Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7303 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.07.2005 22:40:28 Titel: Wettbewerb: Neues Logo fürs Forum / neuer Kopf |
|
|
Mädels und Jungs - Ich bin kein Grafiker. Das bisherige Logo habe ich nur mutwillig zusammengepfuscht.
Wie wäre es denn, wenn sich die Grafiker, Designer, Screendesigner mal hinsetzen, und sich an einem neuen Logo versuchen, bzw. den Seitenkopf des Forums grundsätzlich mal layouten. Die HTML-Umsetzung würde ich dann machen.
Bin halt nur der meinung, dass es etwas kahl und neutral aussieht.
Ich meine damit nicht die Farbwahl des Forums, die sollte eigentlich ideal sein, aber die weiße Stelle da oben...Neeeeee
Und das Logo klebt da auch mehr wie hingeklebt als sinnvoll. Schön ists auch nicht
Mal als Beispiel, würde ich z.B. die Gestaltung auf der Herkunftsseite des Forums http://www.phpbb.com aufzeigen. Dort ist der Kopf fließender gestaltet, Menüpunkte schöner eingebunden.
Wir wollen uns hier ja zu Hause fühlen und da wäre ein bisserl mehr Wohnlichkeit doch sicher willkommen.
Ich werde den Thread mal pinnen (ich hoffe, das ist OK), damit er auch für neue Nutzer schnell findbar ist.
Ich freue mich auf Vorschläge.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 03.05.2006 17:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2005 00:09:44 Titel: |
|
|
Keep it small - nicht jeder darf mit DSL surfen ;) | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.07.2005 07:39:03 Titel: |
|
|
Also ich finde das weniger machmal mehr ist, soll heißen, ich finde es gut so wie es ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 26.07.2005 12:20:10 Titel: |
|
|
Ein Logo wär sicher noch zu verkraften und die Navigation kann man auch ändern ohne es unübersichtlich werden zu lassen...
Obwohl ichs auch gut finde wie es ist...
Für ein Forum ist das ok...
Was die Farben im Forum angeht und auch die Farbgebung dahinter werde ich irgendwann mal mit Flashman bereden... vielleicht lässt er sich ja auf ein nackiches Rosa ein oder so
Oder auf Offroad-Buttons für "Antwort erstellen", "neues Thema" oder profil, pn, msn... usw... :-) | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Digitaler Robin Hood

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LR Defender 110 TDI 2.  Lada Niva 1,7i |
|
Verfasst am: 28.07.2005 09:29:57 Titel: |
|
|
Mike hat folgendes geschrieben: | Also ich finde das weniger machmal mehr ist, soll heißen, ich finde es gut so wie es ist. |
Ich kann mich Mike nur anschließen.
Aber ein Uni farbener Aufkleber in der Größe 400*200 wäre nicht schlecht. | _________________ Grüße
Scooter
"Unfortunately, the human brain is not expandable." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 01.08.2005 14:14:52 Titel: |
|
|
@Flashi
kannst Du mir das Logto als Vektor schicken? | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.08.2005 14:16:11 Titel: |
|
|
Hat GaMbit - der hat alle Variationen nachträglich nochmal in Vektoren umgebaut, während ich das "Original" nur wirklich in der Größe hingekleckst hatte  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 01.08.2005 19:25:35 Titel: |
|
|
Öhhhmmm....
Naja.. so richtig Vektoren sind das ja nicht... die müssten sich aber in Illustrator ausm Photoshop importieren lassen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel sind Schall und Rauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kahl am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5) |
|
Verfasst am: 01.08.2005 21:07:27 Titel: |
|
|
Na, nen schönen header und ein paar Offroad Buttons kann man schon machen. die sind auch mit ISDN oder modem noch gut zu laden.
Muss ja nicht von Grafiken überschwemmt sein. | _________________ Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.08.2005 22:04:49 Titel: |
|
|
Genau...leicht, bekömmlich und doch geil und häuslich. Lassen wir uns überraschen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2005 02:58:04 Titel: |
|
|
So, Schritt eins von drei ist abgeschlossen. Das Layout ist etwas angenehmer geworden. Ein angedeutetes Hintergrundbild von einer Schilfdüne spielt mit den Augen und der Phantasie, der Schriftzug wurde in saubere Grafik umgesetzt und das Logo ist deshalb erstmal auf Urlaub - kehrt bald erholt mit neuem Antlitz (und optimiert für Aufkleber) zurück.
Achja, bei der Suche beobachtet Euch jetzt ein Frosch
Wünsche Spass und entsende Euch allen sommernächtliche Grüße,
Flashi (02.52 Uhr - Ich geh ins Bett)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 26.08.2005 07:51:21 Titel: |
|
|
Ich sehe nur ein Haus, wo einmal das Logo war. Nur ich?
 | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2005 09:49:21 Titel: |
|
|
bei mir auch.....der Frosch ist cool! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 26.08.2005 09:54:03 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | bei mir auch.....der Frosch ist cool! |
Wo ist der Frosch?  | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2005 09:57:55 Titel: |
|
|
BookWood hat folgendes geschrieben: |
|
Hier wird schon bald das NEUE LOGO stehen !!!
War nur Spass! Hört auf mit Steinen zu werfen !!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|