Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 01.02.2010 20:21:20 Titel: |
|
|
von Vergaser auf Einspritzung ist aber schon ne kräftige Hardware änderung, klar das da mehr Leistung rauskommt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.02.2010 20:25:28 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | von Vergaser auf Einspritzung ist aber schon ne kräftige Hardware änderung, klar das da mehr Leistung rauskommt |
Das schon. Aber es zeigt, dass quasi allein eine Änderung der "Kraftstoffzufuhr" viel ausmachen kann, ohne dass am Motor physisch viel verändert wird. Und so kann man zumindest auch alte EFIs mit neuer Programmierung gut übertrumpfen. Aber da sind wir uns eh einig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2010 20:35:14 Titel: |
|
|
das beste Tuningbeispiel das ich kenne, ist der 315er BMW aus den 70er Jahren, hatte 75 PS in der , BMW hat die damals alle zurück gekauft, weil sie die alten Blöcke brauchten.
im F1 Renner hatten die Motoren dann über 600 PS
also Hr Flashman, nimm dir ein Beispiel, da geht noch was bei Deinen Kisten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.02.2010 20:37:21 Titel: |
|
|
Das ist allerdings krass  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
|
Verfasst am: 01.02.2010 20:41:37 Titel: |
|
|
Benschi hat folgendes geschrieben: |
Das ist genau das was ich meinte mit "ich kenn mich mit dem programmieren vom Motormanagement nicht so aus" *schmunzel*
Das liest sich super, aber ich würd es gern verstehen...hab ja noch ein paar Jahre bis zur Rente und hab noch einiges zu lernen...Das was du da erzählst klingt so als würde ich es lernen/wissen wollen...*g*
Oder muß ich auf ne warme Milch mit Honig bei dir vorbeikommen und du erklärst mir das am Objekt?? *dich anstrahl*
LG vom Benschi |
Geht mir ähnlich, mein erwähnter Tuner hat da die optimale Hardware zu, Motorenprüfstand und dabei dann noch alles mögliche nachmessen. Das nächst schlechtere wäre dann einen Rollenprüfstand, und ob das pi mal daumen einstellen mit Beschleunigungssensor funktioniert weiß ich grad garnicht.
@Flashi,
Vergaser auf Einspritzer umbauen würde dann doch die Leistung steigern und den Verbrauch senken?
Super, dann kann ich aus den 40PS 60 machen mit einem riesen aufwand und die Wahrscheinlichkeit das ich dabei noch 2 Motoren hoch jage  | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.02.2010 20:43:12 Titel: |
|
|
Klerkx81 hat folgendes geschrieben: | @Flashi,
Vergaser auf Einspritzer umbauen würde dann doch die Leistung steigern und den Verbrauch senken? |
Ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|