Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Im Netz
...und hat diesen Thread vor 5648 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2010 20:09:08 Titel: Neues aus der 4Wheel-Fun-Redaktion |
|
|
Heute abend um 18 Uhr ist die komplett überarbeitete Website von 4Wheel Fun online gegangen.
Das neue System bietet den Nutzern (und uns in der Redaktion) sehr viele Verbesserungen, u.a. eine neue Video-Rubrik, die neu gestaltete Gelände-Suche, übersichtlichere Rubriken und und...
Berichte, Tests und News rund um das Thema Offroad und 4x4 kommen wie gehabt tagesaktuell.
Wir veröffentlichen auch nach wie vor gerne Berichte von Veranstaltungen, Clubtreffen, Ausflügen und Reisen. Unter der Rubrik "Touren & Gelände" können solche Berichte direkt selbst online gestellt werden - einfach auf "Touren-Anmeldung" drücken.
Falls es jetzt kurz nach der Umstellung mit der neuen Plattform wider Erwarten an irgendeiner Ecke haken sollte, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.
Über die aktuellen Beiträge kann man sich bei Facebook oder über Twitter informieren lassen, die passenden Links sind auf der Seite.
Hier im Offroad-Forum werden wir künftig auch regelmäßig auf die neuesten Beiträge hinweisen - herzlichen Dank an den Gastgeber Flashman
Schaut einfach mal rein, falls Fragen auftauchen - einfach fragen
Viele Grüße,
Torsten von 4wheelfun.de
http://www.4wheelfun.de/ | _________________ http://www.4wheelfun.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich weiß nix

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Altdorf b. Nbg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def.110TD% |
|
Verfasst am: 01.02.2010 21:11:56 Titel: |
|
|
Sieht gut aus
Gruß Peter | _________________ Lieber ne Schlange im Auto-als mit dem Auto in einer Schlange |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.02.2010 11:38:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 02.02.2010 12:25:46 Titel: |
|
|
war er das nicht schon vorher?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 02.02.2010 12:46:39 Titel: |
|
|
Hallo ,
Doch das war er schon aber er kam preislich
nicht unter 9000 Euro .
BWT find ich die Bezeichnung "Pur" beim Niva
echt cool , die passt nämlich 1A .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.02.2010 14:39:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Um die längst genehmigte Veranstaltung, die seit langem ausgebucht war, verbieten zu können, griff man zu einem bemerkenswerten Trick. |
Quelle 4wheelfun
Lt. Schreiben der Behörde war die Veranstaltung nicht genehmigt.
Im Gegenteil: Es gab im letzten Jahr sogar ein Owi-Verfahren mit Bußgeld wegen der nicht genehmigten Veranstaltung.
Wenn das so ist: Warum lasst ihr dann so eine Behauptung stehen und korrigiert das nicht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.02.2010 15:13:10 Titel: |
|
|
Hallo HZJ,
hast Du hierfür
HZJ80 hat folgendes geschrieben: |
Lt. Schreiben der Behörde war die Veranstaltung nicht genehmigt.
Im Gegenteil: Es gab im letzten Jahr sogar ein Owi-Verfahren mit Bußgeld wegen der nicht genehmigten Veranstaltung.
|
eine belastbare Quelle? Uns liegt kein solches Schreiben vor.
Der Bericht wurde zum damaligen Zeitpunkt tagesaktuell anhand der schriftlich vorliegenden Informationen des Veranstalters verfasst.
Der Beitrag wird jetzt nochmals geprüft und ggf. überarbeitet. | _________________ http://www.4wheelfun.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.02.2010 15:59:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Ihren Brief habe ich gelesen und möchte dazu einige Bemerkungen abgeben:
Mit Schreiben vom 29.12.09 hat die Fa. TZL Events G.B.R. beim Landratsamt Oberallgäu einen Antrag auf Genehmigung der Veranstaltung "Snowhillclimbing" gestellt. Bereits im letzten Jahr fand diese Veranstaltung statt, ohne dass eine Genehmigung beantragt wurde - das Landratsamt erfuhr erst später davon und hat auch nachträglich ein Bußgeld verhängt. Der Veranstalter wusste also von den Schwierigkeiten.
Der geplante Veranstaltungsort liegt im Landschaftsschutzgebiet Grünten, Großer Wald, Deutsche Alpenstraße und Wertachtal.
Gemäß § 2 dieser Verordnung ist es im Landschaftsschutzgebiet verboten, Änderungen vorzunehmen, die geeignet sind, die Landschaft zu verunstalten, die Natur zu schädigen und den Naturgenuss zu beeinträchtigen. Das Vorhaben erfüllt alle 3 Tatbestände, sodass die Veranstaltung unter dieses Verbot fällt. Zudem bedarf gem. § 3 Abs.1 Buchst. g der Verordnung der Erlaubnis des Landratsamts, wer außerhalb von Verkehrsflächen oder auf Verkehrsflächen im Widerspruch zu verkehrsrechtlichen Verboten mit Kraftfahrzeugen aller Art fahren oder parken bzw. fahren oder parken lassen will, sofern dies nicht zur Ausübung zugelassener Nutzunge (§ 5) notwendig ist. Nachdem die Veranstaltung die genannten Naturauswirkungen hätte, wäre die Erteilung einer Erlaubnis (für die in der sicherheitsrechtlichen Gestattung das Einvernehmen der Naturschutzbehörde gem. Art. 13 a BayNatSchG erforderlich wäre) nicht möglich.
Bei dem Veranstaltungsgelände handelt es sich auch um ein ökologisch besonders wertvolles Biotop im Sinne von Art. 13 d Abs. 1 BayNatSchG. Maßnahmen, die zu einer Zerstörung oder sonstigen erheblichen oder nachhaltigen Beeinträchtigung eines solchen ökologisch besonders wertvollen Biotops führen können, sind unzulässig. Eine Ausnahme kommt auch aus Sicht des Biotopschutzes bei dem gegebenen Sachverhalt nicht in Betracht.
Durch die Beschneiung besteht die Gefahr nicht mehr, dass Stahlkanten der Skifahrer die Grasnarbe zerstören. Die Gefahr, dass bei der Veranstaltung durch die Geländewagen das Biotop geschädit wird, ist um ein vielfaches größer.
Ich verstehe, dass Sie verärgert sind über die Absage. Aber ich muß nochmals betonen, dass der Veranstalter schon lange vorher gewusst hat, dass es Schwierigkeiten bei einer Neuauflage geben wird. Warum hat er die Genehmigung so spät gestellt?
Ich hoffe, dass Sie trotz Ihrer Verärgerung unseren schönen Landkreis wieder besuchen werden.
Mit freundlichen Grüßen
|
Quelle
Ist das belastbar genug?
Zu einer sauberen Recherche gehört in solchen Fällen auch eine Nachfrage bei der Behörde. Ein Anruf hätte genügt und euch diese Peinlichkeit erspart. Man berichtet nicht vom Hörensagen, sondern recherchiert Fakten.
Denn es bleibt nichts von der schönen Geschichte von der bösen Behörde und den netten Offroadern übrig, sondern es ergibt sich ein ganz anderes Bild. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.02.2010 17:18:24 Titel: |
|
|
Danke für die offene Kritik.
Die Kurzmeldung basierte nicht auf Hörensagen, sondern auf einer schriftlichen Mitteilung des Veranstalters.
Wir waren 2009 auf der Veranstaltung vor Ort und haben dabei keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen können. Die Meldung des Veranstalters steht im Wortlaut auch in dem von Dir verlinkten Thread. Ebenfalls die folgende Stellungnahme eines mir nicht bekannten Sachbearbeiters:
"bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf Ihre Fragen aus Zeitgründen nicht weiter näher eingehe - Sie sind nicht der Antragsteller. Selbstverständlich werden wir dem Veranstalter die Fragen beantworten, die er uns stellt."
Weiteren Diskussionen zu dieser Kurzmeldung auf 4wheelfun.de stelle ich mich gerne, würde dafür aber den passenden Thread - nämlich den von Dir verlinkten zur Veranstaltung - statt diesem Info-Beitrag hier bevorzugen.
Herzliche Grüße,
Torsten von 4wheelfun.de | _________________ http://www.4wheelfun.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 02.02.2010 17:29:55 Titel: |
|
|
das der veranstalter sich nicht selber ans bein pinkelt ist ja klar. das man als einigermassen seriöse zeitschrift beide seiten anhören sollte auch. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 02.02.2010 17:36:52 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | das der veranstalter sich nicht selber ans bein pinkelt ist ja klar. das man als einigermassen seriöse zeitschrift beide seiten anhören sollte auch. |
Wenn der Sachbearbeiter aber sagt, er kann aus Zeitgründen nicht darauf eingehen?
Dann hätte man eigentlich den Grund nicht nennen dürfen, sondern nur die Info bringen dürfe, dass das ausfällt und dass man die Gründe später nachreicht.
Aber bleiben wir mal auf dem Teppich. Wie viel Mist steht in deutschen Zeitschriften, wo nicht einmal eine Seite sich zu geäussert hatte.
Und soooo schlimm ist das hier ja nun auch nicht. Aber eine Richtigstellung würde ich schon noch bringen. Schliesslich hat der Veranstalter scheinbar "ein wenig geflunkert". | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 02.02.2010 17:54:44 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | das der veranstalter sich nicht selber ans bein pinkelt ist ja klar. das man als einigermassen seriöse zeitschrift beide seiten anhören sollte auch. |
Wenn der Sachbearbeiter aber sagt, er kann aus Zeitgründen nicht darauf eingehen?
Dann hätte man eigentlich den Grund nicht nennen dürfen, sondern nur die Info bringen dürfe, dass das ausfällt und dass man die Gründe später nachreicht.
Aber bleiben wir mal auf dem Teppich. Wie viel Mist steht in deutschen Zeitschriften, wo nicht einmal eine Seite sich zu geäussert hatte.
Und soooo schlimm ist das hier ja nun auch nicht. Aber eine Richtigstellung würde ich schon noch bringen. Schliesslich hat der Veranstalter scheinbar "ein wenig geflunkert". |
da hast du recht. aber wenn man schon mal die chance hat direkt feedback zu geben, sollte man die chance doch wahrnehmen ;)
ps: wenn man sich bei ner recherche schon beim ersten negativbescheid abwimmeln lässt kommt man selten weit. sonst schreibt man halt was in der "das blabla-Amt wollte zum Schverhalt leider nicht Stellungnehmen" Art... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.02.2010 20:23:37 Titel: |
|
|
Gehe ich recht in der Annahme, daß du der Torsten bist, der mir schon vor 15 Jahren 4wheel Fun Aufkleber über meine OFF ROAD Aufkleber auf meinen dunkelblauen Toyo HJ 61 mit Autocamp Dachzelt gepappt hat??
Damals zu ETT Zeiten...?? Schön von Dir zu hören (lesen...)
Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 03.02.2010 12:34:42 Titel: |
|
|
@Gerhard - Sowas würde ich doch nie tun!
Neuer Kia Sorento im Vergleich mit dem C-Crosser
Die Kombination aus drehmomentstarkem Diesel plus Automatikgetriebe ist bei SUV-Käufern sehr gefragt. Kann der Citroen C-Crosser HDi 155 gegen den neuen Kia Sorento 2.2 CRDi 4WD bestehen?
http://www.4wheelfun.de/vergleichstest | _________________ http://www.4wheelfun.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 04.02.2010 12:54:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|