Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 13.01.2010 17:04:51 Titel: Lautsprecher gehen nicht mehr |
|
|
Hi,
seit gestern gehen bei meinem vorne die Lautsprecher auf der Fahrerseite nicht mehr. Hab das Infinty soundpaket mit der Endstufe unter der Rücksitzbank.
Kabelbruch schließ ich ganz stark aus da Hoch und Mitteltöner auf einmal nicht mehr gegangen sind.
So hab mir des jetz mal genauer angeschaut und ich muss fest stellen des is die reinste katastrophe.
Jetz hoff ich mal ihr könnt ma da weiter helfen sonst bekomm ich nämlich den totalen kollaps und reiß alles raus und machs neu mit na neuen endstufe.
so nun zu meinen fragen bzw. problemen!!!
1. Türverkleidung nicht ohne weiteres komplett zu entfernen hängt immernoch am verriegelungsgriff und beim versuch den zu entfernen brach a scho des erste eck.
2. Gummitülle bei der tür weg geschoben, nichts zu erkennen da es nochmal eingepackt ist. Da die verkleidung nur so auf halb 8 hängt auch hier wieder nur schlechtes einsehen.
3. Kabel die vom Verstärker abgehen haben absolut nicht die selbe Farbe wie sie an den Boxen ankommen könnten, außer grün.
4. Am Verstärker ist auch keine Beschreibung welcher Stecker für welche Box ist. Hier stimmen auch wieder nicht Anzahl der Kabel die zu den Boxen führen überein. Hat vielleicht jemand an schaltplan vom Infinity Verstärker?
Also was tun?!?
Gruss Benni | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 13.01.2010 19:07:07 Titel: |
|
|
Hi Benni,
hmm hab das noch nie so dramatisch gehört wie man eine Türverkleidung entfernt.
Also zu deinem elektro Problem, könnt ja böse sein das sind Amis die habens nicht so mit dem Strom ,hatte so ein tollen Verstärker in meinem Explorer auch, evtl. ist das der selbe?
Hast du noch ein Überblendregler für Vorn und Hinten? das würde die Kabelfarben erklären, ansonst mach mal die Türverkleidung komplett weg, und die Innenverkleidung unten im Fussraum, evtl. wechseln sie da nochmals die Farben hmm?
Klemm die Originalen Lautsprecher ab, und häng ein anderen an die Türe kommt da immer noch nichts an, dann mach die Gummidurchführung an der Türe weg evtl. Kabelbruch.
Stecker vom Radio zur Endstufe fest?
Masseverbindungen alle dran?
Also nee Elo ferndiagnose iss immer
Viel erfolg  | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 13.01.2010 19:07:53 Titel: |
|
|
wenn du 4 Boxen hast,müsstest du 8 Kabel abgehen haben,oder?
man könnt jeweils 2 passende suchen,und dann mit nem widerstandsmesser messen,ob die durchgängig sind...4 ohm is ja quasi kein widerstand...
dann merkste auch gleich,ob die 4. geht...
oder dasslebe mit ner Batterie(R20 etc)...dann merkst du auch,welcher LS grade anzieht,und ob | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 13.01.2010 19:42:55 Titel: |
|
|
verkleidung geht ja leicht ab. aber ich würd sie halt gern komplett weg nehmen. die geht aber nicht da ich die metallstangen für die verriegelung der türe nicht von der verkleidung bekomme ohne das des kaputt geht.
glaub mir hät ich mir a nie gedacht das des so a problem is, hab bei sonst keinem auto so probleme gehabt mit der verkleidung.
was des? Überblendregler
ja hab scho andere lautsprecher drann gehängt.
fussraum seh ich nix ohne das ich den zusätzlichen schutzmantel von de kabel schneid.
Hab 6 Lautsprecher und 10 kabel | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2010 20:10:16 Titel: |
|
|
Um das Gestänge der Türverriegelung zu lösen musst du die Plastikclips
mit dem Zeigefinger in Deine Richtung drehen, dann kannst Du die Gestänge
nach oben rausziehen. Die Clips klemmen leicht an den Stangen, damit diese
sich nicht einfach so lösen. Um die Armlehne zu lösen musst Du diese einfach
nur nach Oben drehen. Ich glaube die geht auf 90° raus.
Der Überblendregler ermöglicht es Dir vorne oder hinten laut zu machen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 13.01.2010 22:19:39 Titel: |
|
|
So nach langer suche hab ich wohl was brauchbares gefunden. Jetz kann ich die Kabel durchmessen und somit ist der fehler leicht zu finden.
Ist einmal für die Endstufe des und WJ ich stells mein rein evtl kanns ja noch jemand brauchen.
fürn
fürn WJ
Radio
 | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|