Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:09:20 Titel: |
|
|
Austria-Wolf hat folgendes geschrieben: | Oder ein Feature???
jedenfalls anders als sonst ;-) |
Jepp. Ist auch schon wieder behoben. Besten Dank für die Info.
Hintergrund: Unser Forum macht selbst auf dem neuen Server, den wir vor kurzem bezogen haben, inzwischen Abends gerne mal die Grätsche. Einfach viel zu viele Besucher (ist ja positiv).
Ich glaube es war Bondgirl Mitte bis Ende 2005 die mal fragte, ob der Server das denn aushalten würde und ich erinnere mich gut an meine Antwort "Aber locker, wir können 100mal mehr Nutzer und Zugriff verkraften, ohne es auch nur zu bemerken". Naja...Dass war damals. Inzwischen sind es auch so unglaubliche viele Postings, dass die Datenbank sich regelmäßig den Bobbes warm läuft.
Wie dem auch sei, ich habe dem Forums-Apache-Webserver einen NGINX Reverse-Proxy vorgesetzt. Der fackelt anfragen an statische Files selber ab, so dass 50% weniger Last am Forumswebserver ankommt. Dafür musste ich den Serverport aber ändern und das wiederum führte zu dem bemerkten seltsamen Verhalten.
Und der Grund, wieso überhaupt diese seltsame Fehlermeldung (siehe Tordi) kam: Im Rescue Manager des Server war als Boot-Methode ein Rescue Kernel eingestellt. Keine Ahnung wieso. Und als ich die Kiste gestern abend einfach mal durchboten wollte, kam es zu diesem Effekt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 BRESLAU LIVETIGGER

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:18:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:20:37 Titel: |
|
|
Bei Dir scheint das ein Problem mit dem Cache zu sein. Weil diese Meldung existiert seit gestern abend nicht mehr und würde auch nur kommen, wenn der Server im Rescue Modul läuft. Was er nicht tut, weil Forum ist ja da.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.01.2010 14:30:49 Titel: |
|
|
Langsam nähern wir uns dem Idealzustand. Sorry für die Unannehmlichkeiten. So ein vorgeschalteter Proxy ist gar nicht so trivial. Da müssen ja etliche Sachen durchgereicht werden und Optionen fürs Forum angepasst. Daher gabs in den letzten Stunden noch Macke, die nun bald alle weg sein sollten.
Dann kein Bad Gateway mehr. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 22.01.2010 14:52:19 Titel: |
|
|
Picr zickt wohl auch gerade, will grad ein Foto im Thread "King of Hammers" anzeigen, hat ewig gebraucht, bis es drin war | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.01.2010 14:55:13 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Picr zickt wohl auch gerade, will grad ein Foto im Thread "King of Hammers" anzeigen, hat ewig gebraucht, bis es drin war |
Nein, eigentlich nicht. Der Upload dauert nun immer etwas länger (minimal), weil das Bild nicht nur umgerecnet werden muss, sondern auch in Echtzeit auf Alina, Babsi und Cora verteilt. Diese minimal längere wartezeit sichert, dass die Bilder maximal und schnell verfügbar sind. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|