Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Seid ihr stolz...?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5639 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 20:19:49    Titel: Seid ihr stolz...?
 Antworten mit Zitat  

Vor einigen Tagen hatte ich einen sehr interessanten Gedanken (=

Ich hatte mir vorgestellt, dass mich jemand fragen würde, ob ich stolz auf das Land in dem ich lebe, bin...

Naja, ich habe mir seitdem ein paar Gedanken gemacht, aber so wirklich viel positives ist dabei nicht raus gekommen! Unsicher

Wenn ich bedenke, was zur Zeit in Hinsicht auf die Politik, den Freiheiten, die man in D noch hat, die Presse (die nur das erzählt was sie für wichtig hält) und mit unserer "Gesellschaft" passiert.. Vertrau mir

Da habe ich doch das Gefühl etwas veräppelt zu werden! Doch dann hab ich mir die Frage gestellt wo es denn tatsächlich besser ist... Vielleicht irgendwo in unseren Nachbarländern? USA? Australien? Jedoch weiß ich auch nicht wirklich was da abgeht, ab und zu hört man mal was positives / negatives, aber im Detail... großes Fragezeichen!

Ähm...Ich hätt da mal ne Frage

Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr das Ganze seht! Seid ihr stolz auf Deutschland / Österreich / Schweiz (/ xxx <-- anderes Land hier einfügen)

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 20:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin nicht wirklich stolz auf Deutschland. Das ist zwar mein Heimatland, mehr aber auch nicht.

Von übertriebenem Patriotismus, wie die Amis den ausüben, halte ich gar nichts. Die schwenken die Flaggen und schwören auf Ihr Land und Ihre Regierung, egal wie mies es der Nation geht und egal was alles schief läuft.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.02.2010 20:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Toten Hosen hatten damals vor knapp 30 Jahren schon das passende Lied ("Wir lieben unser Land"), hör ich heute noch gern - und die Scheibe voll aufgedreht bei offener Stubentür laufenzulassen, wenn in der Polizeiausbildungskaserne grade Stubendurchgang war, brachte immer Bonuspunkte beim Ausbildungsleiter! Ätsch rotfl Supi

Ne, ich bin nicht stolz auf unser Land. Aber woanders isses auch net besser.

Nur unser Klima und unsere Landschaft (in Bayern! Vertrau mir ) is super, das beste auf der Welt - aber da können wir ja nix dafür, man kann nur auf was Selbstgeschaffenes stolz sein!

Aber interessanterweise ist meine Frau total stolz auf ihr Heimatland: Indien!

Die in Indien überall gegenwärtigen "India-is-great"-Gehirnwäsche-Aufkleber haben ihre Wirkung also nicht verfehlt!
Defenderman
3442170486
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 20:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo klar bin ich stolz, hier zu leben, was ich erreicht habe, und auf dieses Land.

Ich hab mehrere Flaggen die wechseln Niedersachsen und Bayern bzw Niedernayern.

Und die Onkelz haben auch gute Lieder sowie Freiwild u.s.w.

Was mir peinlich ist, das wir als Einheimische keinen Stolz haben dürfen, und alles zu dulden haben was hier so passiert.
Peinlich sind die Medien, Autokonzerne viele Politiker weil gekauft.

Peinlich ist auch das , wenn wir stehend leben und nicht vor allen knien, immer in die rechte Ecke gezwängt werden, ist aber einfach braucht man sich keine Gedanken zu machen wie die Menschen wirklich sind.

Und auch wenn jetzt einige wieder glauben mich zu kennen
und losbrüllen, mir egal. meine Heimat meine Demokratie meinen Stolz, meine Traditionen nimmt mir niemand.

Das ist Freiheit wie ich sie liebe, Demokratie leben und nicht nur ihre Vorzüge genießen und ausnutzen, das ist es was Deutschland nicht gebrauchen kann.

Seht mal nach Holland Frankreich Irland u.s.w was da so langsam los ist.

Und noch ein gutes Lied.
Heino Niedersachsenlied ( neine liebe Kritiker ist nicht verboten zensiert oder auf dem Index)

Aber Stolz definiert eh jeder anders, wenn andere Kulturen in haben ist es klasse, haben wir in sind wir gestrige rotfl

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß
Armin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 21:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yepp........Armin...da gebe ich dir recht

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 21:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja zustimm Vertrau mir

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 22:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er taucht ja eher selten auf... aber wenn, dann in so nem dämlichen fred mit nem noch dämlicheren post! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 22:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
er taucht ja eher selten auf... aber wenn, dann in so nem dämlichen fred mit nem noch dämlicheren post! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

wohn du erstmal in Deutschland Wut

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 22:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nö, danke! es reicht mir schon als direkter nachbar! rotfl

wenn ich tatsächlich mal nach D ziehe, dann einzig wegen dem TÜV! YES
AFK
old woman kraut
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Italiener
2. Engländer
3. Japaner
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 22:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war mal stolz auf unsere Brauerei- und Bierkultur Hossa und Prost .
Hat sich aber mittlerweile durch die globale Großkonzernerei erledigt.

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 22:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da man seinen geburtsort und das land bei seiner geburt nicht selbst bestimmen
kann gibt es keinen grund darauf stolz zu sein............ Ja rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2010 23:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nationalstolz gab's hier früher mal, heutzutage ist das doch was ausländisches! YES rotfl Ich muss weg

attila343
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 06:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde es schon traurig das man gleich in die rechte Ecke gestellt wird wenn man sagt das man stolz auf Deutschland ist.
Ich jedenfalls bin Stolz auf dieses Land auch wenn hier nicht alles ideal ist.
Den Leuten die ewig was zumeckern haben oder dieses Land zum Ko...... finden kann ich nur sagen, Auswandern ( aber dann ist es hier doch auf einmal sehr kuschelig ) oder sich einmischen um vielleicht etwas zu verändern und sei es auch nur im kleinen.
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 07:05:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde ihr könnt sogar sehr stolz sein auf eure Vergangenheit. Es gab zwar zweimal fürchterlich auf die Schnauze, aber auch das gehört zu eurer Geschichte. Wichtig ist doch genauso, wie ihr das Land wieder aufgebaut habt, doch, darauf wär ich schon stolz. Das macht euch keiner nach. Und ein bisschen "die Fahne hoch" mag zwar etwas braun klingen, aber auch daran war nicht alles nur schlecht. Leider zersetzt eure derzeitige Politik viel des Erreichten, anstatt den eigenen Staat zu sichern wird er bis zum finanziellen Kollaps von innen heraus unterwandert.

Bei uns ist es dasselbe, heutzutage wird aus den eigenen Reihen demontiert, immer schön unter dem Deckmäntelchen Fortschritt, Öffnung, Weiterentwicklung etc.
Nein, darauf bin ich wirklich nicht stolz und als anders denkender wird es immer schwieriger, sich mit einem solchen Land noch irgendwie zu identifizieren, zumindest solange noch solch profillose Köpfe in der Regierung sitzen.

AFK
old woman kraut
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Italiener
2. Engländer
3. Japaner
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 08:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fein gesagt, happyend3 Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen

attila343 - das ist jetzt aber auch ein klein wenig intolerant, ich meine, wem es nicht passt...

Als ich in meiner Minderjährigkeit war und aufgemuckt habe oder zu irgendwelchen Demos gegangen bin, habe ich oft genug gesagt bekommen, das ich doch abhauen solle, wenn's mir hier nicht passt. Bedingungsloses Hinnehmen der Verhältnisse, schreibst Du ja selber, kann es nicht sein (sich einmischen!).
Der Alte hat mir immer gesagt: "Solange du deinen Arsch in meine Sahne hälst, hast du dich zu benehmen...! Kindheit und Angestelltenverhältnis liegen da garnicht so weit auseinander.
Im Übrigen empfinde ich es überhaupt nicht so, das man gleich in die rechte Ecke gestellt wird, bei einem Stolz auf sein (Deutsch-)Land.
Auch wenn eher Wenige diesen Pauschal-Stolz propagieren, so hört man doch in vielen Gesprächen heraus, was jeden Einzelnen stolz macht auf dieses Land, in dem er lebt - und das sind gerade die Kleinigkeiten.

Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen