Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 30.01.2010 12:13:13 Titel: Originalhöhe Grand Cherokee ZJ |
|
|
Hallo Leute,
ich hätte da mal (wieder) ne Frage...
Den mit Granny-Federn vorne etwas höher zu bringen is ja fast schon übliche Praxis.
Bei mir gehts jetzt um ein ähnlich schweres Auto - einen Explorer XP1. Die Federn sind vom Durchmesser her gleich, die Frage ist nur - wie hoch sind die beim ZJ? (könnte ich grad billig abgreifen, sind aber schon ausgebaut und ich kann nicht mehr nachmessen)
Hat evtl jemand noch die Originalfedern drin und könnte mal die Höhe zwischen der oberen und unteren Federaufnahme messen? weil wenns nix bringt möcht ich das Geld nur ungern ausgeben...
Danke schon mal im Voraus... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 12:42:52 Titel: |
|
|
das waren so was um die 24 cm was mir damals im jeep-forum gesagt wurde, daher hab ich mich für die etwas weicheren /niedrigeren federn aus den entschieden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 30.01.2010 12:51:20 Titel: |
|
|
OK, dann kann ich die Aktion mal getrost vergessen, der Explorer hat momentan 27 cm und nur noch knapp 3 cm zwischen Achse und Federwegsbegrenzer...
Wo hast Du die verbaut? Bei Deinem Terrano-SAS? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 13:03:07 Titel: |
|
|
ja genau, da ich ja die federaufnahmen vom XP1 drinnen habe, und mein Dieselmotor von gewicht mit denn vom R6 gleichkommt.
ich hätte dA Noch nen satz +1,5" zj federn von PC fals interesse | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 13:52:48 Titel: |
|
|
+1.5" für vorn? Frag mal Sven, der braucht ja was, wenn durch die die Serien ZJ Federn 1" einsacken. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 30.01.2010 13:55:23 Titel: |
|
|
Muss ich leider passen, weil 24 cm + 1,5" bin ich dann wieder ungefähr da wo ich jetzt bin...
Gibts eigentlich ne Marke bei der Du Dich für Deinen nicht bedient hast?  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 14:50:51 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Muss ich leider passen, weil 24 cm + 1,5" bin ich dann wieder ungefähr da wo ich jetzt bin...
Gibts eigentlich ne Marke bei der Du Dich für Deinen nicht bedient hast?  |
hmm,(grünel,grübel,;ford, Nissan, Jeep) noch ja, noch hab ich mich noch nicht überall bedient, aber das wir dnoch kommen mit meinen nächsten Umbauschritt, da kommen dann noch toyota achsen G-LL und LR Federn, damit hab ich dann alles verbaut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 15:03:34 Titel: |
|
|
Waren im Jeepforum.info nicht 4 oder 5" Federn fürn im Angebot? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 15:09:02 Titel: |
|