Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 08.01.2010 14:31:51 Titel: Kleines Notebook, welches? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich wirklich bemüht und vieles gelesen, aber ich weiss trotzdem nicht weiter.
Ich suche ein kleines Notebook zum mitnehmen auf Reisen um es als GPS zu benutzen und alte Militärkarten von den Russen zu speichern.
Zudem will ich es daheim für das Surfen im Internet brauchen.
Leider kenne ich mich mit GPS, alten Militärkarten und wie die zu gebrauchen, speichern u.s.w. sind, nicht aus.
Mit den Computern kenne ich mich auch nicht so wirklich aus.
Muss noch viel dazu lernen :oops:
Wer kann mir einen einfachen und möglichst unkomplizierten Vorschlag machen? | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.01.2010 14:43:08 Titel: |
|
|
Samsung NC10 mit integriertem UMTS-Modem, dazu ´ne externe GPS-Maus.
Dazu Software und Kartenmaterial sowie eine brauchbare Halterung für´s Fahrzeug.
Beim Computer wichtig: Lang laufender Akku, mattes, helles Display, für mich war UMTS wichtig, d.h. "Internet auf´m Feld (solange da UMTS-Abdeckung ist)" | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
|
Verfasst am: 08.01.2010 15:00:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 08.01.2010 15:27:17 Titel: |
|
|
Herstellerartikelnummer NP-NC10-KAY2DE
Typenbezeichnung: Samsung NC10 BH270
Das "H" steht für HSDPA und bezeichnet das integrierte Modem.
Kann ich aktuell für ca. 419,- inkl. MwSt. anbieten, es gibt auch immer mal wieder 1,- Angebote in Verbindung mit einem UMTS-Vertrag (vgl. Handy-Subventionen) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2010 15:31:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 08.01.2010 16:03:56 Titel: |
|
|
Godzilla hat folgendes geschrieben: | Danke dir.
Sind das Euro oder Sfr. die du haben willst, bzw. angepriesen hast? |
Euro,
ab Lager Frankfurt | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 08.01.2010 16:45:53 Titel: |
|
|
ich hab mir das ASUS Eee PC 1005HGO Windows 7 bei O2-online geholt...
das gibts da auch ohne Vertrag.....für 24x15 Euro monatlich...also wie ne Ratenzahlung fürs Handy,is aber kein Vertrag,ergibt 360Euro..
ähnlich wie das NC10..Akku hält 8h...hat zusätzlich noch BT...Windows 7 Starter...und eine 320 GB Festplatte.....
das wäre meine Empfehlung | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 sind doch nur Kabel...

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Patersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser D4-D 2. Sj413 " 3. Notlösung" 5. BMW 323ti 6. Samurai 0815 |
|
Verfasst am: 08.01.2010 17:24:57 Titel: |
|
|
Was bei so Mini-Notebooks blöd ist, ist das Fehlende CD, DVD laufwerk, Würde da nen 12" Laptop empfehlen ist zwar Teuerer aber hat Halt nen Paar Vorteile zu den MiniDingern.
mfg Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2010 17:38:44 Titel: |
|
|
Habwe ein Asus EeePC mit HSDPA-Stick, Hama-GPS-Maus, externem DVD-Brenner und bin seeehr zufrieden!!! TTQV zur Navigation, in dieser Kombination auch schon eine Superkarpata überlebt, trotz Kaffee auf der Tastatur, Vibrationen, Regen und Sand / Staub...
Das Ding ist mir erst vor ein paar Tagen vom Beifahrersitz in den Schnee geflogen weil einer meiner Huskies draufgesprungen ist...
Für die Unterhaltung unterwegs habe ich noch externe Boxen.
Würde ich genau so wiederkaufen. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 08.01.2010 19:20:35 Titel: |
|
|
oetzy hat folgendes geschrieben: | Was bei so Mini-Notebooks blöd ist, ist das Fehlende CD, DVD laufwerk, Würde da nen 12" Laptop empfehlen ist zwar Teuerer aber hat Halt nen Paar Vorteile zu den MiniDingern.
mfg Christian |
Habe mir zu meinem NC10 einen externen DVD-Brenner geholt - ausprobiert, in die Schublade gelegt und nie wieder gebraucht. Mapsource lade ich runter, Karten lade ich runter, Office 2007 gibt´s als Download, ich denke, das Zeitalter der CD als Datenträger ist vorbei. Und zum Datensichern von der Kamera nehm ich´n USB-Stick. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 08.01.2010 19:55:12 Titel: |
|
|
na so nen teil hat ja keiner als einzigen Pc...zur not kommt die CD auf nen USB Stick...an das Netbook
da gehn auch eingelesene images...und mit Daemon-Tools braucht man eigentlich nie mehr ne CD/DVD | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 08.01.2010 21:16:56 Titel: |
|
|
kann nur sagen samsung nc-10...ich hab das n-140 mit bt und webcam und super zufrieden.
der eigene pc bleibt aus.schön ist das blacklight led-display(haben aber wohl alle kleinen).damit kann ich selbst in der sonne alles sehen.
hab mir noch für ca 80 euro einen grossen akku geholt (den ich fast gar net brauche ) und bin damit locker 15 stunden am arbieten mit handy als modem,stick zum tv schaun ectr.
der preiss von blue gerbil ist akzeptabel...
und wenn man wirklich eine cd-dvd-brenner braucht bekommt man die auch noch als niedliches slim-lw für sagen ich ma 60 euro...
jedenfalls bin ich topp zufrieden mit meinem und der support von samsung soll auch net schlecht sein.ist ja auch wichtig.
asus hat schon jahrelang probleme laut einiger aussagen in hardwareforen... | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 08.01.2010 21:21:09 Titel: |
|
|
SAMSUNG N110 mit 6-Zellen Akku! Einfach Klasse. Hält 6 Stunden Betrieb (also richtig arbeiten) und ist mir noch nie abgestürtzt.
Habe auch einen SAMSUNG Q1 der ist auch gut aber sehr "speziell"
Für mich nur noch SAMSUNG, sorry wenn ich das so direkt sage.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 08.01.2010 21:40:07 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Für mich nur noch SAMSUNG, sorry wenn ich das so direkt sage. |
Dafür mußt Du dich nicht entschuldigen.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Crans-Montana
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Rubicon 2door |
|
Verfasst am: 08.01.2010 21:53:32 Titel: |
|
|
Hoi mitenand
Ich habe mir das kleine Asus Netbok EEPC T91ins Wägelchen gesteckt
Externe USB-Satelittenmaus, TTQV, usw.
http://ch.asus.com/product.aspx?P_ID=qdwslBLhhfuw43HS
Funktioniert ganz gut. Reicht für Reisen und um ins Netz zu kommen
Grüsse
Fredy
 | _________________ Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|