Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Cooper Discovery S/T
...in 275/65R18....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 15:04:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal hoch damit: Da ja danach gefragt wurde - Ich finde ihn absolut grausig im Schnee (255/85). Ist mein erster Winter auf diesem Reifen. Den letzten Winter mit Schnee hatte ich BFG ATs drauf (235/85), die empfand ich als deutlich sicherer. Der Cooper S/T liegt bei den Wintereigenschaften wohl eher auf BFG MT-Niveau. Einzig das Bremsverhalten ist noch aktzeptabel.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 20:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, nachdem es heute wieder ordentlich geschneit habe, präzisiere ich die Beschreibung mal: Das Bremsverhalten ist noch relativ ordentlich. Auch die Traktion unter zug geht klar. Was mich aber stört ist die Seitenführung. Auf festgefahrenem Schnee oder Eis schiebt er bei leichter Schräglage oder in Kurven extrem nach außen, was natürlich auch am Fahrzeuggewicht liegt. Aber in dieser Disziplin hat sich der vorige BFG AT besser geschlagen.
Übrigens: In 255/85R16 hat er kein Schneeflocken-Symbol, Wie das bei anderen Größen aussieht, weiss ich nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen