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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5659 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
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Verfasst am: 02.02.2010 10:32:25 Titel: |
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so anbei mal ein bild vom alten dämpfer mit der schraube!
is das nicht eine spezieller schraube
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.02.2010 19:13:37 Titel: |
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Das ist ja kein Stehbolzen der im Rahmen steckt, die Seite mit Gewinde war ja am Rahmen, zum anziehen muss man dann halt mit eine zweiten Schlüssel/Nuss gegenheben.
Wenn Du wegen dem Bund meinst, da kann man ja ein Hülse verwenden.
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
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Verfasst am: 02.02.2010 21:50:38 Titel: |
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die seite mit dem gewinde is mir klar! Die kommt in den rahmen! nur wie ziehe ich den dämpfer runter? sol ich die platte abflexen?
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.02.2010 09:00:15 Titel: |
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keksi hat folgendes geschrieben: | die seite mit dem gewinde is mir klar! Die kommt in den rahmen! nur wie ziehe ich den dämpfer runter? sol ich die platte abflexen? |
Neue Schraube verwenden
oder wenn es unbedingt sein soll, nur den Bund abflexen damit nachher wieder eine Scheibe angeschweisst werden kann.
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
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Verfasst am: 18.02.2010 10:24:13 Titel: |
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hy leute!
wie bekomme ich die bauteile ab?
Abzieher oder gibt es andere möglichkeiten?
@viking: hab mir mal dein Pic ausgeliehen habe kein anderes gefunden! Hoffe das geht in ordnung!
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
35.02 KB |
Angeschaut: |
4321 mal |

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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.02.2010 11:51:40 Titel: |
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mit Hammerschlägen lösen, nicht von oben auf Gewinde, sondern seitlich
erhitzen ist noch ne Möglichkeit
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
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Verfasst am: 18.02.2010 14:26:14 Titel: |
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hmm!!!
dann werde ich das heute mal ausprobieren!
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
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Verfasst am: 18.02.2010 14:44:40 Titel: |
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 18.02.2010 15:52:58 Titel: |
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Die Kugelköppe gingen dank Abzieher (so einer wie im ersten Link von Hans) recht gut raus . Große Probleme hat der Lenkarm gemacht , der wollte absolut nicht vom Achsschenkel . Die 3 Muttern waren kein Problem , aber Achsschenkel und Lenkarm waren an der Kontaktfläche eine innige Verbindung eingegangen und zu allem Überfluß waren auch die Konusscheiben unter den Muttern sowohl auf den Bolzen als auch im Lenkarm "endfest" eingewachsen . War ne fiese Würgerei mit viel , erwärmen , Gewalt und fluchen .
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Offroader

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Verfasst am: 18.02.2010 15:57:37 Titel: |
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ich glaub das steht mir auch noch bevor, was ich da gestern gesehen habe!!!
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 18.02.2010 16:02:03 Titel: |
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Fang am besten sofort an mit dem einsprühen mit gutem Rostlöser . Ich schwör auf . Und dann regelmäßig alle paar Stunden fluten , damit das Zeug schön kriechen kann . Nimm die Muttern vom Lenkhebel schon ab , dann kannst Du direkt auf die Konusscheiben sprühen und mit viel Glück kricht der Rostlöser sogar an den Bolzen runter bis zur Kontaktfläche zum Achsschenkel .
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Verfasst am: 18.02.2010 16:24:37 Titel: |
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super! danke für die tipps! werd gleich mal kaufen!!
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 18.02.2010 16:41:09 Titel: |
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Wichtig ist , daß Du die Konusscheiben gelöst bekommst . Solange die sich auf den Bolzen und im Lenkarm verkeilen , wird sich nichts bewegen , egal was Du tust . Wenn Du sie mit Rostlöser getränkt hast , kannst Du nach ein paar Stunden schonmal versuchen , mit einem kleinen Schraubendreher und nem Hammer die Scheiben zu drehen . Aber vorsichtig , damit Du die Gewinde auf den Stehbolzen nicht beschädigst .
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Verfasst am: 19.02.2010 08:32:36 Titel: |
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haben die konusschriben auch ein gewinde?? oder verkeilen die sich nur?
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 19.02.2010 10:10:53 Titel: |
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Nein , sie haben kein Gewinde . Sie sitzen aber sehr stramm auf den Bolzen und beim anziehen verkeilen sie sich sowohl auf den Bolzen als auch im Lenkarm . Dann kommt Rost , evtl. Salz von Winterfahrten und natürlich das Alter ins Spiel und man bekommt sie kaum noch raus . Mit dem drehen meinte ich nur , daß man die Scheiben versucht zu lösen . Wenn sie raus sind , reicht ein Hammerschlag aus , um den Lenkarm abzubekommen . Aber achte peinlich genau auf die Gewinde der 3 Bolzen ! Im schlimmsten Fall wird ein neuer Achsschenkel fällig , denn die Stehbolzen bekommt man im Guten nicht mehr raus .
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