Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5634 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 22:32:06 Titel: Dodge w200 höherlegung |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 22:46:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 22:50:37 Titel: |
|
|
das problem ist das ich keine ahnung von den maßen habe was man so benötigt das es umgefähr wie auf dem bild aussieht den lochkreis weis ich nicht,mit wieviel muss man umgefähr für solche reifen rechnen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 23:02:12 Titel: |
|
|
Lochkreis ist 8x6,5" (165mm)
mindesten 16" Felgendurchmesser passt sonst nicht über die Bremse
das auf dem Bild sind höchstens 33" entspricht 285/75x16 oder 295/75x16
gibt auch Felgen mit 16,5" Durchmesser ist aber ne Aussterbende Grösse, Reifen gibts fast nur noch ab 35" 36"
zum sich informieren ist die Seite von mayerosch echt gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 23:06:01 Titel: |
|
|
So wie auf dem Bild kriegst du doch komplette W200 zu kaufen! Mein 76er (1998 gekauft) sah ab Kauf so aus, hatte auch die viel zu kleinen 33er drauf.
Normalerweise macht man da 35x12,5x15" oder gleich die 36" Hummerbereifung (die alten Goodyear Military) drauf. Das ist eigentlich mittlerweile Standard, wie die deutschen Fullsize-Pickups aus den 70er und 80ern so rumfahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 23:09:28 Titel: |
|
|
den ich kaufen möchte hat recht kleine reifen der kostet 1300,da wurde mir im dodge forum gesgt das man die für 600 euro bekommt,kann ich mir aber nicht vorstellen.die ich so im internet gesehen habe mit den reifen die kosten ab 3000 aufwärts und es ist auch viel zu m,achen,hast du von deinem bilder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 23:22:22 Titel: |
|
|
Unter 2000 € hab ich noch nie nen W200 gesehen, dein 1600 € Angebot scheint ein Bausatz zum Fertigbasteln zu sein. Für den, der sowas sucht und die handwerklichen Fähigkeiten und viel Zeit hat, ist das bestimmt okay.
Mein W200 damals kostete 3000 (damals DM, heute ist das gleichzusetzen mit Euro, weil 1DM=1€ lautete der Umrechnungskurs in der Gebrauchtwagenszene, leider).
Das war völliger Schrott auf Rädern, fahrbereit und mit TÜV und 33er Rädern auf Chromfelgen, aber sonst ging gar nix. Den hätte man komplett zerlegen und neu aufbauen müssen. Da ich das nicht selber machen kann, hab ich ihn nach ein paar Monaten wieder weitergetauscht gegen ein M5-Differenzial mit Wertausgleich in bar. In der Preisklasse ist der Zustand von meinem ehemaligen aber die Regel.
Meines Wissens kriegt man für unter 5000 € nur Bastelbuden bei den 70er und 80er Jahre Dodge und Chevy. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 23:31:18 Titel: |
|
|
also er läuft getriebe und achsen sind ok,hat keine papiere der boden ist teilweise durch,die ladefläche ist bis auf einen radlauf in ordnung,hab jetzt einen gefunden der mir aus seinem häusschen mit eingedrücktem dach den boden rausschneidet das ich geformte teile zum einsetzen habe.vom herrichten is weniger das problem hab nach der arbeit immer zeit ne kleine werkstatt des wär dann auto nummer 3 zum machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.02.2010 23:38:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2010 00:30:18 Titel: |
|
|
Selber-Aufbauen hat auch was, dann weiß man, was gemacht ist und wie´s gemacht ist.
Falls du zu den Basteljunkies gehörst, die ihr Projekt gleich nach der Vollendung abstoßen müssen, weil ihnen sonst langweilig wird, dann rühr dich später mal bei mir, ich kauf gelegentlich die vollendeten Exemplare der Basteljunkies auf, damit die Jungs ihre Bestimmung mit einem neuen Projekt erfüllen können...
So, und jetzt lass ich den technischen Experten den Vortritt, damit sie dir die entscheidenden Tipps geben können.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.02.2010 00:40:37 Titel: |
|
|
Basteljunkie der is gut :-) ja bi schon soeiner nur das ich meine amerikanischen kisten nimmer hergebe.meinen camaro hab ich schon seit 9 jahren war mein erstes auto 2 monate bevor ich 17 wurde.bei dem dodge ist es halt so das er noch nicht so verpfuscht is,ein bisschen faulig aber der muss ja keinen schönheitspreis gewinnen die technik muss passen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2010 00:45:46 Titel: |
|
|
Schade, bei dir ist also kein fertigrestaurierter Pickup abzustauben in 1 oder 2 Jahren!? Aber recht hast du: Wenn man´s finanziell machen kann, behalte und hege und pflege deine Schmuckstücke - a propos Schmuckstücke, klar, n Pickup isn Arbeits- und Offroadtier. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.02.2010 13:23:11 Titel: |
|
|
Mit wieviel euro muss ich dann umgefähr rechnen mit höherlegung reifen und billigen felgen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|