Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 89077 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. F20 JK |
|
Verfasst am: 11.11.2009 17:09:11 Titel: |
|
|
Keinefalls, sind die Bilder aus der Auktion ind er ich den Wagen ersteigert habe.
Obwohl??? - für fünf mille fahr ich die Kiste auch wieder zurück nach Deutschland.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 12.11.2009 05:50:30 Titel: |
|
|
Lochfraß hat folgendes geschrieben: | Keinefalls, sind die Bilder aus der Auktion ind er ich den Wagen ersteigert habe.
Obwohl??? - für fünf mille fahr ich die Kiste auch wieder zurück nach Deutschland.... |
Schlitzohr!
Hab nicht gesagt aus der Versteigerung, bei der DU ihn gekauft hast.
Sondern ob Du ihn nun verhöckerst! (Darum die ii-bää Bilderl)
Wenn die Bilder ja neu sein sollen...
Aber ist ja egal. Hat mich nur interessiert.
Wenn Du den Richtigen findest, zahlt der Dir schon 5t €.
Jedenfalls gefällt das Wägelchen und der Bericht! | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Raum Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wildcat F10+F20+F55 2. Rocky F70+F75 |
|
Verfasst am: 12.11.2009 20:05:44 Titel: |
|
|
Moin,
Glückwunsch zu deinem Bericht, da wird mir ganz warm ums Herz. Ich glaub, ich sollte dich mal in Portugal besuchen, dann können unsere "Katzen" zusammen spielen....
TAFT - rules!
(Tough Almighty Fourwheel Touring)
Grüße
Kay | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.11.2009 20:21:35 Titel: |
|
|
hatte ich noch vergessen:
dein Wildcat hat einen Zwillingsbruder in Portugal! Gehört Raul Costa (wenn er ihn noch hat, denn er wollte ihn vor einiger Zeit verkaufen)
Guckst du hier:
http://www.terra-a-terra.com/
greetz
Kay | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. F20 JK |
|
Verfasst am: 12.11.2009 20:42:12 Titel: |
|
|
Hey Kay,
mein Wildcat hat in Portugal so einige Zwillinge. Wollte schon bei der Ankunft an der Tankstelle angeben, von wegen 2,5 Tkm mit dem alten Wagen und so. Der Tankwart hat sich null gewundert, sein Kumpel haben einen Diesel Wildcat mit über 200 Tkm, der einwandfrei funktioniert.
Der Haken bei den portugiesischen Autos ist der Preis. Dank der Imposto Automóvel, einer Art vorgezogerner Kfz-Steuer, sind alle Autos in Portugal einige Tausender teurer als in Deutschland. Zudem kommen noch die geringen Werkstattkosten, was in Deutschland unbezahlbar ist, kriegt man hier für lau, so dass auch aufwändige Reparaturen rentabel werden und alte Kisten so ewig laufen. Nicht verwunderlich wenn die meisten Handwerker nur 500 € im Monat verdienen.
So ausgefallen wie in Deutschland ist der Taft also bei Leibe nicht, dazu paßt der Wagen einfach zu gut zu den Straßenverhältnissen. Die Tatsache, dass die Portugiesen leidenschafltlich Jäger sind, die schon mal ein Wildschwein aus dem Nirgendwo zum Grill transportieren wollen, hat sicher den Taft-Import ebenso angetrieben.
Habe mal eine Schätzung gehört von lediglich 200 bis 300 noch funktionsfähigen Tafts in Europa - kann das stimmen?
Grüße,
Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.01.2010 17:26:22 Titel: |
|
|
Hallo Robert,
sorry für die späte Antwort.
200-300 Stück ? Schwer zu sagen. Die Wildcat-Fahrer sind ja wenig organisiert, nur selten trifft man mal einen in den Foren. Beim jährlichen Treffen in DEU und BEL kommen normalerweise auch nicht mehr als 20-30 Fahrzeuge zusammen. Die gewerblich genutzten Wildcats sind vom Rost dahingerafft und der verbleibende Rest ist in meist in Liebhaberhand. Vielleicht gibt es nochmal einen Schub, wenn jetzt die Diesel die 30 Jahre-Grenze und damit die H-Zulassungsfähigkeit erreichen. Leider hat Daihatsu die Produktion von Ersatzteilen schon vor Jahren eingestellt, so dass eine Restauration erstmal mit dem Sammeln von Teilen anfängt. Das Angebot an Neuteilen (ebay) ist aber zur Zeit mehr als dürftig, dagegen sind die Preise für Schrottkisten extrem geworden. Wie siehts denn in Portugal mit der Teile-Versorgung aus? Ich könnte mir vorstellen, dass dort die Werkstätten noch Teile im Lager haben..
Wie auch immer, so ein Oldtimer, der gleichzeitig so viel Nutz- und Unterhaltungswert hat, ist einfach ein tolles Hobby.
Grüße
Kay | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. F20 JK |
|
Verfasst am: 14.01.2010 19:19:11 Titel: |
|
|
Hej Kay,
hab die wichtigsten Ersatzteile mitgenommen. Dass die Werkstätten was auf Lager haben kann ich mir kaum vorstellen. Sicher ist aber, dass man in Portugal für kleines Geld noch ordentliche Reparaturen kriegt. Neuwagen und neue Landmaschinen sind für die meisten viel zu teuer, da muß das alte Zeug eben am Laufen gehalten werden.
Wir werden sehen wie lange der Wildcat durchhält. Poste euch auch mal Bilder von den abenteuerlichsten Trails.
Grüße,
Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.01.2010 00:15:53 Titel: |
|
|
Habe das folgende noch in den Untiefen meiner Festplatte gefunden. Könnte Dir gefallen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. F20 JK |
|
Verfasst am: 15.01.2010 11:50:17 Titel: |
|
|
Genial Tordi,
also für den "Komfort" meines Tafts hat mich noch keiner meiner Mitfahrer beglückwünscht. Und die Vodersitze in "körpergerechter" Form müssen auf Japaner angepaßt worden sein, mir schmerzt immer der verlängerte Rücken...
Wie sich die Zeiten ändern! Hab erst kürzlich einen Test über den aktuellen Terios gelesen. Der Tester hat einfrierende Düsen der Scheibenwaschanlage aufs schärfte moniert. Was der wohl nach einer Testfahrt mit dem Wildcat sagen würde - ohnen Worte oder Herzinfarkt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.01.2010 15:13:18 Titel: |
|
|
Super Geschichte und Auto.
Geile Bilders.
Hatte mal einen Wildcat F50, liebte dieses Auto. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 05.02.2010 23:35:29 Titel: |
|