Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.01.2010 07:52:55 Titel: |
|
|
Ich hätte noch eine neuwertige "Smitty" (genau einmal montiert und genau 1x "gewincht" rumliegen inkl nagelneuem Seil.... die würde ich event abgeben...
und irgendwo war noch ne nagelneu Warn M8000er gelegen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrwerkspfuscher :o( |
|
Verfasst am: 29.01.2010 09:36:45 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Für eine Hydraulikwinde brauchst Du eine Durchsatzstarke Pumpe und einen extra Ölkühler und ein recht grosses Reservoir. Im DD würd ich das nicht machen.
Für ein paar mal im Jahr genügt das Stahlseil. Wenn Dich das störrische Ding irgendwann mal nervt, kannst Du immer noch ein Kunststoffseil kaufen.
Ich würde diese bei Ebay empfehlen, die ist zumindest schneller, als die anderen dort angebotenen:
http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-MARKEN-SEILWINDE-5440-kg-Das-Original_W0QQitemZ330396423865QQcmdZViewItemQQptZPKW_Anhänger_Ersatzteile?hash=item4ced2956b9#ht_7988wt_918 |
und die taugt was? hat jemand erfahrung damit?? | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5702 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 30.01.2010 12:46:11 Titel: |
|
|
OK... ich nehm mal an, der "Blah...Chinawinden...Blah..."-Fred wurde hier abgetrennt...
Aber da es da wieder zum Thema zurückging, schreib ich mal hier weiter...
flashman hat folgendes geschrieben: |
Allerdings gings ursprünglich vorm Abtrennen mal um die Nutzung als hin- und wieder und da benutze ich auch so 0815 ein Modell. z.B. am G. Geöffnet, verstärkt (innere Welle) und gekürzt. |
Das würde mich doch sehr interessieren... wieviel Aufwand ist das, gibts von der Aktion Bilder oder schon einen eigenen Thread? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 30.01.2010 15:46:58 Titel: Seile günstig |
|
|
Hallo
Günstige Kunststoffseile gibts in Ebay ,eine Dinema Leine ca 30 m zuglast 4000kg
sind schon für 20-30 eu zuergattern. sport -segeln-teile usw der anbieter heißt Seile- Restekiste.
Hab selber grad eins gesteigert fürs Boot.
Hab ein 12mm da hängen damit ha ich einTrafohaus mit 2 t rumgezogen.
Zur hab ich vor einen defekten Bauaufzug auf 12v umzubauen,muss mir nur noch eine anschlussflansch finden oder bauen.
Serus Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ... endlich daheim !!!

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Regensburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Sprinter DoKa 4x4 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 22:58:28 Titel: |
|
|
@ navi: was ist denn das für eine smitty und mit was kann man den die vergleichen. Zugkraft, ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2010 12:06:49 Titel: |
|
|
die Smitty die ich noch habe ist die hier:
http://www.smittybilt.com/product/index/38.htm
ne XRC8, ich war beim "Dealer" und hatte mich über die "mangelhafte qualität" der China 2 gang ausgelassen. darauf hin hat er mir das angebozt gemacht die bei ihm im Laden zu zerlegen und zu prüfen. - Hab ich glatt gemacht! ICh war danach echt überzeugt zumal die gewinde alle halten richtige dichtung zwischen den baugruppen sind und das schon besser ist wie die regulären offenen Kästen, Sieht fast auch ein nachbau "Albright" eben einfach schon alles in einem Kunststoffgehäuse eingelassen ..... irgendwo hab ich auch ein bild davon gehabt...
ahh da isses eins vom aber leider nur per handy darum so mies..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ... endlich daheim !!!

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Regensburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Sprinter DoKa 4x4 |
|
Verfasst am: 31.01.2010 13:09:33 Titel: |
|
|
die ist mir fast zu klein, im sinne der zugkraft.
mal interesse halber, was willst denn ungefähr dafür haben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2010 14:36:18 Titel: |
|
|
hab ich noch nicht drüber nachgedacht da ich immer noch plane das Ding als kleine Heckwinde zu verbauen.... aber mach mal nen angebot per PN.
Relaikasten, fernsteuerung, haken und Seil sind nagelneu "Originalverpackt" und noch nie benutzt worden. Ich hatte ein Kunststoffseil und ein Albright verwendet....
gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.03.2010 07:09:44 Titel: |
|
|
wer betreibt von euch die mit kunstsoffseil und hat ein rollenfenster drin? ich würde das gern mal probieren. ahb mir größere rollen(durchmesser) aus alu gedreht. somit kann sich das seil in den ecken nicht mehr einziehen. was haltest ihr davon? wollte erst kunststoffrollen machen aber da hatte ich kein rechtes vertrauen dazu | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.03.2010 08:51:21 Titel: |
|
|
Grüße Dich, Rollen sind immer besser.
Hatte das auch im SUV so. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.03.2010 00:25:43 Titel: |
|
|
sollte es mir zu denken geben das du das suv so betonst? | _________________ Keine Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 07:02:27 Titel: |
|
|
Nö | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|