Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Libyen: Der Einreisestopp und die politischen Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 17.02.2010 16:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

matuschka hat folgendes geschrieben:

bezüglich Schweiz Nee, oder? nun habt doch keine Angst das all eure Freiheiten etc. weg kommen oder ihr in die EU müßt Supi es wird jetzt laut gepoltert , alledings nicht ganz zu unrecht , und dann könnt ihr das Blutgeld weiterhin in ruhe waschen und behüten die Diktatoren , Maffia , Geheimdienste die Reichen oder auch einfach nur deutsche Politiker und ihrer Parteien , also die Mächtigen oder die gerne mächtig wären , werden weiterhin einen Platz benötigen wo keine nach dem Herkunft des Geldes frägt , selbst wenn da Blut dran klebt ..... ach hatte das nicht mal jemand hier Hehlerei genannt ? Grins .

Ciao
Winke Winke

Blutgeld hat es vermutlich in jedem Land der Erde, der Finanzplatz Schweiz dient übrigens nicht nur den Schweizern (auch sehr sehr viele Deutsche arbeiten und leben mittlerweile in unserem Land) und es gibt bekannterweise auch genügend Schweizer, die ihr Geld im benachbarten Ausland anlegen. Nur hat das alles nichts mit Hehlerei zu tun.

Anstatt den Werk- und Finanzplatz Europa zu stärken, verzetteln wir uns in Scharmützel. Missgunst und Neid sind schlechte Berater. Anderen Staaten vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben ebenso.
Genau so wie das Grossreich Deutschland (aus was für Gründen auch immer), wie übrigens auch alle anderen Grossreiche untergingen, wird die EU wieder zerfallen.

Ich bin kein Bewunderer oder Fan der Schweiz, überhaupt nicht. Aber das jemand, egal wer er ist, verhaftet wird wenn er jemanden schlägt, finde ich toll. Genau das macht ja unser Rechtssystem aus. Wenn wir noch endlich diese dämlichen Diplomatenstatus abschaffen sind wir der Rechtsgleichheit noch ein Stück näher.

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.02.2010 20:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bezüglich Schweiz Nee, oder? nun habt doch keine Angst das all eure Freiheiten etc. weg kommen oder ihr in die EU müßt Supi es wird jetzt laut gepoltert , alledings nicht ganz zu unrecht , und dann könnt ihr das Blutgeld weiterhin in ruhe waschen und behüten die Diktatoren , Maffia , Geheimdienste die Reichen oder auch einfach nur deutsche Politiker und ihrer Parteien , also die Mächtigen oder die gerne mächtig wären , werden weiterhin einen Platz benötigen wo keine nach dem Herkunft des Geldes frägt , selbst wenn da Blut dran klebt ..... ach hatte das nicht mal jemand hier Hehlerei genannt ? Grins .

es gab in einem anderen, heiss diskutierten fred (nein, ich will ihn nicht wieder hervorkramen! rotfl ) mal ein gutes statement... Grins ging so ums verallgemeinern... Smile das können wohl wirklich alle politischen lager gleich gut! Nee, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=XCdi73PBnhg
http://www.youtube.com/watch?v=Mz4NdSRwFwc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 17.02.2010 21:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

es gab in einem anderen, heiss diskutierten fred (nein, ich will ihn nicht wieder hervorkramen! rotfl ) mal ein gutes statement... Grins ging so ums verallgemeinern... Smile das können wohl wirklich alle politischen lager gleich gut! Nee, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=XCdi73PBnhg
http://www.youtube.com/watch?v=Mz4NdSRwFwc

naja war natürlich etwas provozierend , glaube kaum daß man das auf die Menschen verallgemeinern könnte aber warum regen sich so viele auf wenn es um diese Machenschaften geht ? wenn es der verletzte Nationalstolz ist es ja ok , aber das was eure Finanzsektor macht bzw. machen darf ist auch nicht in Ordnung selbst wenn es bei euch juristisch legal ist , denkt doch mal darüber nach .

Ciao
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 17.02.2010 21:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau, da drüber brauchst mit mir nicht zu diskutieren! ich bin streng katholisch und zinsgeschäfte sind mir demnach verboten und das ganze bankenwesen also eh suspekt...
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
BeitragVerfasst am: 17.02.2010 23:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist ok wollte auch niemanden wirklich "Beleidigen" , das Thema ist zig mal durch lassen wir es einfach mehr braucht man wiklich nicht zu sagen .

`nacht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 09:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
26. Februar 2010

Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi hat im Zusammenhang mit dem Bau-Verbot für Minarette in der Schweiz zum Heiligen Krieg gegen die Alpenrepublik aufgerufen. „Der ungläubigen und abtrünnigen Schweiz, die die Häuser Allahs zerstört, muss mit allen Mitteln der Dschihad erklärt werden“, sagte Gaddafi am Donnerstag anlässlich eines Gedenktages an die Geburt des Propheten Mohammed in der ostlibyschen Stadt Benghasi.

„Jeder Muslim in der Welt, der mit der Schweiz zusammenarbeitet, ist ein Abtrünniger und gegen Mohammed, Gott und den Koran“, sagte der Staatschef. Ein Dschihad gegen die Alpenrepublik sei kein Terrorismus.

Die Schweizer hatten sich im November bei einer Volksabstimmung dafür ausgesprochen, den Neubau von Minaretten zu verbieten. In dem Land leben 400.000 Muslime unter mehr als 6 Millionen katholischen und protestantischen Christen leben. Derzeit gibt es vier Minarette.

Die Regierung in Bern wollte sich zu dem Aufruf Gaddafis bisher nicht äußern. Die diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Staaten waren 2008 nach der Festnahme eines Sohns Gaddafis in Genf abgebrochen worden. Dieser war beschuldigt worden, Hausangestellte misshandelt zu haben.

Erst Anfang der Woche konnte ein Schweizer Geschäftsmann nach monatelangem diplomatischem Tauziehen das nordafrikanische Land verlassen. Ein zweiter Schweizer wird weiterhin in Libyen festgehalten.

Text: FAZ.NET
Bildmaterial: dpa
Fettung: der blaue Gerbil

Wer ein solches Land unterstützt, in dem er dort Geld läßt, hat den Schuss noch nicht gehört.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 12:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub er hat bemerkt, dass der schuss mit dem einreiseverbot hinten raus ist. bis vor kurzem hats die eu ja überhaupt nicht interessiert was mit den schweizer geiseln in libyen los war.

ein seniler alter tropf ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 13:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, hier die schweizer Zahlen von 2008, seitdem ist der Handel um 90% weggebrochen. Den schweizer Exporteuren ist das garnicht recht. Die Swissair ist ja auch nicht nach Tripoli geflogen, weil sie dabei draufgezahlt hat.
http://www.osec.ch/internet/osec/de/home/export/countries/ly/export.html

Mit uns hatten die Libyer ja keinen Streit.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/einreiseverbot-libyen-verunsichert-exporteure;2531318

Es gibt ja auch noch klar denkende Leute in der Schweiz. Zum Glück.
http://www.nachrichten.ch/detail/429739.htm

Mr. Muammar Gaddafi hat ja auch niemanden in der Schweiz verprügelt. Was ist denn mit den schweizer Jungspunden passiert, die hier letztjährig besoffenermaßen in Deutschland Leute verprügelt haben, sind die eingelocht? Nur mal so am Rande gefragt.

Ich werde weiter nach Libyen fahren. Sobald als möglich. Tolle Leute, tolles Land.
Egal, welche Seite da irgendwelche Sippenhaft verhängen will.

Gruß
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Na ja, hier die schweizer Zahlen von 2008, seitdem ist der Handel um 90% weggebrochen. Den schweizer Exporteuren ist das garnicht recht. Die Swissair ist ja auch nicht nach Tripoli geflogen, weil sie dabei draufgezahlt hat.
http://www.osec.ch/internet/osec/de/home/export/countries/ly/export.html

ein sehr kleiner teil im vergleich zum gesamt volumen des schweizer exports
Die Swissair heisst übrigens seit ca. 8 jahren "Swiss" und gehört zur Lufthansa ;)

Mit uns hatten die Libyer ja keinen Streit.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/einreiseverbot-libyen-verunsichert-exporteure;2531318

aber über die einreiseverbote, bzw. erschwerungen sind ja die deutschen exporteure auch nicht gerade glücklich?

Es gibt ja auch noch klar denkende Leute in der Schweiz. Zum Glück.
http://www.nachrichten.ch/detail/429739.htm

das sein aufruf nichts anderes als heisse luft ist, ist wohl jedem klar. was das mit klardenkenden leuten in der schweiz zu tun, hat ist mir nicht ganz klar.

Mr. Muammar Gaddafi hat ja auch niemanden in der Schweiz verprügelt.

äh, nein nicht muammar aber sein etwas misslungener sohn offensichtlich seine angestellten.

Was ist denn mit den schweizer Jungspunden passiert, die hier letztjährig besoffenermaßen in Deutschland Leute verprügelt haben, sind die eingelocht? Nur mal so am Rande gefragt.

der rand hat leider das thema verfehlt. aber zu deiner frage: ich glaub seit anfang dieser woche laufen die gerichtsverhandlungen.
hat die schweiz deswegen deutsche geschäftsleute verhaftet und die pässe eingezogen? ich glaub nicht...

Ich werde weiter nach Libyen fahren. Sobald als möglich. Tolle Leute, tolles Land.
Egal, welche Seite da irgendwelche Sippenhaft verhängen will.

Gruß

das will dir ja niemand verbieten. das land und die leute mögen an vielen orten toll sein, problematisch wirds wenn du einfach mal so spontan eingelocht wirst wegen dingen mit denen du überhaupt nichts zu tun hast...

matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:17:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Zitat:
26. Februar 2010

Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi hat im Zusammenhang mit dem Bau-Verbot für Minarette in der Schweiz zum Heiligen Krieg gegen die Alpenrepublik aufgerufen. „Der ungläubigen und abtrünnigen Schweiz, die die Häuser Allahs zerstört, muss mit allen Mitteln der Dschihad erklärt werden“, sagte Gaddafi am Donnerstag anlässlich eines Gedenktages an die Geburt des Propheten Mohammed in der ostlibyschen Stadt Benghasi.

„Jeder Muslim in der Welt, der mit der Schweiz zusammenarbeitet, ist ein Abtrünniger und gegen Mohammed, Gott und den Koran“, sagte der Staatschef. Ein Dschihad gegen die Alpenrepublik sei kein Terrorismus.

Die Schweizer hatten sich im November bei einer Volksabstimmung dafür ausgesprochen, den Neubau von Minaretten zu verbieten. In dem Land leben 400.000 Muslime unter mehr als 6 Millionen katholischen und protestantischen Christen leben. Derzeit gibt es vier Minarette.

Die Regierung in Bern wollte sich zu dem Aufruf Gaddafis bisher nicht äußern. Die diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Staaten waren 2008 nach der Festnahme eines Sohns Gaddafis in Genf abgebrochen worden. Dieser war beschuldigt worden, Hausangestellte misshandelt zu haben.

Erst Anfang der Woche konnte ein Schweizer Geschäftsmann nach monatelangem diplomatischem Tauziehen das nordafrikanische Land verlassen. Ein zweiter Schweizer wird weiterhin in Libyen festgehalten.

Text: FAZ.NET
Bildmaterial: dpa
Fettung: der blaue Gerbil

Wer ein solches Land unterstützt, in dem er dort Geld läßt, hat den Schuss noch nicht gehört.

Glaubst du wirklich daß Gadhaffi auf die paar Kröten scharf ist die die wenige Touristen im Land lassen ? das ist ihm sch*** egal hat ja genug Öl , was allerdings aber wir wollen bzw brauchen , zumindest eine Zeitlang noch . Wenn man ins Land reist ünterstützt man damit nicht den Diktator sondern die Leute im Land , Frage ist ob sie es brauchen..... eher nicht , allerdings brauche ich die Wüste deshalb werde ich ich auch wieder fahren ..........wenn es weiterhin möglich ist und bezüglich auf die Sicherheit vertretbar ist .
................so wie andere in andere Länder fahren oder auch zuhause bleiben ..... Ausführung kommt gleich

Und "Schüsse" hört man letzte Zeit genügend ich würde
sagen es sind sogar Gewehrsalven die da durch die Strassen peitschen aber da will auch niemand hinhören Sage nur "unsere" Politiker , unsere Banker , die Wirtschaft , unsere Eiferer , Priester , unsere Hedgefonds , unsere Kriminellen sei es die legalen oder die wirklich illegalen die Liste lässt sich weiterführen die richten viel viel mehr Schaden an als so ein alter Knacker der mal wieder auf die Putz haut . Und nein es ist nicht auf D bezogen da kann man fast alle Länder miteinbeziehen .

Ciao
Mate
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 16:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn eine Fluggesellschaft keine Landegenehmigung mehr bekommt, bloß weil Swissair und ein rotes Kreuz drauf steht, dann spricht das für sich. Das hat dann mit der Lufthansa wahrlich nichts mehr zu tun.

Unschuldig in einem libyschen Gefängnis war ich schon, da sich einer meiner Mitfahrer gegen die dortigen Gepflogenheiten benommen hat. Da braucht man mir also nichts von der Theorie erzählen. Ich weiß auch bestens, wie Gerichtstermine verschleppt werden. Mein Dank nochmal an die deutsche Botschaft in Tripoli, da waren wirklich sachkundige Leute vor Ort, die ich jedem Land nur wünschen kann.

Was in der ganzen Kausa von Anfang an schief gelaufen ist, brauche ich nicht zu wiederholen, das habe ich schon im Thread weiter oben geschrieben. Die Sache wäre längst aus der Welt. Aber "die Diplomatie soll ja am liebsten abgeschafft werden". Fingerspitzengefühl gleich Null. Was mir bloß mittlerweile ganz gewaltig stinkt sind die Auswirkungen auf völlig Unbeteiligte. Macht Euren Scheiß gefälligst mit dem Oberst so ab, daß niemand weiter geschädigt wird. Mit dem Sturschädel werdet ihr nichts erreichen, nur mit mehr Respekt.

Am deutschen Wesen sollte die Welt mal genesen ...
das hat zum Glück nicht hingehauen.

Am schweizer Wesen wird's auch nicht klappen.

Gruß
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 20:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du bringst da ein paar dinge durcheinander. mir egal.
die swissair heisst trotzdem seit 8 jahren swiss. schönes wochenende.

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 19:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? mehr sag ich auch nicht mehr dazu...
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.03.2010 11:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2415489 Unsicher

Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 28.03.2010 08:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Quote [Patrolier]: Visa-Erteilung für Libyen.
... Die Schweizer, sonst nicht gut auf EU zu sprechen, haben das Schengen-Abkommen mißbraucht, um ihre bilateralen Spannungen mit Libyen auf die gesamte EU zu übertragen. Seidem gibt's für alle EU-Staaten keine libyschen Visa mehr. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Die Schweiz, früher eine diplomatische Großmacht, ist heute nicht mehr in der Lage, ihre Ungereimtheiten aus eigener Kraft so zu regeln, daß niemand anders geschädigt wird. Libyen ist seit Jahren zwar nicht mehr frei bereisbar, aber jetzt ist der Stöpsel völlig drauf. Die Schweiz ist deswegen inzwischen unter massiven Druck der EU-Staaten geraten, und das ist auch gut so. Bislang ist keine Änderung bei der lib. Visaerteilung in Sicht. Somit ist auch der südliche Landweg ums Mittelmeer nach Ägypten versperrt ...

Hoffentlich hat sich das jetzt endlich erledigt, jedenfalls für die Unbeteiligten:

http://www.20min.ch/news/dossier/gaddafi/story/Gaddafi-laesst-wieder-Europaeer-ins-Land-30768834

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.394  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen