Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5657 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 31.01.2010 21:15:51 Titel: Erwischt |
|
|
Namnd
Heute hat mich und einen Kollegen der Förster beim herumfahren auf einem ehemaligen Übungsplatz der Bundeswehr erwischt.
Flurschaden gab es keinen, aber wir waren etwas schneller auf der Panzerpiste unterwegs.
Ich weiss, macht man nicht.
Personalien, Anzeige, trallalla
Weiss jemannd hier was der "Spass" kosten kann ? | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 31.01.2010 21:17:29 Titel: |
|
|
komt druaf an was da für Schilder gestanden sind  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 31.01.2010 21:24:25 Titel: Re: Erwischt |
|
|
Burgerman hat folgendes geschrieben: | Namnd
Heute hat mich und einen Kollegen der Förster beim herumfahren auf einem ehemaligen Übungsplatz der Bundeswehr erwischt.
Flurschaden gab es keinen, aber wir waren etwas schneller auf der Panzerpiste unterwegs.
|
Ihr wart nicht etwas schneller, sondern viel zu langsam unterwegs. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 31.01.2010 21:41:43 Titel: |
|
|
Tja, "etwas schneller" war wohl noch etwas langsamer als der Förster...
 | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 31.01.2010 21:43:40 Titel: |
|
|
jo...was für schilder und wie oder was ist das gelände definiert....Naturschutzgebiet oder nicht und und und.....aber der Förster kann euch erstmal nicht anzeigen und eigentlich darf er keine personalien erheben, er kann euch aber festhalten ( im sinne von blockieren) bis die polizei da ist.....der Forster kann aber eure daten bzw. kennzeichen an das örtliche ordnungsamt weiterleiten.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.01.2010 21:58:00 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Tja, "etwas schneller" war wohl noch etwas langsamer als der Förster...
 |
Das Areal wurde erst kürzlich von den Olivgrünen verlassen.
Sämtliche Schilder mit Militärischer Sicherheitsbereich u.s.w haben sie mitgenommen.
Der komplette Zaun und die Zufahrtsschranken sind aber noch da.
Die Schranken waren zu, aber nicht abgeschlossen
Und beim rausfahren stand halt der Förster da, dumm gelaufen.
Rein rechtlich ist das wohl so wie wenn wir irgendwo im Wald herumgebrezelt wären.
Wir sind aber da gefahren, weil da ausser uns keiner war.
Sonst hats hier wirklich überall Spaziergänger.
Das befahren von Wald und Feldwegen ist in Hessen grundsätzlich verboten, auch ohne Beschilderung.
Und der Förster darf auch die Personalien verlangen.
Warum das so ist weiss ich nich, is aber so. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 31.01.2010 22:10:22 Titel: |
|
|
Bö, ich bin eigentlich kein Fan von solchen Sachen, aber ich hatte zu meiner Zeit als Fahrradfahrer des öfteren mit solchen personalien verlangenden selbsternannten Hilfspolizisten zu tun. (Ich respektiere nur Polizisten mit Dienstausweis, alles andere is mir schnurze) Die einfachste Lösung war halt immer ignorieren und davonfahren.
Nächstes Mal halt einfach verweigern und auf und davon. Wenn ehr eure Kennzeichen hat, steht immernoch Aussage gegen Aussage. Oder sehe ich das falsch? | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.01.2010 22:25:06 Titel: |
|
|
Barsch hat folgendes geschrieben: | .... aber ich hatte zu meiner Zeit als Fahrradfahrer des öfteren mit solchen personalien verlangenden selbsternannten Hilfspolizisten zu tun. |
Ja, die Sorte Flöttenpoldis hatte ich auch schon.
Der gute Mann war aber wohl aufgrund seiner Funktion dazu berechtigt.
Weiss nicht wie das genau geregelt ist, aber im Wald ist der Förster der Boss.
Ist eigentlich auch egal.
Ich hatte da nix zu suchen, klare Sache.
Was kostet sowas ?
Habe in anderen Foren auch nichts verwertbares dazu gefunden. | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2010 22:36:47 Titel: |
|
|
Wenn du erwischt wirst und der jenige sich die Arbeit macht dich zu fotografieren oder einen anderen Beweis vorlegt, in dem Fall sind es eure Personalien, dann kostet das 75,- € und die Ansage "Wenn wir sie nochmal erwischen kostet es bis zu 10000,- €".
Wenn du auf einem Waldweg erwischt wirst liegt das im Ermessen des Richters von 15,- € bis 85,- €.
Das Beträge könnten mittlerweile auch höher angesiedelt sein, bei mir ist es schon 2 Jahre her.
Die Ausrede, "Da stand aber kein Schild!", bringt meistens nichts. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.02.2010 06:36:39 Titel: |
|
|
Ich durfte mal DM 80,- blechen, das war aber schon 2001 oder so... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 01.02.2010 08:16:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger  2. VDubZuki  3. Volvo 940GL  4. BobbyCar  |
|
Verfasst am: 01.02.2010 08:44:03 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=16200&highlight=schei%DF |
Ach der Typ, der sich im Bach versenkt hat  | _________________ "Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson
Viele Grüße
Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2010 09:26:26 Titel: |
|
|
Also aus dem Badischen kann ich dir berichten, wenn Du im Wald rumfährst, dann ist das eine Ordnungswidrigkeit. Der Förster darf sehr wohl deine Personalien feststellen, wenn Du dich weigerst dann ruft er halt die Polizei, wenn Du dich vom Acker machst, dann kanns unter Umständen wesentlich teurer werden.
Das Forstamt meldet das dem Ordnungsamt, dass wäre dann eine Ordnungswidrigkeit, macht hier 75 Euro.
Wenn ich einen erwische, dann frag ich mal höflich was er hier macht, je nach Gusto geb ich die Nummer ans Forstamt weiter und das gleiche Prozedere folgt.
Man glaubt garnicht wieviele das sich im Wald verfahren Und meistens auch noch Pärchen
Auch in Hessen wirds ein Waldgesetz geben. Ich würd mal googeln nach: Mit Kfz im Wald rumfahren, Ordnungswidrigkeit.
P.S. ich spreche jetzt nicht von einem Naturschutz oder Landschaftsschutzgebiet. Da kann es drakonischer ausgehen! | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 01.02.2010 09:59:58 Titel: |
|
|
nett miteinander umgehen und reden, ein Cola ausgeben und schon funktioniert die Sache meist.
L.C.
(jaja, ich weiß schon, daß es solche und solche gibt) | _________________ Sein oder Schein, das ist doch die Frage!
---------------------------------------------------------------
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 01.02.2010 10:06:51 Titel: |
|
|
im wald ist der förster die polizei und darf im rahmen seiner sachlichen zuständigkeit und der verhältnismäßigkeit alles, was ein cop auch darf.
normalerweise wirds bei ner ordnungswidrigkeit belassen (wenn es ein forst- oder rückeweg war), da ist der höchstbetrag 35 euro. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|