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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 09.01.2010 13:17:35 Titel: Leichte Alternative zum Hilift, JackAll |
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Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es eine fertige Alternative zum Hilift auch in der Leichtausführung gibt?
Ich brauch keine 3to Hubkraft, 0,8 oder 1t würden mir reichen.
Eine hydraulische Lösung wäre interessant (motorsportbereich) oder eben die Mechanik vom Hilift und das Hebelrohr und die Stütze aus Alu.
Schon mal drüber nachgedacht oder bin ich der erste? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. sj 413 Gfk Samurai VW T4 Tdi Recycling suse |
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Verfasst am: 09.01.2010 13:35:56 Titel: |
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an was du alles denkst
bei kurz Trophys verwende ich gerne denn hi -jack da kann man schon mal das auto drücken oder wo drüberheben oder sogar umschmeißen oder wieder auf die räder zurück werfen usw geht recht fix
allerdings für längere Trophys TAT,SK usw wäre es nicht schlecht was leichtes aber trotzdem mit genug hubhöhe an Bord zu haben  | _________________ VIRTUAL TROPHY# 20 |
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 09.01.2010 13:51:28 Titel: |
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Grüße Dich Örkl, schön von Dir zu hören.
Ja ja das Gewicht.....
Wenn Du was siehst denk an mich.
Ich habe zumindest mal einen Prototypen der Hilift Stütze in Alu gesehen.
Wiegt etwa 1,5kg. | _________________ Liebe Grüße Robert
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 09.01.2010 14:46:05 Titel: |
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Hi Robert,
da solltest du dir erstmal die Frage stellen, was du alles mit dem Ding anstellen willst und welche Anforderungen das Teil erfüllen soll, und dann nach einer geeigneten Lösung Ausschau halten.
Nimmst du deinen Hilift auch zum Hebeln, als Schubstange oder ähnliches her?
Brauchst du die >1m Hub - und brauchst du sie am Stück?
Nimmst ihn nur zum Reifenwechseln her oder auch mal, um dich über ne Wurzel zu heben?
Bei der Stütze aus Alu hätt ich Bedenken, dass dir die Löcher irgendwann oval werden bzw. der Dreck zwischen Mechanik und Stütze die Stütze recht schnell zerreibt - Alu & Dreck & Reibflächen nix gut.
Beim Hebelrohr spricht aber nichts dagegen, das aus Alu zu machen. | |
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 09.01.2010 14:50:57 Titel: |
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...nur um die Kiste anzuheben.
Nix zweckentfremnden | _________________ Liebe Grüße Robert
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 Verdienter Held der Arbeit


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Verfasst am: 09.01.2010 15:09:28 Titel: |
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Dann nimm so nen Kurbelwagenheber, wie er beim Suzuki serienmäßig auf dem Kotflügel hängt. Klein, leicht, ausreichend von der Hubkraft und bei deiner Reifengröße taugts auch noch für nen Reifenwechsel.  | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 09.01.2010 15:09:49 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Beim Hebelrohr spricht aber nichts dagegen, das aus Alu zu machen. |
Kann das mal jemand durchrechnen, was man bei bekannter Länge und dickerer Wandungsstärke (um die jetzt vorhandene Stabilität zu erreichen) sparen kann?
Sollte es mehr als´n Kilo sein, würde es mich wundern und ich würde sowat haben wollen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 09.01.2010 15:09:59 Titel: |
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@mathias
min 1m
Natürlich bin ich ein Freund vom Suzuki Wagenheber
Aber manchmal is der einfach zu klein.... | _________________ Liebe Grüße Robert
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 Verdienter Held der Arbeit


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Verfasst am: 09.01.2010 15:20:58 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Beim Hebelrohr spricht aber nichts dagegen, das aus Alu zu machen. |
Kann das mal jemand durchrechnen, was man bei bekannter Länge und dickerer Wandungsstärke (um die jetzt vorhandene Stabilität zu erreichen) sparen kann?
Sollte es mehr als´n Kilo sein, würde es mich wundern und ich würde sowat haben wollen. |
Kannst du mal eben bei deinem Highlift nachmessen, was das Rohr an Duchmesser, Länge und Wandstärke hat?
Hab grad keinen zur Hand.
Die Belastung ist ganz unten am höchsten, und nimmt bis zum Griff ab, man könnte das Ding auf jeden Fall verjüngend bauen - nur das wird dann richtig teuer.
@Robert: Oh. Die Hubhöhenanforderung hab ich nicht gelesen.
Schweiß drei Suzukiwagenheber aneinander.  | |
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Verfasst am: 09.01.2010 16:14:20 Titel: |
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Robert, hast du schon mal einen Hilift verbiegen sehen? Das geht im unteren Bereich eigentlich recht schnell.
Wettbewerb und Trophy heißt ja auch immer Misshandlung. Ich glaub nicht, dass sich da mit Alu etwas an Gewicht einsparen lässt, ohne dass das Ding zu schwach dafür wird.
Eine Art Hilift mit Hydraulik gibts schon. Allerdings mit weniger Hub, aus Stahl und ich glaub auch etwas schwerer wie ein normaler. Mal sehen, ob ich den wieder finde.
edit: HyraJack von Radflo: http://www.radflo.com/hydra_jac.htm
Hubkraft 1000 kg
max. Hub 460 mm
Gesamtlänge (eingefahren) 940 mm
Gewicht 5.9 kg
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 Verdienter Held der Arbeit


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Verfasst am: 09.01.2010 16:37:28 Titel: |
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Schickes Teil.
Mit knapp 6 kg m.E. wesentlich leichter als ein normaler.  | |
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 Offroader

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Verfasst am: 09.01.2010 16:53:33 Titel: |
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Ma der is liab!!  | _________________ VIRTUAL TROPHY# 20 |
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Verfasst am: 09.01.2010 17:41:35 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Mit knapp 6 kg m.E. wesentlich leichter als ein normaler.  |
Hast Recht, ich hatte das Teil größer in Erinnerung. | |
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 MÖLF Trainer


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
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Verfasst am: 09.01.2010 18:34:04 Titel: |
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skitty hat folgendes geschrieben: | Robert, hast du schon mal einen Hilift verbiegen sehen? Das geht im unteren Bereich eigentlich recht schnell.
Wettbewerb und Trophy heißt ja auch immer Misshandlung. Ich glaub nicht, dass sich da mit Alu etwas an Gewicht einsparen lässt, ohne dass das Ding zu schwach dafür wird.
Eine Art Hilift mit Hydraulik gibts schon. Allerdings mit weniger Hub, aus Stahl und ich glaub auch etwas schwerer wie ein normaler. Mal sehen, ob ich den wieder finde.
edit: HyraJack von Radflo: http://www.radflo.com/hydra_jac.htm
Hubkraft 1000 kg
max. Hub 460 mm
Gesamtlänge (eingefahren) 940 mm
Gewicht 5.9 kg
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Nein, ich brauch den nicht,
nein, ich brauch den nicht,
nein, ich brauch den nicht,
nein, ich brauch den nicht,
nein, ich brauch den nicht,
nein, ich brauch den nicht,
Wie teuer, wo kaufen?
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
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 Verdienter Held der Arbeit


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Verfasst am: 09.01.2010 18:58:56 Titel: |
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Rund 300 $ - etwas mehr als das doppelte von nem Highlift.  | |
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