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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 26.01.2010 10:55:01 Titel: Diesel eingefroren... |
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Moinsen...
heute früh so zwischen 8 und 9 Uhr zeigt das Thermometer mal eben -18 Grad etwa... ollen 300GD vorgeglüht, lasse an, okay er braucht etwas... bin 20 Meter weit gekommen wird er immer langsamer und geht aus. Wad los, bloss ned oder doch? Nachbar schaut vorbei, sein Diesel auch eingefroren, nix geht mehr...
Gibs noch andere ausser mir deren Diesel nicht angesprungen ist oder is bei euch schon wieder Frühling? | _________________
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 26.01.2010 10:59:11 Titel: |
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is ja richtich warm bei dir !
meiner ist auch nicht angesprungen, ist ja auch ein Benziner | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 26.01.2010 11:03:14 Titel: |
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Grenztemperatur! Der aktuelle Winterdiesel kann oft "nur" Minus 20 Grad. Ists kälter, hat man nen Scheiss bzw. muss imrovisieren. Beim älteren nicht-CRD-System z.B. ne Pull Benzin reinmischen. Ansonsten mehr Geld ausgeben für die Premiumdiesel-Kraftstoffe mit Supernamen, die dann tatsächlich einen Vorteil haben.
@Vinz: Beim Benziner aber bitter. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 26.01.2010 11:18:10 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Grenztemperatur! Der aktuelle Winterdiesel kann oft "nur" Minus 20 Grad. Ists kälter, hat man nen Scheiss bzw. muss imrovisieren. Beim älteren nicht-CRD-System z.B. ne Pull Benzin reinmischen. Ansonsten mehr Geld ausgeben für die Premiumdiesel-Kraftstoffe mit Supernamen, die dann tatsächlich einen Vorteil haben.
@Vinz: Beim Benziner aber bitter. |
Oder irgend ein Additiv das den Minus Bereich erhöht. Vorher natürlich. Jetzt hilft nur auftauen in ner Garage.
Flashi. Deine Signatur macht mich ganz wuschig, erst der M.D. und jetzt Du, heut nacht hab ich davon geträumt wie ihr beide nackig um Kunden kämpft wer zuerst hinfahren darf (kein Witz). Hast Du dich mit 1und1 verschworen? Das sieht mir schon nach Gehirnwäsche aus  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Verfasst am: 26.01.2010 11:18:39 Titel: |
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Da wird Dir wohl Dein Dieselfilter eingefroren sein. Knall den doch mal auf die Heizung. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 26.01.2010 11:19:37 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Flashi. Deine Signatur macht mich ganz wuschig, erst der M.D. und jetzt Du, heut nacht hab ich davon geträumt wie ihr beide nackig um Kunden kämpft wer zuerst hinfahren darf (kein Witz). Hast Du dich mit 1und1 verschworen? Das sieht mir schon nach Gehirnwäsche aus  |
Ein sympathischer Traum  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 26.01.2010 11:23:42 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Flashi. Deine Signatur macht mich ganz wuschig, erst der M.D. und jetzt Du, heut nacht hab ich davon geträumt wie ihr beide nackig um Kunden kämpft wer zuerst hinfahren darf (kein Witz). |
du solltest die Dosierung deiner Medikamente dringend neu einstellen lassen.
Ich hatte den selben Traum aber die hatten definitiv Bikinis an!  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
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Verfasst am: 26.01.2010 11:34:39 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | Da wird Dir wohl Dein Dieselfilter eingefroren sein. Knall den doch mal auf die Heizung. |
Hat ich diesen Winter auch schon
Heizung an Filter
Auftauen lassen
Mal das Wasser ablassen
Läuft wieder Problemlos | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 26.01.2010 11:54:02 Titel: |
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Moin Moin
Wenn ich Gorli's Wohnort Norwegen richtig deute, dann sollte der dortige
Diesel aber deutlich mehr als -18° abkönnen.
Gruß
Christian | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 26.01.2010 11:57:27 Titel: |
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ChristianAC hat folgendes geschrieben: | Moin Moin
Wenn ich Gorli's Wohnort Norwegen richtig deute, dann sollte der dortige
Diesel aber deutlich mehr als -18° abkönnen.
Gruß
Christian |
Wenn ich seine Signatur lese - Dann nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 26.01.2010 12:34:14 Titel: |
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leide rnicht norwegen, dank der finanzkrise. nein es ist nur Mecklenburg-Vorpommern. in Norwegen wäre dem G sein Futter wohl nicht eingefroren. die klatschen wohl sogar kerosin mit rein.. in kanada habich gelesen, fahren sie je nach region sogar pur kerosin... obs stimmt kann ich aber nicht sagen, habs nur mal im i net gefunden.
Edith überlegt, ob eventuell auch die Leitungen von der Spritpumpe zu den Einspritzdüsen dicht sein könnten, denn der Sprit ausm Kraftstoffilter lief sehr sehr fix raus beim abmontieren. Ausser das Paraffin sitzt wirklich IM Filtermaterial ... mhhh wos eigentlich auch hingehört wenns ausflockt....
derzeit sitzt der Filter auf der heizung ind kriegt nen heissen Hintern... ma gucken wann er Zimmertemperatur hat. | _________________
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 Link-o-nator


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
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Verfasst am: 26.01.2010 18:14:14 Titel: Re: Diesel eingefroren... |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | Gibs noch andere ausser mir deren Diesel nicht angesprungen ist |
vor einigen Jahren ist meinem Schwiegervater in pre mit einem dem hier abgebildeten Fahrzeug der Diesel derart eingefroren so das er wie bei dir nur ein paar Meter weit gekommen ist. Nach dem Anruf in der MB Vertragswerkstatt gaben sie den Rat, das man bei einer vollen Dieseltankfüllung bei stärkeren Minusgraden immer etwa 5 Liter Super hinzu tanken sollte.
Nachdem man dies tat, sprang das FZ immer an und fuhr auch immer bei starken Minusgraden, warum auch immer.
Und das Diesel auch gefrieren kann zeigt folgendes Beispiel:
Das Fahrzeug das ich beruflich benutze um einen fahrbaren warmen Mittagstisch auszufahren, hat einen Wärmeofen der mit Dieselkraftstoff betrieben wird, verbaut. Daraus folgt, das dieser Ofen mit einer Dieselpumpe funktioniert. Die Zuleitung zu dieser Dieselpumpe ist im Durchmesser 3 mm groß. So wie im letzten Jahr, ist auch im diesem Jahr wieder das Problem aufgetreten das diese dünne Dieselleitung eingefroren ist, was zur Folge hat, das die Pumpe keinen Diesel fördert und somit auch der Ofen nicht betrieben wird.
Heute musste ich zur Firmenwerkstatt fahren da eine neue Dieselpumpe verbaut wurde, mit der Aussage: "Geht wieder".
Is ja auch kein Wunder das er nach Neueinbau funktionierte, da ja sämtliche Leitungen auseinander genommen wurden.
Das Resultat werde ich morgen beobachten können, ob die Pumpe fördern wird oder nicht, da wir hier in Berlin in der kommenden Nacht ca. -20°C bekommen werden.
Ich denke nicht das der Ofen morgen funktionieren wird.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 26.01.2010 18:30:54 Titel: |
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ich zitiere mal aus diversen Bedienzúngshandbüchern OPEL- VW - MB 123er-Reihe. %-Angaben sind nahezu gleich
Sommerdiesel
0 bis -9 Grad 80% Diesel mit 20% Petroleum oder Benzin
-10 bis -14 Grad 70% Diesel mit 30% Petroleum oder Benzin
Winterdiesel
-15 bis -25 Grad 70% Diesel mit 30% Petroleum oder Benzin
Angaben betreffen allerdings robuste Einspritzpumpen älterer Bauart und nicht neuartige Pumpen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 26.01.2010 19:12:03 Titel: |
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uii doch bis zu 30% benzin.. haette ich jetzt nicht gedacht. der OM617 is Baujahr 84... den habe ich wegen fehlbetankung im Sommer schonmal mit 60% Diesel 40% benzin gefahren, ds ging ab wie schmitz katze... hab dann aber fix nochmal ordentlich Diesel draufgetan als ich anner Tanke vorbei kam.
haben die 5 Liter Benzin auf 60 Liter Diesel nicht geholfen trotzdem es Winterdiesel ist.
Habe jetzt mal mitm heizluefter die ganzen Einspritzleitungen von Spritpumpe zu Einspritzduesen erwaermt aber ich befuerchte es hat trotzdem nicht gereicht. sprang immernoch nicht an. nu laedt die Batterie erstmal wieder ueber Nacht und Morgen dann dasselbe nochmal... ma gucken was sich tut und wann. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
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Verfasst am: 26.01.2010 20:31:40 Titel: |
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das ist mir diesen Winter auch schon passiert.
Was mich aber etwas stutzig macht: So lange ich mit Diesel Autos unterwegs bin, ist mir das noch nie passiert - und auch da gab es den einen oder anderen knackigen Winter! Dieses Jahr höre ich das an allen Ecken und Enden. Da drängt sich doch die Frage auf, ob mit dem sogenannten "Winterdiesel" etwas nicht stimmt und der gar nicht so tiefe Temperaturen abkann wie er sollte  | |
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