Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5711 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 14:47:20 Titel: Suche Dieselfüllschlauch für Tanks, innen 51mm und 21mm |
|
|
Ich suche für den Disco einen Schlauch für die Verbindung Tankstutzen -> Tank, sowie für die Entlüftungsleitung. Muss Dieselfest sein. Jeweils ein Meterstück.
Wo kann ich sowas in brauchbarer Qualität kaufen? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 14:52:37 Titel: |
|
|
..schau mal im Bootzubehör die haben alle möglichen Durchmesser in Meterware..
hab jetzt nur grad kein Link da..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 16:13:03 Titel: |
|
|
Ok. Bei SVB hab ich nur 10mm und dann wieder 38mm gefunden. 51mm hätten sie zwar, aber ich will nach möglichkeit beides zusammen bestellen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 16:29:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 16:40:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 18:30:00 Titel: |
|
|
Für den Zusatztank hatte ich mir auch so einen dieselfesten Schlauch bestellt, ich glaub auch mit 51mm. War aber bei den beengten Verhältnissen nicht zu verlegen. Der Biegeradius ist wegen der Stahleinlage ziemlich groß.
Kann bei Dir natürlich anders sein, aber ist bei wenig Platz auf jeden Fall zu beachten.
Ich bin dann auf einen vorgeformten Kühlwasserschlauch mit dem passenden Durchmesser ausgewichen. Ist vermutlich nicht dieselfest, aber seit 2 Jahren trotzdem dicht. Zum Tausch brauch ich allerdings auch nicht allzuviel abzubauen..
Gruß
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 19:46:55 Titel: |
|
|
>>> Ist vermutlich nicht dieselfest, aber seit 2 Jahren trotzdem dicht. <<<
weil er "dieselfest" ist ...... und das, ..... weil er "ölfest" sein muss !
Stell dir vor; ..... Kühlerschlauch ..... leichte Ölleckage ..... nicht Ölfest ...... und "Peng" ..... ist der Kühlerschlauch geplatzt !
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 22:09:39 Titel: |
|
|
@ Rubber Duck: nee, bei mir geht das schnurgeradeaus.
Aber sagt mal geht das nur mir so: wenn man schon was bestellt, noch ein bisschen Kleinkram dazu, Niro Schellen, 500A Sicherungen für die ... schwupps, das macht dann 180 Euros  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
|