Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ich dreh hier gleich am rad!!!!!!!!!!!!!!!
wenns kommt kommt heftig :(

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5696 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 19:23:13    Titel: ich dreh hier gleich am rad!!!!!!!!!!!!!!!
 Antworten mit Zitat  

Heute morgen.. Leichte kaltstartprobleme aber nichts ausergewöhnliches.. wagen marschiert tapfer durch die schlecht bis garnicht geräumten straßen..

keine merkwürdigen geräuche.. kein schleifen.. kein harken.. kein fieser geruch.. alles bestens..

dann c.a. 8 std. standzeit

dann wieder los

alles in bester ordnung so schien es.. erst zur tanke.. schön 50 liter super rein weil das lpg leider noch nicht auf wintermischungsverhältnis stand als ich getankt habe :(

dann die letzten 3 km richtung heimat.. alles bestens so schien es..

c.a. 1km vor der haustür plötzlich leistungsabfall.. erst an den sprit gedacht.. rest-lpg in den leitungen oder so was.. also mit warnblinker vorwärtsgekrochen

dann c.a. 200m vor der haustür.. plötzlicher stillstand.. ich bin grade abgebogen und dachte ich hätte gekuppelt und hab dann im match den schwung verloren.. doch entsetzt stellte ich fest das mein wagen eingekuppelt im ersten gang ruhig vor sich hin lief :( als ich austieg roch ich es dann auch mehr als deutlich :(

zusammen mit nachbarn und kumpel den terrano mühsam in ne parkbucht vor die haustür geqüalt..

leider ist die kupplung einer der bauteile mit denen ich bis auf kentnis der funktion null ahnung habe.. kann ich da eventuel was nachstellen?? muss ich die tauchen??

vor nicht ganz 2 jahren und c.a. 60000km wurde die kupplung gewechselt haben die nicht eigentlich ne höhere lebenserwartung??

es grüßt.. ein geknickter lou

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 19:57:55    Titel: Re: ich dreh hier gleich am rad!!!!!!!!!!!!!!!
 Antworten mit Zitat  

Lou Cifer hat folgendes geschrieben:

vor nicht ganz 2 jahren und c.a. 60000km wurde die kupplung gewechselt haben die nicht eigentlich ne höhere lebenserwartung??

es grüßt.. ein geknickter lou

Das kommt immer auf das Material der Kupplung und den Fahrer an. Vertrau mir

the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ich die hinrichte wenn ich die keine ahnung wie schleifen lasse ist mir auch klar.. hab ich aber nicht.. hmm

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kupplung hydraulisch oder mechanisch ? Wobei relativ plötzlicher Ausfall für hydraulisch spricht (abgesehen von gerissenem Seil bei der mechanischen). Flüswsigkeitsverlust Gebe/Nehmer-Zylinder. Tritt sich Kupplungspedal anders als vorher ?

Und 60TKm - kann sein. Andere sind nach 15TKm platt oder eben 250TKm

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Kupplung hydraulisch oder mechanisch ? Wobei relativ plötzlicher Ausfall für hydraulisch spricht (abgesehen von gerissenem Seil bei der mechanischen). Flüswsigkeitsverlust Gebe/Nehmer-Zylinder. Tritt sich Kupplungspedal anders als vorher ?

Und 60TKm - kann sein. Andere sind nach 15TKm platt oder eben 250TKm

hydrauliche.. einmal im monat musste ich flüssigkeit nachkippen.. war aber durch regelmäßige kontrolle und nie unter min. die zylninder und die dichtungen waren wenn ich nachgesehen hab immer trocken.. kupplungspedal tritt sich wie immer.. scheint einfach kein material für den kraftschluss mehr da zu sein..

samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sollte aber schon länger halten glaube aber nicht das der belag runter ist da würde sie dan vorher schon rutschen und nicht so plötzlich kommen

kannst du den bei laufendem motor die gänge durchschalten ohne die kupplung zu tretten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann wirst bei dem Wetter mal runter krauchen müssen. Eventuell ist an Nehmerzylinder was nachzustellen. Hast doch WHB ?

Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja führ ich mir morgen früh zu gemüte.. ich könnt so brechen.. erst die chevy elektrik jetzt die nissan kupplung *G*

wenns kommt kommts dicke

danke für die hilfe.. ich halt euch auf dem laufenden

samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:19:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht das die eingangswelle vom getriebe gebrochen ist dann kannst du die gänge schalten un traurig d das pedall füllt sich ja auch normal an weil ja die kuplung noch trennt
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
nicht das die eingangswelle vom getriebe gebrochen ist dann kannst du die gänge schalten un traurig d das pedall füllt sich ja auch normal an weil ja die kuplung noch trennt

mach mir keine angst.. wie stell ich das fest??

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ich tippe mal so aus der Ferne..auf Geber oder Nehmerzylinder..ggf. Kupplungsschlauch/Leitung/Leitungsverbindungen... gerissen porös etc.....das da Flüssigkeit abhaut....und undicht wird.

Winke Winke
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja aber im falle des ausfalls war der randvoll

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal einer oben aufs Pedal latschen und einer schaut unten am Getriebe ob der Nehmerzylinder was tut.
Wie hat es den Gestunken?? Nach Bremse? Dann wäre es der Belag von der Kupplung(vielleicht war die letzten 2 Jahre die Grundeinstellung zu stramm und bist unwissend mit schleifender Kupplung gefahren).
Wenn der Nehmerzylinder funktion zeigt muß das Getriebe raus. Von aussen kannst nix an der Kupplung oder Welle sehen.
Viel Erfolg. Gruß Torsten

samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja wen du den motor anhast und die gänge schalten kannst ohne zu kuppeln
und dan nur wen du das getriebe ausbaust

also pedal fühlt sie ganz normal an beim tretten also tritt keine flüssigkeit aus weil man es ja sonst durchtritt
der zylinder muss sich ja bewegen sonst könntest du das pedal ja nicht tretten da die flüssigkeit ja nirgenswo hin kann
kupplung ist vorher nicht durchgerutsch also noch genug belag da
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:38:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm durch das auftauen des schnees wurde immer die dezente schlammschicht auf dem block angelöst die hat dann halt immer schon gestunken wenn sie wieder festgebacken ist.. für mich riecht das gleich.. deshalb bin ich mir was das anbegeht nicht 100% sicher..

bisher weiß ich das mein gebertank voll ist
das pedal druck hat
und der im ersten gang eingekuppelt und bei laufendem motor nicht absäuft..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen