Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
welche sperren gibts für nen amc20

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XJAlex
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Willys MB
2. TJ 2.5 supercharged
3. KK CRD
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 09:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich würde die ARB nehmen - neben der Detroit die am längsten am Markt befindliche
Sperre, die Firma hat die längste Erfahrung und das aktuelle Modell ist perfekt

die Fehler entstehen meist beim Einbau indem die O-Ringe des Schleifers nicht sauber
eingebaut wurden - die arbeiten sich ab und dann wird die Sperre undicht - ist aber ausser
ein wenig Arbeit kein großer Aufwand diese zu tauschen

der Vakuum-Locker wäre noch eine Alternative, habe einige Kollegen die in ihren 5ern
und 7er diesen mit einteiligen Wellen seit Jahren drin haben

die neue OX ist auch sehr gut - und die neue Betätigung mit Druck funzt einwandfrei,
bin grad am Überlegen das mal auszuprobieren - liegt preislich wie die beiden anderen
Sperren

die Frage - manuell oder automatisch - muß jeder für seinen Einsatzzweck selbst klären
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
badtimothy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 16.01.2010 12:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich find die ARB am besten, wenn sie fachgerecht eingebaut wird. da wir von defekten von der sperre reden, ist es ueberfluessig, fehler an druckleitungen, schalter, ventile oder kompressor aufzuzaehlen.

ich hab bei meinen TJ seit 3 jahren ARB verbaut, einen kleinen ARB kompressor, alle elektrik weggelassen und mechanische luftventile verbaut. noch nie aber auch nur das kleinste problem!

luftleitung habe ich stahlummantelte teflonleitungen, mit HIRN verlegt.

einen hersteller (oder ex, ich weiss nicht, ob es die T-locker noch gibt) von sperren zu fragen, was fuer eine sperre gut oder schlecht ist, find ich fuer unnuetz!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

wie schon alex geschrieben hat, ARB ist einer del groessten hersteller, sei es in stueckzahlen und in verschiedenen modellen, so schlecht kann sie nicht sein!!!

ok, die ganz alten D30 und D35 hatten ihre probleme, aber die ersten OX waren furchtbar, die taugten gar nichts (immer d30/35)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen