Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 09.02.2010 08:57:20 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Hmmmmm, ok, das kann ich ja mal machen. Danke. |
hier zum download: http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download
und häng die kiste ans LAN, nix WLAN! sonst musst erst die anmeldung machen und
das is da immer bissal a gschiss!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 09.02.2010 18:36:14 Titel: |
|
|
Da bin ich wieder... diesmal wie von Eljot empfohlen unter Zuhilfenahme von ubuntu und siehe da: derzeitige Downloadgeschwindigkeit: etwa 11.000 kbit/s. Ist zwar immernoch nicht so wie's auf dem Papier sein sollte, aber da heißt es ja auch "bis zu..." und um die Uhrzeit... naja wollen wir mal nicht meckern.
Das bedeutet ja wohl aber, dass sich das Problem irgendwo unter Windoof versteckt und ich am besten von vorne anfangen sollte.  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 09.02.2010 18:55:03 Titel: |
|
|
naja, das is doch schon mal was, oder!?
kannst jetzt die hardware so gut wie ausschliessen und dich dem betriebssystem widmen!!
- neuinstallation von windoof, oder
- beim booten von ubuntu auf "installieren" klicken und zukünftig mit linux arbeiten!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 09.02.2010 18:58:33 Titel: |
|
|
Tja, ich fürchte, dass die meißten Sachen, die ich so benutze, mit Linux aber nicht funktionieren werden. Mal sehen, was ich mache. Linux und Windows geht doch auch nebeneinander, oder? | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2010 19:00:52 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Tja, ich fürchte, dass die meißten Sachen, die ich so benutze, mit Linux aber nicht funktionieren werden. Mal sehen, was ich mache. Linux und Windows geht doch auch nebeneinander, oder? |
jup! bootmananger installieren und beim booten zwischen windoof und linux wählen!!
wär aber am besten mit ner kompletten neuinstallation wegen den partitionen, etc.!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 09.02.2010 19:03:01 Titel: |
|
|
Räumt mal euere Rechner gewaltig auf, das nützt unheimlich,
aber vorsicht: alle wichtigen Dateien vorher sichern, auf anderen Rechnern!
Das hab ich zu Weihnachten gemacht. Ich surfe hier noch über eine schlappe 1000 er Leitung, noch dazu übers Stromnetz (ich habe hier im Haus bewusst kein W-Lan).
Der Rechner war lahm wie ne alte Krüke, jetzt schnell wie ein Hund!
Das Aufräumen nützt.
Hab mehrere Programme drüberlaufen lassen, z.B. auch das Tune up oder wie das heist.
Z.B. ist bei mir im Hintergrund Google Earth gelaufen und das wusste ich gar nicht, hat ein Programm mir gesagt.
"Also, ran mit dem Stahlbesen und drüber übers Gerät.........."
Äh, ich hafte für nichts, nur vorab gesagt und gut gemeint, wie immer!
Wenn ich immer höre, was andere für schnelle Leitungen haben, was hörte ich vor kurzem 32.000 er. Braucht man das wirklich?!
Sogar das Surven übers Stromnetz verlahmt die Sache, aber ich kann mich nicht beschweren.
naja, und große Dateien, wie Zeichnungen oder Filme, dazu ist die Nacht da, um die woander hinzuschicken.
Also,
viel Erfolg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 09.02.2010 19:22:17 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Tja, ich fürchte, dass die meißten Sachen, die ich so benutze, mit Linux aber nicht funktionieren werden. Mal sehen, was ich mache. Linux und Windows geht doch auch nebeneinander, oder? |
es soll da eine möglichkeit geben linux instaliert zu haben,aber in seperatem fenster
mit windows zu arbeiten.denn der ganze GPS mist läuft unter windows.ich muss
meinen computerfuzzi auch noch dazu überreden mit das zu instalieren.........
ich hab nämlich auch ubuntu auf dem rechner.............. und seitdem kein
problem mit irgendwelchen viren  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2010 21:10:32 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | es soll da eine möglichkeit geben linux instaliert zu haben,aber in seperatem fenster
mit windows zu arbeiten.denn der ganze GPS mist läuft unter windows. |
...hab ich mal versucht und wurd damit nicht so recht glücklich!
meiner meinung nach optimal ist eine sauber partitionierte platte für windows und linux mit einer partition als transfer für
beide betriebssysteme und das ganze mit nem bootmananger!
90% unter linux arbeiten und für bissal gps, etc. sich mit windoof ärgern!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|