke gehen könnt ...

ach ja ... ich habe schön brav eine germanisiertes Garmin gekauft, Sperren Manfred hat schon lange ein Magellan und ist sehr zufrieden damit ... ich denke eher die Geräte schenken sich von der Qualität her nix ... habe aber natürlich nicht Annas Insiderwissen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 12:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurzer OT-Exkurs und gut:
Die Firma Därr Expeditionsservice wurde 1976 als Därrs Travelshop als erster Reisespezialist der Nation von Klaus und Erika Därr gegründet gegründet.
Die ganze Familie völlig fernreisebekloppt bringt noch 2 Brüder namens Axel und Wolfgang hervor.
Axel gründet den Garmin D-Importeur GPS- GmbH in Gräfelfing, Wolfgang macht ein EinsameInsel-Spezialreisebüro auf.
1998 verkauft Klaus sein Einzelhandelsgeschäft an die Lauche&Maas GmbH, da er nun endlich mit seiner Frau seinen Lebenstraum verwirklicht und um die Welt fährt.
Ansonsten hat die Firma Därr genau die selben Bedingungen gegenüber der GPS GmbH wie andere Einzelhändler.

Und der Därr verkauft auch Magellan Geräte ohne das es eine Blutfehde oder Enterbungen gibt Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Wir hatten sogar Alan.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 12:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:
ist doch nahe liegend das bei Därr gekaufte Garmingeräte beim Därr Importeur etwas bevorzugt behandelt werden ... ich sag ja nicht das dies negativ ist ... es aber halt bei Därr den Eindruck erweckt der Service Level sei höher als bei anderen ... aber schön wie ihr an die Decke gehen könnt ...

Ich hab ein NICHT bei Därr oder die GPS-GmbH gekauftes deutsches Gerät- trotzdem erfahre ich bei Beiden voneinander unabhängigen Betrieben besten Service- sowohl telefonisch wie auch am Tresen. Und das ohne angeben zu müssen, ob man dort gekauft hat. Von dem Händler, wo ich gekauft habe(eben nicht bei den Vorgenannten), kann ich das nicht behaupten.
Außerdem bringt es doch nichts, wegen dieser Sache immer wieder gegen Anna zu reden- sie ist nicht Därr und Därr ist nicht Anna. Aber sie hat FÜR UNS die Bereitschaft, mal eben zehn Meter tiefer in die Därr-Höhle zu gehen, um die dort sitzenden Spezialisten zu befragen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 13:03:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht 10m tiefer, aber in den Sandblech- Käfig Hau mich, ich bin der Frühling Knuddel
Sodili, this Fred goes back to jenzz Winke Winke
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 13:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man Jungs und Mädels ....

Anna ist Anna nicht mehr und nicht weniger ... ich habe auch nicht gegen Anna geredet und das die Därr Reisegedöns an Lauche & .... übergegangen ist war mir auch bekannt ... ich lasse es mir aber nicht nehmen genau diesen Service Level Gedanken durchzuspielen denn es ist auch in Deutschland so das eine Hand die andere wäscht und genau bei dieser Konstellation ist das für den neutralen Betrachter erstmal augenscheinlich ...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 13:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wie wenn "alte Hasen" durch die Tür kommen und untereinander murmeln:
".............ist ne Unverschämtheit das das soundsoviel kostet weil der Herr Därr zahlt bestimmt nix für die GPS-Geräte an seinen eigenen Bruder................................."

Oder tolle Gerüchte über den Verkauf Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Da ist der Klaus abwechselnd Steuerflüchtling oder die Regierung von Mali, der BND, CIA oder wasauchimer war hinter ihm her.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 13:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... es gibt ja auch noch die ein oder andere zollfrei zone in europa, wo sich hin und wieder ein schnäppchen machen lässt Heiligenschein Grins ..... aber mein erstes garmin 12map hab ich auch bei därr erstanden... extra hingefahren... brauchte nur keine beratung dazu traurig ..und die anna gabs da auch noch nicht Winke Winke Ätsch

schade eigentlich, dass es bei garmin wohl immer noch nicht die möglichkeit gibt unkomprimierte track-logs aufzuzeichnen Wut ... wäre gerade für den urlaub ne feine sache um nicht nen laptop mitnehmen zu müssen... dann wäre nämlich das 276C mein favorit.. mein gpsV ist speichermässig schon sehr mager traurig
na aber immerhin gibts bei garmin inzwischen speicherkarten... aber mal abwarten . ...ab 2008 soll ja galileo kommen .. hoffentlich klappt das besser als toll-collect Supi Hau mich, ich bin der Frühling rotfl .. dann wärs echt ne starke alternative zu dem ammiii-glummbb Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 13:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2008 glaub ich ist noch frommer Wunsch....
Garmin 3 und 5 kann ich zumindest sagen: er läuft und läuft und läuft.....
Ich selber habe einen Garmin III+, aber das ist schon wieder olle Kamelle.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 14:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
2008 glaub ich ist noch frommer Wunsch....
Garmin 3 und 5 kann ich zumindest sagen: er läuft und läuft und läuft......

fromm ? Heiligenschein Ätsch leider eher knallharte wirtschaftliche interessen Obskur sonst würden vielleicht ein paar frühzeitioge stossgebete helfen Heiligenschein Supi .....gehen wir mal eher von 2010 aus... sind ja nur noch 4 jährchen ... aber bis dann die geräte ausgereift sind... Unsicher .... geh ich solang halt cafetrinken

ja, laufen tun die.... wenn auch laaangsam....trotzdem schon den ein oder andern systemabsturz gehabt Grins

irgendwo hatte ich auch schonmal externe tracklogger gesehen.... ist aber preislich nicht wirklich ne alternative Hau mich, ich bin der Frühling
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader

Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 14:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Europäische Basemap für Meridian bei Importgeräten gesucht? Ich kenne da so Infos Vertrau mir

Weil man zwar die Detailkarte von CD nachladen kann, aber nicht die extrem wichtige Basemap. Hau mich, ich bin der Frühling

Flashi, Du irrst ein Wenig. Bei Bedarf kann ich es Dir zeigen.

Meim Meri lädst Du beide von SD-Karte nach.

Die Basemap erstellst Du mit dem Produkt Worldwide Basemap,
die Detailkarten aus Mapsend Direct route oder Topo. Beide Kartenarten werden einfach auf die Basemap kopiert.

Was allerdings nur mit Trick 17 oder beim Service geht, ist das Ersetzen der Basemap. Damit würde etwas Speicher freigegeben, da ja die nachgeladenen Karten im Ram liegen, die Originalbasemap aber im Rom.

Dass am Meri "nur" ein serieller Anschluß dran ist, ist kein Beinbruch, da man den kaum braucht. Der Datentransfer über die SD-Karte ist selbst für Softwareupdates eine gute Wahl. Bei Exploristen hat sich das aber auch geändert. Der wird nun auch am USB angeschlossen.

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.01.2006 21:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weitere Infos zum Thema Basemap:
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12956

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 19:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab heute mein 60CSX bekommen *freu*
Preis war 419$ bei TigerGPS. Mal die Kreditkartenabrechnung abwarten, dürfte aber so 350Euros entsprechen. YES

Werde dann weiter berichten, sobald ich damit mal gearbeitet hab. Kann aber noch einige Tage dauern.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen