| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 13.01.2010 22:22:08 Titel: |
|
|
| Ausrücker im Getriebe evtl. gebrochen? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2010 22:26:34 Titel: |
|
|
O.K.
Ich habe mich unpräzise ausgedrückt ...... die Rückstellfeder ist nicht am Pedal ..... sondern im Geberzylinder.
Und, ich muss zugeben, ...... fehlende Flüssigkeit hatte ich im Terrano noch nicht .....
nur im Triumph Spitfire und im Landcruiser ..... und da blieben die Pedale oben ....
Wenn es im Terrano runterfällt ( was ich jetzt nicht bestreiten will ) ..... frage ich mich, wie die Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter nachlaufen soll ......
wenn der Kolben nicht an den Endanschlag zurückkehrt, um die Öffnung zum Nachlaufen freizugeben.
...... aber es irritiert mich schon.
Manfred | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 13.01.2010 22:33:24 Titel: |
|
|
Das Pedal bleibt vorne hängen, wenns komplett durchgedrückt wird und keinen Gegendruck hat.
Wenn genug Flüssigkeit drin is wirds zurückgedrückt. Ansonsten... wenn man das Pedal n paar cm zurückzieht, greift die Feder auch wieder.
Ausrücklager wär allerdings sehr wahrscheinlich... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2010 09:11:50 Titel: |
|
|
| RebelHeart hat folgendes geschrieben: |
Ausrücklager wär allerdings sehr wahrscheinlich... | was genau ist das nun wieder??
fasse zusammen..
1. Kupplungsscheiben verschlissen - kein kraftschluss mehr - getriebe raus und wechseln.
2. eingangswelle getriebe gebrochen - keine kraftübertragung mehr - neues getriebe rein??
3. ausrücklager gebrochen - ?? - ?? | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 14.01.2010 09:42:54 Titel: |
|
|
Wenn Dein Kupplungspedal wie eh und je funktioniert, dann liegt es auch nicht an dem Ausrückmechanismus bzw. der Kupplungshydraulik.
Wenn der Vorgang auch nicht schleichend enstanden ist, ist eine verschlissene Kupplungsscheibe normalerweise auch auszuschließen.
Ich würde jetzt als erstes mal auf einen gebrochenen Torsionsdämpfer oder abgelöste Beläge der Kupplungsscheibe tippen. Evtl. können sich auch Teile davon zwischen den Tellerfedern und der Andruckplatte verklemmt haben, so das die Kupplung nicht mehr ausreichend einrücken/schließen kann.
Hast Du eine originale Kupplung von Nissan verbaut, oder (billiges) Zubehör ?
Eine gebrochene Getriebehauptwelle ist auch nicht auszuschließen, aber doch recht unwahrscheinlich. Dann komm eine verschlissene der Schaltmuffen oder der Haupt-/Vorgelegewelle schon eher in Betracht (sollte aber auch warnehmbar/hörbar sein) ...
Deiner Schilderung nach (sofern Du alles erwähnt hast), würde ich den Fehler aber als erstes bei der Kupplung/Kupplungsscheibe suchen ... (evtl. ist diese ja auch nur völlig verölt, weil der Simmerring vom Motor oder Getriebe defekt ist - dann sollte das aber durch den Geruch wahrnehmbar sein, und ein Rest an Kraftschluß bleibt dann auch immernoch vorhanden).
Hörst Du sonst irgendwelche ungewöhlichen Geräusche? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2010 07:13:52 Titel: |
|
|
so seid gestern ist es amtlich.. kupplungsbeläge und teile der scheiben = staub
neuteil ist bestellt.. ich hoffe es ist schnell abhohlfertig | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kempfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.01.2010 08:24:13 Titel: |
|
|
der lou is also doch ´n kupplungszerstäuber
na da hoff ich ma für dich des dett allet war un beim einbau alles glatt läuft | _________________ Wenn´s nich schmutzig is macht´s keinen Spass |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 23.01.2010 23:43:26 Titel: |
|
|
| wasn mit der druckplatte,ist die auch asche??? war bei meinem PU so....war richtig scheiss teuer | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2010 09:58:39 Titel: |
|
|
| kommt nen kompletter satz rein.. druckplatte reibscheibe und ausrücklager | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2010 11:26:05 Titel: |
|
|
| Sandman hat folgendes geschrieben: | ..ich tippe mal so aus der Ferne..auf Geber oder Nehmerzylinder..ggf. Kupplungsschlauch/Leitung/Leitungsverbindungen... gerissen porös etc.....das da Flüssigkeit abhaut....und undicht wird.
 |
jupp, hatte ich auch, erst langsamer geworden dann ging garnichts mehr.
Ölbehälter war leer. Nehmer (oder wars der Geber) Zylinder war undicht  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|