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Umbau Capstan Winch auf Elektroantrieb ????
Schon mal jemand gemacht ???


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 13:57:23    Titel: Umbau Capstan Winch auf Elektroantrieb ????
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Wenn ja, wird es jetzt Zeit für ein paar Infos davon !!!! Grins Grins Grins


8erl Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 16:27:45    Titel:
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Nobody??? Grins
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 29.01.2010 16:48:24    Titel:
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Für den Longnose? Respekt
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 17:03:12    Titel:
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Natürlich! Grins
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 21:20:07    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Für den Longnose? Respekt


Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen - wofür den Respekt-Winker ?
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 29.01.2010 21:37:55    Titel:
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Weils absolut gut zusammenpasst. Auf den Longnose im Serie-Aussehen muss natürlich die passende Winde aus dem entsprechenden Zeitalter hin, genau zwischen die Kotflügelenden, wie als wär sie da schon immer gewesen.
Wickelwinde wär da meiner Meinung daneben, selbst wenn original LR.

Dass jemand sowas auf elektrisch umgebaut hat, scheint mir unwahrscheinlich, mechanisch betrieben sehe ich eigentlich fast nur Vorteile, einschließlich der wesentlich höheren Leistung. Technisch seh ich aber nun keine Probleme, das eine liefert Drehmoment bei Drehzahl, das andere brauchts, eventuell ist also ein Getriebe dazwischenzuschalten.
Aber willst du dem Longnosefahrer wirklich dieses ekelig-kreischende E-Winden-typische Geräusch zumuten? Unsicher
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2010 22:04:52    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Weils absolut gut zusammenpasst. Auf den Longnose im Serie-Aussehen muss natürlich die passende Winde aus dem entsprechenden Zeitalter hin, genau zwischen die Kotflügelenden, wie als wär sie da schon immer gewesen.
Wickelwinde wär da meiner Meinung daneben, selbst wenn original LR.

Dass jemand sowas auf elektrisch umgebaut hat, scheint mir unwahrscheinlich, mechanisch betrieben sehe ich eigentlich fast nur Vorteile, einschließlich der wesentlich höheren Leistung. Technisch seh ich aber nun keine Probleme, das eine liefert Drehmoment bei Drehzahl, das andere brauchts, eventuell ist also ein Getriebe dazwischenzuschalten.
Aber willst du dem Longnosefahrer wirklich dieses ekelig-kreischende E-Winden-typische Geräusch zumuten? Unsicher


Ich gebe Dir Recht - ich habe mir in den letzten Stunden den Aufbau einer Fairey Capstan genau angeschaut.
Jetzt ist mir klar dass es einfacher und authentischer wird die Capstan auf die Kurbelwelle zu schalten, als sie zu elektrifizieren.
Wir müssen halt eine entsprechnde Kardanwelle bauen lassen - aber darin haben wir ja bereits Erfahrung ! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


8erl Winke Winke
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 29.01.2010 22:11:04    Titel:
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Gratuliere zu der Entscheidung. YES

Wieviele E-Motoren sind eigentlich z.Z. am Longnose verbaut? (einschließlich Anlasser, Spritpumpe, Scheibenwaschwasserpumpe...) Das wird ja immer gerne als Maßstab für die übermäßige Komplexität moderner Autos genommen. Grins
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 29.01.2010 22:33:13    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Gratuliere zu der Entscheidung. YES

Wieviele E-Motoren sind eigentlich z.Z. am Longnose verbaut? (einschließlich Anlasser, Spritpumpe, Scheibenwaschwasserpumpe...) Das wird ja immer gerne als Maßstab für die übermäßige Komplexität moderner Autos genommen. Grins


Du hast es mit Deiner Frage eigentlich schon übertrieben ... Grins Grins Grins

-Anlasser
-Facet RedTop-Benzinpumpe

... mehr gibt es nicht.

Scheibenwasserpumpäääääääänwaaaaaaaaaaaaaaas ??? Obskur Obskur Obskur Wir haben keine Scheibe !!! .... Supi Supi Supi
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 29.01.2010 22:36:08    Titel:
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na also, dritter Motor geht garnicht. Vertrau mir

Scheibenwaschwasser für die Fliegerbrille vom Piloten.. YES
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BeitragVerfasst am: 29.01.2010 23:08:45    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
Scheibenwaschwasser für die Fliegerbrille vom Piloten.. YES


Sowas heisst LEDERHANDSCHUH !!! Supi Supi Supi
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