Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 28.11.2009 12:43:55 Titel: |
|
|
Hatte der Suzuki bei der Steinbeisser der sich so böse abgerollt hat nicht auch am Ende einen Einschlag am Baum?
Der hat ja auch richtig gut gehalten, weiß jemand aus was der Käfig war? | _________________ Scheiß da nix, dann foid da nix

#32 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
...und hat diesen Thread vor 5759 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 13:34:18 Titel: |
|
|
WildcatF50 hat folgendes geschrieben: | Morgen,
möchte nun doch nochmal meinen Senf dazu geben.
1. Der Käfig, um den es hier geht:
Ich halte diesen Käfig für so was wie eine Minimalversion für Normaloffroader.
Einzubauen ohne große Veränderungen am Fahrzeug und er schränkt die Alltagstauglichkeit wohl kaum ein. Ein normaler Umkipper oder Abroller hätte meiner Meinung nach relativ geringe Folgen gehabt.
2. Ein Käfig im Allgemeinen:
Meines Wissens nach gibt es keine allgemein verbindlichen Vorgaben bezüglich
Material, Dimension und Konstruktion eines Überrollkäfigs im Offroadbereich. Viele Reglements
forden FIA Spezifikationen, andere machen ihre eigenen Vorgaben.
Letztendlich ist es aber auch im Verantwortungsbereich des Fahrers sich selbst so gut wie möglich zu schützen.
Die XRRA in Deutschland schreibt z.B. einen Käfig nach DGM Reglement vor.
http://www.xrra.de/XRRA/Regeln.html
3. Badtimothy
ein klein wenig Recherche im Internet legt den Verdacht nahe, daß Badtimothy und die "Deutsche Firma" in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben.
http://www.youtube.com/watch?v=vksurzYHlTc
www.ks-corse.com
führt zu www.mb-corse.it
Im Logo wurden nur die Buchstaben getauscht.
Mir drängt sich der Verdacht auf, daß der zerstörte Kafig ein Teil ist, das Badtimothy selbst vertrieben hat.
Wie hätte seine Reaktion wohl ausgesehen, wenn in seinem Logo noch die Buchstaben "KS" zu lesen gewesen wären?
Ich denke, da haben sich zwei Geshäftspartner zerstritten, nun versucht der Eine dem Anderen zu schaden. Badtimothy hat ja schon vor diesem Unfall ständig gegen die "deutsche Firma" gewettert. Der Vorfall scheint ein willkommener Anlass zu sein. Ich find´s makaber.
3. Mein Fazit
Der Unfall ist zum Glück glimpflich ausgegangen.
Mann kann über Käfigkonstruktionen reden und darüber wie man sie sicherer macht. Aber nicht so und nicht in dieser Form. Hätte ich im diesem forum das Sagen würde ich dieses Kasperltheater beenden.
Grüße Stephan
P.S.
Ich bin mit keinem der Beteiligten verwand, befreundet oder stehe in irgendeiner anderen Beziehung zu ihnen. Ich find´s einfach abstoßend wie hier versucht wird
private Streitigkeiten in der Öffentlichkeit auszutragen. |
was mich fastziniert ist wiso ich diesem herren soooo ein dorn im auge bin, jeden tag und jede stunde
fast krankhaft, statt seine nerven mit wichtigeren dinge zu verbrauchen.
ich bin weder eine konkurenz fuer ihm, hab alle meine rechnungen bezahlt, hab keine jeepwerkstatt, bin nicht so ein guter jeepfahrer.....
nur weil ich nicht mehr bei ihm einkaufe??
ok, es waren auch bis zu 100000 euro das jahr....
also stimmt das mit den schwaben
aber es gibt neuigkeiten, sehr sehr lustige!!!!! | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu
Zuletzt bearbeitet von am 28.11.2009 14:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2009 13:43:10 Titel: |
|
|
badtimothy hat folgendes geschrieben: | WildcatF50 hat folgendes geschrieben: | Morgen,
möchte nun doch nochmal meinen Senf dazu geben.
1. Der Käfig, um den es hier geht:
Ich halte diesen Käfig für so was wie eine Minimalversion für Normaloffroader.
Einzubauen ohne große Veränderungen am Fahrzeug und er schränkt die Alltagstauglichkeit wohl kaum ein. Ein normaler Umkipper oder Abroller hätte meiner Meinung nach relativ geringe Folgen gehabt.
2. Ein Käfig im Allgemeinen:
Meines Wissens nach gibt es keine allgemein verbindlichen Vorgaben bezüglich
Material, Dimension und Konstruktion eines Überrollkäfigs im Offroadbereich. Viele Reglements
forden FIA Spezifikationen, andere machen ihre eigenen Vorgaben.
Letztendlich ist es aber auch im Verantwortungsbereich des Fahrers sich selbst so gut wie möglich zu schützen.
Die XRRA in Deutschland schreibt z.B. einen Käfig nach DGM Reglement vor.
http://www.xrra.de/XRRA/Regeln.html
3. Badtimothy
ein klein wenig Recherche im Internet legt den Verdacht nahe, daß Badtimothy und die "Deutsche Firma" in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben.
http://www.youtube.com/watch?v=vksurzYHlTc
www.ks-corse.com
führt zu www.mb-corse.it
Im Logo wurden nur die Buchstaben getauscht.
Mir drängt sich der Verdacht auf, daß der zerstörte Kafig ein Teil ist, das Badtimothy selbst vertrieben hat.
Wie hätte seine Reaktion wohl ausgesehen, wenn in seinem Logo noch die Buchstaben "KS" zu lesen gewesen wären?
Ich denke, da haben sich zwei Geshäftspartner zerstritten, nun versucht der Eine dem Anderen zu schaden. Badtimothy hat ja schon vor diesem Unfall ständig gegen die "deutsche Firma" gewettert. Der Vorfall scheint ein willkommener Anlass zu sein. Ich find´s makaber.
3. Mein Fazit
Der Unfall ist zum Glück glimpflich ausgegangen.
Mann kann über Käfigkonstruktionen reden und darüber wie man sie sicherer macht. Aber nicht so und nicht in dieser Form. Hätte ich im diesem forum das Sagen würde ich dieses Kasperltheater beenden.
Grüße Stephan
P.S.
Ich bin mit keinem der Beteiligten verwand, befreundet oder stehe in irgendeiner anderen Beziehung zu ihnen. Ich find´s einfach abstoßend wie hier versucht wird
private Streitigkeiten in der Öffentlichkeit auszutragen. |
das einzige was mich freud ist dem herren ein dorn im auge zu sein, jeden tag und jede stunde  |
Mit dem was Du hier ablieferst bist Du dir mit Sicherheit aber auch selber ein Dorn im Auge - Du merkst es nur nicht. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 14:58:57 Titel: |
|
|
Hi,
Zitat: | was mich fastziniert ist wiso ich diesem herren soooo ein dorn im auge bin, jeden tag und jede stunde Ja Ja
fast krankhaft, statt seine nerven mit wichtigeren dinge zu verbrauchen. |
wieso schreibst Du das als Antwort auf meine Äußerungen?
Ich bin kein Schwabe sondern Urbadener.
Ich habe meine Meinung zu den Vorfällen und zu Dir geäußert.
Klär Deine Streitigkeiten wie ein Mann und mach hier kein Fass auf.
Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 15:26:56 Titel: |
|
|
WildcatF50 hat folgendes geschrieben: | Hi,
Zitat: | was mich fastziniert ist wiso ich diesem herren soooo ein dorn im auge bin, jeden tag und jede stunde Ja Ja
fast krankhaft, statt seine nerven mit wichtigeren dinge zu verbrauchen. |
wieso schreibst Du das als Antwort auf meine Äußerungen?
Ich bin kein Schwabe sondern Urbadener.
Ich habe meine Meinung zu den Vorfällen und zu Dir geäußert.
Klär Deine Streitigkeiten wie ein Mann und mach hier kein Fass auf.
Stephan |
bist du admin oder moderator???
badtimothy hat folgendes geschrieben: | da ja von verschiedenen seiten andeuteungen kommen, ich bin selber schuld, ich suche mitleid, ich will mit dem haendler einen privatkrieg austragen
bitte ich
den admin eine entscheidung zu treffen, ob dieses argument fuer die off road comunity oder dieses off road forum interessant oder wichtig ist.
wenn nicht dann bitte ich den gaesmten tread zu loeschen oder zu sperren.
ciao und tschuess
p.s.
eigentlich wollte ich darauf aufmerksam machen, dass nicht immer die teuersten oder als ultimativ super und toll angebotene teile als sicher einzustufen sind, nicht einmal wenn sie einer der bekanntesten tj tuner deutschland's herstellen laesst und verkauft!!!
nochmal ciao  |
| _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 15:39:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 18:52:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 28.11.2009 19:45:56 Titel: |
|
|
Würd mal sagen das 2. Mal Glück gehabt! | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 19:51:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 28.11.2009 19:59:02 Titel: |
|
|
mezzzo hat folgendes geschrieben: | Hatte der Suzuki bei der Steinbeisser der sich so böse abgerollt hat nicht auch am Ende einen Einschlag am Baum?
Der hat ja auch richtig gut gehalten, weiß jemand aus was der Käfig war? |
Stahl, und es war ein Eigenbau!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.01.2010 17:36:52 Titel: |
|
|
so, der jeep ist wieder zu haus, mit neuem kaefig. bin zufrieden!!!
auch mit preis, weniger als der vorherige
schlechter kann er nicht sein, da muesste man sich ja sehr sehr anstrengen!!!
 | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.01.2010 17:48:16 Titel: |
|
|
ganz vergessen:
die labor test's sind da!
ich probier's aus dem italienischen zu uebersetzen:
test typ
quantometrische analyse ARL 3560OES, Norm ASTM A751-94AC
es handelt sich um 18CrMo4 und nicht um 25CrMo4, laut labor ist ein sehr gutes, zaehes aber nich gehaertetes material, das sich sehr gut fuer diese anwendung eignet.
deshalb haben sie bei der haertemessung nach rockwell den stahl als sehr einfach eingestuft!
da es trotzdem den anforderungen nicht gewachsen war, handelt es sich nicht um materialfehler sonder um ein konstruktionsfehler!!
einfach nur geil!!!
kann gerne testblatt einstellen, ist aber alles auf italienisch!
so, und damit ist fuer mich das problem vom tisch!!!
ich kann nur sagen, die paar die so einen kefig fahren, AUFPASSEN dass ihn nie an einem baum kippt!!!  | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.01.2010 17:49:44 Titel: |
|
|
Du hängst schon sehr an den Originalrohren, was?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.01.2010 17:55:04 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Du hängst schon sehr an den Originalrohren, was?  |
haben bis jetzt immer gehalten, besseres, einfacheres und guenstigeres kann ich mir nicht vorstellen.
mein Tj muss maximal noch die trophys 2010 "durchstehen", dann kommt ganz was neues  | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 16.01.2010 16:47:33 Titel: |
|
|
interessantes Verteilergetriebe
Was ist das ???
2 L ???
4 L klar
N klar
4 H klar
2 H klar | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|