Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Windenkopfkopien? (abgetrennt)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
white90
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5644 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 06:21:54    Titel: Windenkopfkopien? (abgetrennt)
 Antworten mit Zitat  

Abgetrennt aus dem Angebotssthrread: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=35819

So you applaud someone ripping off the design of another company?
I find it amazing that such a blatant rip off is thought to be ok.
try the real version not a rip off copy
http://www.gigglepin4x4.net/

By the designer and the person who put all the work in rather than someone who has got hold of one and just copied it.

Have a look here at some of the largest Forums with the most worldwide coverage
with their member bases, for what people think.

http://forums.lr4x4.com/index.php?showtopic=52443
http://www.devon4x4.com/forum/vehicle-prep/copying-scum/msg79793/#new
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lara
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 10:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin mit white90 einverstanden Dieses ist eine Kopie und sollte mit Verachtung behandelt werden

Lara
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 10:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls jetzt keiner das Patent zückt oder einen Gebrauchsmusterschutz - ich hol schonmal Chips und Cola rotfl

Welsh Farmer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 10:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass so eine Kopie aus China Stammt konnte ich vielleicht verstehen. Aber dass ein kleines deutsches Unternehmen hat sich entschieden, 7 Jahre der Forschung und Entwicklung einfach zu "stehlen" von ein andere klein unternehme wirklich kommt mir als eine große Überraschung vor. Ich hätte erwartet, ein wenig mehr Integrität und Fairness um ehrlich zu sein. Na gut, wird man argumentieren, dass alles was im Handel passiert fair ist. Aber genau daran erinnern, was Scorpion Racing passiert ist , wenn sie fast genau die gleiche Sache ein paar Jahre zurück gemacht haben.

I hope you can sleep well at night
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 11:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es regt sich niemand auf wenn Reifenprofile von Super Swamper kopiert werden!
Es regt sich niemand auf wenn die Firma YOKON Gear in USA den Detroit Locker, die Air Locker und andere kopiert.
Es regt sich niemand auf wenn Auspuffanlagen, Wasserpumpen, Dichtungen, Getriebeteile, Achsteile, Verschleißteile, Lampen, Felgen usw kopiert und im Autoteile-Handel die Regale füllen.
Auch wir haben schon viele Teile entwickelt und verkauft die dann auch kopiert wurden.

Wir regen uns nicht darüber auf weil wir von vorneherein wissen daß das passieren kann oder wird.
Der Gesetzgeber hat Möglichkeiten geschaffen dieses zu verhindern durch Patente oder Gebrauchsmusterschutz. Vertrau mir
Wenn diese Möglichkeiten nicht genutzt werden liegt es meist daran daß ein Patent nicht möglich ist weil es eben keine neue Entwicklung ist wie im Fall der Doppelmotoren die bereits vor über 10 Jahren von Burkhard Eggemann gebaut wurde.
Die ersten Umbausätze von Giggelpin haben diesem Umbausatz doch sehr stark geglichen. War das etwa eine Kopie? Es hat sich jedenfalls niemand darüber aufgeregt. Warum auch!

Solange die Kopie qualitativ in Ordnung ist oder vielleicht noch etwas besser und nicht dahingehend falsch beworben wird, solange nicht das Original Label verwendet wird um es als etwas auszugeben was es nicht ist, ist die Welt in Ordnung.

Entwicklungen und Weiterentwicklungen kommen meist nur durch Konkurrenzdruck und da wird sich auch nichts daran ändern!.

Im Geschäftsleben wird nun mal nicht mit Wattebällchen geworfen sondern es ist ein harter Kampf bei dem jeder seine Überlebenschance sucht. Wer diese Herausforderung nicht annimmt ist fernab jeglicher Realität.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Profitieren tut letztlich der Kunde der durch den Wettbewerb den Preisvorteil genießen kann.

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 12:08:19    Titel: Quaife
 Antworten mit Zitat  

Komisch, seit Jahren wird das Teil auch bei Quaife angeboten- da scheint es ja dann wohl eine Kooperation zu geben- vielleicht auch bei der Entwicklung.
Fakt ist: Gibt es keinen Gebrauchs/ Geschmacks- Musterschutz- oder sogar Patent
gilt nur der moralischen Ansatz.
Gruß Lutz
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 12:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lara hat folgendes geschrieben:
Ich bin mit white90 einverstanden Dieses ist eine Kopie und sollte mit Verachtung behandelt werden

Lara

Hallo Lara, angemeldet um Blödsinn zu verzapfen????

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 12:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

white90 hat folgendes geschrieben:

By the designer and the person who put all the work in rather than someone who has got hold of one and just copied it.

Did you asked Mr. Eggemann, if you can get a copy from the first TwinMotorhousing?
I think you did not

It´s not okay that you attack Tibus.

Did you know how many small companies offers their own twinmotorhousing?
I know about four. Three in Germany, one in Italy.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 12:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Es regt sich niemand auf wenn Reifenprofile von Super Swamper kopiert werden!
Es regt sich niemand auf wenn die Firma YOKON Gear in USA den Detroit Locker, die Air Locker und andere kopiert.
Es regt sich niemand auf wenn Auspuffanlagen, Wasserpumpen, Dichtungen, Getriebeteile, Achsteile, Verschleißteile, Lampen, Felgen usw kopiert und im Autoteile-Handel die Regale füllen.
Auch wir haben schon viele Teile entwickelt und verkauft die dann auch kopiert wurden.

Wir regen uns nicht darüber auf weil wir von vorneherein wissen daß das passieren kann oder wird.
Der Gesetzgeber hat Möglichkeiten geschaffen dieses zu verhindern durch Patente oder Gebrauchsmusterschutz. Vertrau mir
Wenn diese Möglichkeiten nicht genutzt werden liegt es meist daran daß ein Patent nicht möglich ist weil es eben keine neue Entwicklung ist wie im Fall der Doppelmotoren die bereits vor über 10 Jahren von Burkhard Eggemann gebaut wurde.
Die ersten Umbausätze von Giggelpin haben diesem Umbausatz doch sehr stark geglichen. War das etwa eine Kopie? Es hat sich jedenfalls niemand darüber aufgeregt. Warum auch!

Solange die Kopie qualitativ in Ordnung ist oder vielleicht noch etwas besser und nicht dahingehend falsch beworben wird, solange nicht das Original Label verwendet wird um es als etwas auszugeben was es nicht ist, ist die Welt in Ordnung.

Entwicklungen und Weiterentwicklungen kommen meist nur durch Konkurrenzdruck und da wird sich auch nichts daran ändern!.

Im Geschäftsleben wird nun mal nicht mit Wattebällchen geworfen sondern es ist ein harter Kampf bei dem jeder seine Überlebenschance sucht. Wer diese Herausforderung nicht annimmt ist fernab jeglicher Realität.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Profitieren tut letztlich der Kunde der durch den Wettbewerb den Preisvorteil genießen kann.

.

meine meinung! und evtl ist der preis das was den ganzen neuen nutzern die hier auf einmal auftauchen angst macht... Vertrau mir

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 13:16:22    Titel: Re: Quaife
 Antworten mit Zitat  

racerswarehouse hat folgendes geschrieben:
Komisch, seit Jahren wird das Teil auch bei Quaife angeboten- da scheint es ja dann wohl eine Kooperation zu geben- vielleicht auch bei der Entwicklung.
Fakt ist: Gibt es keinen Gebrauchs/ Geschmacks- Musterschutz- oder sogar Patent
gilt nur der moralischen Ansatz.
Gruß Lutz

Nur so zur Info:

Quaife ist der Hersteller des Gigglepin Teils.
Gigglepin lässt es von Quaife bauen, selbst der Karton und die Folie bei Neukauf bei Giggle ist von Quaife.

Gigglepin hat es entwickelt, bauen können sie es selber auch nicht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 13:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Mog9, jetzt bist Du doch gut aufgestellt. Du kennst Deine Mechanik und deren Grenzen. Als Évolutionsstufe- Brushless DC Motoren mit entsprechender Steuerung, programmierter Softanlauf, Schnellauf usw., elektronisch begrenztes Drehmoment an die Grenzen Deiner weiterentwickelten Mechanik geführt. Dann verkaufst Du Deine Motoren, Dein Steuergerät, Reinbleiakkus zum Betrieb und Dein Motorgehäuse--- und eine unglaubliche Performance.
Gruß Lutz

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 13:37:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
white90 hat folgendes geschrieben:

Did you asked Mr. Eggemann, if you can get a copy from the first TwinMotorhousing?
I think you did not

It´s not okay that you attack Tibus.

Nett von dir, dass du dir die Mühe machst, alles zu übersetzen. Aber ich glaube es reicht ihm, wenn du das auf Deutsch zu schreiben. Er hat schließlich schon mehrfach die Google-Sprachtools benutzt, um die Beiträge hier für Englische Foren zu übersetzen.
Die Forumssprache ist schließlich Ari..., ähh, Deutsch, Jawohl mein General .

Aber ich frage mich auch, was die sich alle denken. Wie sonst soll man denn etwa ein Doppelmotorgehäuse aussehen lassen? Die Motoren übereinander angeordnet!?

Auch, wenn ich mir keine Doppelmotorwinde hohlen werde: "Made in Germany" und dann noch günstiger als Gigglepin spricht schon irgendwie für Tibus, Grins .

Edit: Ach du Sche***, ich werde schon zum Wilfried; kapere einfach Threads, um meinen Senf abzuseilen, Sorry .
badtimothy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 13:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die bestellnummer fehlt!!!!!! Supi Supi Supi Supi

[/quote]

einmalig das design und die technischen loesungen!!!! Respekt Respekt Respekt

badtimothy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 14:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

in italien gibt es mindestens 2 doppelmotorkopfhersteller, von denen einer der erste ueberhaupt war, der so ein teil in serie gefertigt hat. (nicht ich)

dieser herr hat einen prototyp in D gesehen, kurz begutachtet und binnen 2 monate auf den markt gebracht. wie schon oefters' hatte der deutsche tuner es wiedereinmal verschlafen. ausser nachher das italienische produkt zu verspotten, war er nicht im stande.

eggemann hatte bei seinem senfgelben toyo eine wirklich handgefertigte doppelmororwinde montiert, ich weiss schon nicht mehr wie viele jahre das her ist, es war die erste steinbeisser bei der ich als zuschauer present war!!!!

freunde wird sich herr tibus bei gigglepin keine machen, aber das ist sein problem. das hatte in D mit den schwarz's schon mal gehabt, so hoehrte man. komisch ist schon, dass in D schon oefters sich hersteller gegenseitig aufwendige technische produkte gegensetig kopieren, dass dann letztlich zu unbehagen fuehrt!!

zb die sperre von helmut schwarz, dann frieder schwarz, dann t-locker!!!!

macht spass zuzusehen was da abgeht!!!!

ich lehn mich mahl zurueck, popcorn ist genug im haus!! Ja Ja Ja

wenn ich meinen eigenen senf dazu geben kann:

mit etwas aufwand haette man das 1:1 kopierte teil von GP umaendern koennen, vieleicht einige versteifungsrippen, die form, andere technische loesungen finden.

man sieht, dass es dem D hersteller total wurst ist, als CHINESE hingestellt zu werden. fakt ist, dass er so mit dem kleinsten materiellem aufwand die hoechstmoegliche rendite rausbekommt!!
als geschaeftsmann liegt er genau richtig, auf trophys in england wuerde ich mich aber besser nicht sehen lassen!!!

bei einer solchen investition, ein form fuer aluguss oder aludruckguss kostet ziehmlich viel, muss man schon einige teile verklopfen.

Respekt Respekt Respekt Respekt

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 14:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry... traurig traurig traurig

Welche gibt es denn alles?

http://www.flaminfabrications.com.au

und die anderen?

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter =>
Seite 1 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.357  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen