Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich möchte Kotzen ...
...der Nissan wird geschlachtet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 14:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seh ich genau so Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cherokee88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5902 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88
2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s
3. IHC 423
4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8
5. 95er Subaru Legacy 2,0i
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 14:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ..ihr habt recht -eigentlich

wenn geld bei mir keine rolle spielen würde ...würde ich keinen Gedanken daran verschwenden den nissan aufzugeben ...

aber hab halt auch noch den Cherokee und den Ford ...und die Verschlingen halt auch laufend geld - ihr kennt das

die woche erst anlasser ...Bremsen komplett...und alle Kreutzgelenke ...das kostet eben nicht nur arbeit sondern auch kohlen...
und es bringt mir nix wenn ich 3 halbfertige Baustellen rumstehen habe ...ich brauch 2 funktionierende Geländewagen

und ich will viele nissanteile in den Cherokee einfließen lassen ...luftfilterkasten is schon drin ...Dachgepäckträger soll auch noch ...die MTs kommen auf den Ford

und den nissan wieder aufzubauen is einfach zu teuer für mich ...jeepteile kosten nix -Nissanteile sind einfach sauteuer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 14:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nissan als ganzes zu Geld machen und mit dem Geld die anderen Autos weiterbauen?

Da wäre der Patrol gerettet und dir geholfen.
Cherokee88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
3. IHC 423
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 14:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das wär das einfachste - klar ...ich sparr zeit und arbeit
nur das problem is ...das ich nix dafür bekommen würde - für nen Herztoten 92er Patrol mit angegammelten türen und kotflügeln ...mit verwohntem innenraum ????
und ich denke mal so bekomme ich das geld auch locker zusammen und hab selber noch teile die ich selber verbauen kann.

und ...andere hier aus dem forum haben die möglichkeit an günstige teile zu gelangen ...weil Patrolschlachter eben mangelware sind
(wenn es nur halb soviele Y60 schlachter geben würde wie Cherokee XJ schlachter hätte ich kein Problem den nissan wieder aufzubauen ...Den Jeep hab ich komplett mit gebrauchten teilen wieder aufgebaut ...Motor mit 100tsd km für 100 euro ...den automaten für 50 euro ...das vtg fürn hunni ...und alles schnurrt seit 40tsd km ... und wenn was kaputt geht mach ich mir keinen kopp weil ich alles für kleines geld bekomme ... )
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 14:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cherokee88 hat folgendes geschrieben:
nur das problem is ...das ich nix dafür bekommen würde - f

Sicher?
Vielleicht gibt einer von denen die sich mit den Patrols auskennen ein Statement was das Auto als ganzes Wert wäre.
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 14:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Kopf keine Risse hat, kostet die Motorreparatur € 100.- Geld (Kopf- und Abgas-/Ansaugdichtung) und einen Tag Arbeit.

Gruß
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 15:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal mit dem selben Modell, selbe Farbe, MTs, Zylinderkopfrisse, Riefen in den Brennräumen 1500€ erzielt.
Das war aber wohl mehr Glück und vor der Bankenkrise. Auch ein Patrol hat mal ausgedient. Leider! Unsicher

Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 15:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flo, fahrn mer rauf und reparieren das Ding?

Gruß
Cherokee88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
3. IHC 423
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 15:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja haut mal raus was ihr im ganzen geben würdet ...noch würde es gehen

also die bilder habt ihr gesehen .....das Video auch
-50000km hat er drauf Tacho funzt aber nimmer
Motorschaden hat er is klar ....
-höhergelegt Y61er fahrwerk und 80mm stahlspacern hinten.
sperre wird manuell ein und ausgeschalltet mit nem kleinen schlauch am amaturenbrett
-freilaufnarben sind durch (funzen noch aber rasten öftern beim fahren in 2wd ein)
- der kabelbaum is eine einziege Bastelei aus Lüsterklemmen und stromdieben...
-hat ne Lkw zulassung
- festeingebaute bodenplatte bis zu den frontsitzen
-verblechte seitenfenster hinten
-festeingebaute regale
-gurtpunkte,sitzbefestigungen zugeschweißt
-Rost an den hinteren kotflügeln viel, vorne wenig, türkannten alle angegammelt
-und innen naja ...17 jahre Gelände und Baustellen fahrzeug ...sagt hoffe ich alles
-stoßstange hinten sieht aus als wenn er 17 jahre nen 3 tonnenhänger gezogen hätte und immer alleine angehängt wordenwäre....denn so war es ....und es sieht nicht feierlich aus ....

also wenn ihn umbedingt jemand haben möchte kann er ihn kriegen ....aber denke mal wenn jemand einen preis bezahlt für den ich ihn abgebén würde ...hätte derjenige kein gutes geschäft gemacht ....
Cherokee88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
3. IHC 423
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 15:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Wenn der Kopf keine Risse hat, kostet die Motorreparatur € 100.- Geld (Kopf- und Abgas-/Ansaugdichtung) und einen Tag Arbeit.

Gruß

wenn es so wäre ja

aber mal zur vorgeschichte ....ich fahre den Motor seit 4 jahren mit blockdichter ....
Im sommer ohne probleme - der blockdichter setzt alles zu und hält dicht- aber sobalt man wieder frostschutz draufgibt ( hab alle ausprobiert) wird er wieder undicht .....dann gleiches spiel nochmal und wieder dicht ...aber jetzt kommen da solche luftmassen durch so das es einfach nicht mehr geht ....
und war mal bei bei nem Nissanschrauber im Harz der zu der zeit noch was mit Y60ern gemacht hat und der hat mir mal paar gebrauchte 2,8er köpfe gezeigt ...Risse ..Risse und risse
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 15:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Norbert,

wenn ich den so sehe, dann werde ich schon wehmütig. Ich hätte schon gerne wieder einen.
Scheiss Jeep-Gelumpe! Aber der hat 500.000km hinter sich, meinst nicht, dass der durch ist?

Supi

Cherokee88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
3. IHC 423
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 15:27:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich werd jetzt schon weh mütig .....aber nen Cherokee is auch was feines
...auch wenn man es nicht im geringsten mit nem Y60 vergleichen kann
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 15:30:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Menshc mach doch mal den Kopf runter und schau dir die Dichtung und den Kopf an, vorher sidn das doch alles Vermutungen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 15:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Blockdichter drin ist, und das schon lange und vielfach, könnten die Kühlkanäle Block/Kopf zugewachsen sein (Kavitationseffekt). Dadurch mangelt's dann noch mehr an der Kopfkühlung. Ich mach sowas nie mehr rein. Auch die Wasserpumpendichtlippe könnte schon angegriffen sein.

Ich würde auch auf jeden Fall mal den Kopf runternehmen, ist doch schnell gemacht. Fahren kannst Du mit dem Auto sowieso nicht mehr. Dann kann man auch den Zustand der Zylinder sehen (500Tkm). Köpfe gibt's. Möglicherweise warst Du ja bei F. in xx709 W. im Harz. Der könnte evtl. einen Ersatzmotor oder einen guten Kopf günstig auftreiben. ThorstenD hat doch auch einen guten Draht zu den Nordlichtern, da fahren noch mehr RD28T-Motoren rum. Dann wäre wenigstens die Karre gerettet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Patrolier am 06.02.2010 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Cherokee88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
3. IHC 423
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 15:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Menshc mach doch mal den Kopf runter und schau dir die Dichtung und den Kopf an, vorher sidn das doch alles Vermutungen!

werd ich auch ... aber der entschluss das er geschlachtet wird steht !
aber wenn ich den motor wieder dicht bekomme dann is auch gut .....denn bekommt jemand anders nen wirklich guten motor....

aber ich werd auf jeden fall augen und ohren offen halten ....denn irgendwo steht mit sicherheit noch ein guter nissan herrum der wie ein normaler pkw behandelt wurde , gepflegt wurde und in erster hand is ...vll sogar auch ein 4,2er ....aber das is träumerei ...aber ich schau ja schon seit jahren ....aber is eben nich so leicht mit nem beschränktem buget ein derart überlegenes fahrzeug in gutem zustand zu finden ...

aber noch mal zu meiner frage oben : was is der dachgepäckträger wert ? oder was würdet ihr dafür ausgeben wenn ihr einen wolltet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

257224 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen