Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.11.2009 00:32:46 Titel: |
|
|
Wir kaufen bei ISA z.B. sehr gerne die Silikonschläuche mit Spirale oder das Samco Programm. Die sind da preislich wirklich enorm günstig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
| |
|
Verfasst am: 20.11.2009 00:40:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 03.12.2009 16:22:53 Titel: |
|
|
@mendrik,
ich glaube so eine pumpe liegt noch in unserer Bastelstube! ob das die bosch ist weiß ich nicht... wurde mir immer als eine von Mercedes verkauft! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5737 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 15.01.2010 10:01:13 Titel: |
|
|
Hallo, kann mir bitte einer noch den Volumenstrom verraten?
Das heißt, wie viel Liter müssen gefördert werden?
Dankeschön, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.01.2010 10:09:21 Titel: |
|
|
Alles über 100l/h reicht für Dein Fahrzeug aus. Ist ja eh ein Kreislauf und die Momentfördermenge unter Vollast beim 6 Zylinder mit den verbauten Injektoren ist gar nicht so drastisch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 15.01.2010 20:03:55 Titel: |
|
|
Zefix is der gut laut Buch zwischen 2,6 und 3,5 bar
flashman hat folgendes geschrieben: | Extrem trivial. Alte Pumpe aus dem Tank raus und Ansaugrohr rein. Oben eine Vorförderpumpe selbstansaugend (optional, da die Hochdruckpumpen alle auch ansaugen und bei ner Höhendifferenz von 40cm überhaupt keine Zicken machen) und dahinter dann eine normale Bosch (oder Nachbau) Pumpe für Einspritzer mit gleich oder mehr 110l/h Förderleistung und Druck 4.5 bar oder mehr. (eigentlich reichen 3.5 bar auch, der Einspritzdruck wird eh durch den Regler festgelegt und liegt jeeptypisch bei maximal 3bar...eher weniger).
Du kannst den ganzen Umbau Low Budget mit Neuteilen für unter 100 Euro machen. Aber bitte verwenden unbedingt einen korrekt Dimensionierten Vorfilter vor der Pumpe, um sie vor Dreck zu schützen. Dahinter kommt dann ein normaler Filter für Einspritzanlagen.
 |
| _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.01.2010 20:14:53 Titel: |
|
|
Naja, keine wirkliche Zauberei. Ich habs WHB für den Motor und den 5.2er hier. Zudem liegen die Werte fast alle auf gleichem Niveau bei den elektronischen Einspritzern dieser Jahre. Lediglich Mercedes mit der K-Jetronic geht von Hause auf direkt auf 4.5bar.
Insgesamt ist das Benzinfördersystem ja kein Buch mit sieben Siegeln, sondern das exakte Gegenteil. Vorlauf, Rail, Regler, Rücklauf. Dazwischen noch die Pumpe und ein Filter. Da kann man wunderbar selber was bauen, ganz nach Herzenswunsch. Interessant wirds bei nem Catchtank (siehe u.a. Badtimothy), den ich bei Wettbewerbseinsatz sehr empfehlen kann. Da brauchts dann aber wirklich eine Vorförderpumpe. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 15.01.2010 20:27:20 Titel: |
|
|
Jop, sind keine Sieben Siegel aber wenn man sich von null auf 100 erst mal mit diesem Thema befasst dann freut man sich , wenn man es in einem Buch nachlsesen kann,du bist halt so ein alter Bastel Freak, und hast viel zeit für sowas , ja so ein Doppelkammertank ist eine feine sache,mal sehn was ich mir noch für ein reinbaue Ich finds echt cool das du uns so hilfreich zur seite stehst, ich mein allen hier  | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 15.01.2010 20:58:12 Titel: |
|
|
wenn man sich damit beschäftigt hat fragt man sich wozu der beschriebene Aufwand nötig sein soll.
Ne besondere Art der Selbstbefriedigung ?
Bin ja ein Freund von aufwendigen Lösungen - aber an manchen Stellen sollte man es so lassen wie es ist | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|