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ACHSEN Umbau im Wrangler YJ

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Richard86
Frisst Kreuzgelenke
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1. 4x Jeep
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BeitragVerfasst am: 14.02.2010 11:55:52    Titel:
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zucki348 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich bei der 35er Dana bleibe dann müsste ich noch mal was für Tellerrad triebling aufwenden um auf die 4,10 zu kommen und leider geht das mit dem Serien Diff Korb net somit müsst ich noch nen Diffkorb wechseln ergo kaufen....



Du hast doch im YJ eine 3,55er Achsübersetzung drin. Da brauchst du den Diffkorb nimmer wechseln.
Wobei wenn du ins Gelände willst solltest du sowieso in Sperren investieren.

Wenn die 8.25 schon fix fertig aufgebaut ist, dann ist mit 900 Euronen nix
verloren.

lg Richard

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zucki348
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1. Cherokee XJ,Wrangler YJ 4.0,Suzuki Samurai 416,SJ413Modified,Passat TDI daily driver
BeitragVerfasst am: 14.02.2010 12:42:39    Titel:
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ja SYE ist eh verbaut ........

Na dann wirds wohl die Chrysler werden ..ich fahr da heut mal hin und check mal die versprochenen Features und wenns passt dann schnapp ich das Teil ....und ab damit in die heimelige Garage.....

Vielen dank schonmal für die Tipps ......

Schönen Valentinstag Zucki ..... Winke Winke
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meder
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 14.02.2010 13:16:33    Titel:
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Wie ich dich kenne und wenn die versprochenen Features verbaut sind wirst Sie dann eh heute am Abend noch einbauen Grins Grins
Dann komme ich die Woche mal vorbei und mach noch das mit der Elektrik Ja Ja
Schade das ich nicht mitfahren kann traurig werde dann in der zwischenzeit mal Romantisches Essen für zwei?
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 14.02.2010 13:46:16    Titel:
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Darf ich mal was anmerken.

4.10 ist für 33er auf der Strasse schon ganz ok. Im Gelände ist das zumindest für ein Kupplungs-Schonendes Fahren mit Schaltgetriebe zu lang. Bei Automatik macht der Wandler das einigermaßen wieder wett. Aber für zukünftige 35er ist das auf jeden Fall zu lang.

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zucki348
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1. Cherokee XJ,Wrangler YJ 4.0,Suzuki Samurai 416,SJ413Modified,Passat TDI daily driver
BeitragVerfasst am: 14.02.2010 20:48:20    Titel:
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..........es ist vollbracht die Chrysler liegt in der Garage und vom Preis her hab ich ihn auch noch um an Hunderter drücken können weil sie sooo schiach war.

..also verostet ausgesehen hat.
Was in Wahrheit aber Wurscht ist weil wir die Achse eh komplett aufarbeiten müssen ..also alles runter Flexen dann drahtbürsteln und wenns dann fertig ist mit Por 15 lackieren.

Was haben wir nun :

1.4,10er Drin
2.True Trac drinnen --bislang noch Keine Ahnung wie man die einstellt.Er sagte was von 4 Federn.
3. 29 Spline
4. Kompletter Umbausatz mit Scheibenbremsen dabei.

@meder-.... nein Max heute nicht mehr aus gegeben Anlass ...weißt eh internationaler Frauenfeiertag.

Aber spätestens morgen gehts dann los.
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Richard86
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BeitragVerfasst am: 14.02.2010 22:38:55    Titel:
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zucki348 hat folgendes geschrieben:

2.True Trac drinnen --bislang noch Keine Ahnung wie man die einstellt.Er sagte was von 4 Federn.



In diesem Punkt bist du aber Beschissen worden, die mit den Federn
ist eine Trac Lock und keine Truetrac.

Die Truetrac ist ein Torsendifferential mit Schneckenrädern drin.
Die Traclock ist der selbe Mist den du wahrscheinlich eh schon
in der 35er drin hast. Außerdem gibts da nichts zum Einstellen.
Nur die Federn und Reibscheiben kann man da austauschen.

Du hast da Wahrscheinlich eine Achse gekauft an der noch nichts gemacht wurde.
Was nicht unbedingt schlecht sein muss wenn es denn vor dem Kauf schon
bekannt war.

lg Richard

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zucki348
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1. Cherokee XJ,Wrangler YJ 4.0,Suzuki Samurai 416,SJ413Modified,Passat TDI daily driver
BeitragVerfasst am: 14.02.2010 22:53:12    Titel:
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ich zerleg das ding morgen mal ganz dezent weil ich ja auch Splines zählen will und dann schieß ich ein Foto dann schauen wir uns das mal zusammen an.

Dank euch allen hier werden wir das Kind schon schaukeln.
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 15.02.2010 06:41:00    Titel:
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800,- für die Achse paßt! Alleine das Scheiben-Kit liegt bei ca. 500,-

Ich würde mir so ein "Overhaul Kit" holen und alle Lager/Dichtungen durchtauschen (lassen) und dann nach und nach noch Steckachsen tauschen und ´n Axle Truss drauf brutzeln. Ggf. noch die Dämpferaufnahmen auf Achsrohrhöhe legen, wenn Du eh neue Dämpfer kaufst...

http://www.rearendparts.com/product.php?productid=1129

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zucki348
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BeitragVerfasst am: 15.02.2010 20:26:29    Titel:
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@ blue gerbil

Genau so wird das werden ....wie du geschriebn hast. Neu lagern und so alles optimal Anschweissen und dann gehts los .....
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zucki348
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BeitragVerfasst am: 19.02.2010 21:17:36    Titel:
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So ...gerade zurück aus der Werkstatt und schon wieder der nächste Schei....!!!!

Also die so hochgelobte Chrysler Achse ist so wie es aussiehr eine Mogelpackung.

Habe heute mal die Steckachsen rausgebaut und a bissi Zähne gezählt.....und das Ergebnis war statt den versprochenen 29 Spline nur 27 Spline .....schon mal der erste Schei.....

Die Steckachsen ansich sind aussen wirklich sehr sehr massiv jedoch verjüngt sich das ganze beim Diffeingang auf eben die besagten 27 Zahnderl ...

Was tun sprach Zeus !!!

Soll ich sie dem Verkäufer wieder um die Ohren hauen ?

Soll ich meine Dana35 aufrüsten...?

hab momentan gar keinen Plan ....
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 19.02.2010 21:28:52    Titel:
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Ich würde mir eine D35 von 2.5L YJ mit 4.10 suchen (Hatte der Diesel 2.5L XJ nicht auch 4.10?). Altere 4.0L XJ mit dem "Off-Highway Vehicle" package (US Version) hatte auch 4.10. Da packste dann Chromly Steckachsen rein, das sollte erstmal halten.

Oder aber Du überarbeitest Deine D35 und steckst eine Sperre und eine 4.10 Übersetzung rein und gleich 30 Spline HD Steckachsen.

Lass Dich mal von Will beraten, der hat echt Ahnung.
http://rup-parts.eu

Vielleicht findet sich ja auch eine alte Ford Achse aus nem Militär Bronco mit Detroit Locker und 4.10 Übersetzung...

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zucki348
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BeitragVerfasst am: 19.02.2010 21:57:51    Titel:
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[Vielleicht findet sich ja auch eine alte Ford Achse aus nem Militär Bronco mit Detroit Locker und 4.10 Übersetzung...[/quote]

....da läuft mir gleich das wasser im Mund zusammen ..........
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:03:08    Titel:
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Das wäre dann auch gleich was stabiles.
Frag doch mal bei den einschlägigen Händlern für sowas nach.


Ruf den mal an, der hat eine D44 mit 4.10 im Angebot.

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zucki348
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BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:08:11    Titel:
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...den Wem ?
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:16:25    Titel:
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Link vergessen...

http://cgi.ebay.ch/Chevrolet-Blazer-Schlachter-K5-K20-k30-Pickup-ex-Army_W0QQitemZ280447812676QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash... [Link automatisch gekürzt]

Frag da auch mal nach:
www.morlock-motors.de

In Holland gibts auch noch einen ganz grossen Laden, der fällt mir aber momentan nicht ein.

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