Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Seid ihr stolz...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 09:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
nö, danke! es reicht mir schon als direkter nachbar! rotfl

wenn ich tatsächlich mal nach D ziehe, dann einzig wegen dem TÜV! YES

wegen dem tüv? du spinnst doch. aber stimmt bei euch sind sie ja noch behinderter als bei uns rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 09:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt ist mir doch was eingefallen, auf das ich stolz bin in unserem Land:

Unsere freie Fahrt (auf Autobahnen)! Ist weltweit doch ziemlich einmalig, zumindest gibt´s diese Freiheit sonst nur noch in Ländern, wo das eh unrelevant ist mangels Autobahnen...

Aber genau DAS ist doch der Punkt: Unsere Politiker setzen alles dran, um auch noch das letzte Stückchen Stolz (wie im Beispiel "freie Fahrt für freie Bürger" - mal sehen, wie lange das überhaupt noch aufrechterhalten wird) aus uns auszutreiben!
AFK
old woman kraut
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Italiener
2. Engländer
3. Japaner
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 09:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo hat denn der Bürger dieses Landes freie Fahrt?
Vielleicht auf kurzen Abschnitten schnelle Fahrt.
Wir haben doch hier auf unseren Straßen den dichtesten Schilderwald des Planeten und einen dazu gehörige "typisch" deutschen Überwachungs- und Maßregelungsapparat.
Auch für uns wird die Fahrt bald nicht mehr frei sein - die Autobahngebühr kommt sicher.

Wut

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 09:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist doch genauso, wie ihr das Land wieder aufgebaut habt, doch, darauf wär ich schon stolz. Das macht euch keiner nach.

Dann schau dir mal die polnische Vergangenheit an. Mehrfach überfallen und geteilt und immer wieder auifgebaut.

Ob ich stolz auf Deutschland bin? Ich denke nicht. Stolz bin ich auf das, was ich selbst erreicht und geschaffen habe. Für Deutschland habe ich noch nix besonderes getan.

AFK
old woman kraut
Offroader

Fahrzeuge
1. Italiener
2. Engländer
3. Japaner
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 09:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man muß sich dann aber auch immer wieder sagen lassen, das erst eine vorhandene Infrastruktur in diesem Land ein solches Agieren ermöglicht.
Und diese Infrastruktur haben dann meist andere vor uns geschaffen... den Weg bereitet.
Fehlende Dankbarkeit wird einem vorgeworfen, mangelnder Respekt!
Dabei müssen wir die Mißwirtschaft voran gegangener Perioden ausbaden - und die nach uns müssen sie ausduschen, die nach denen werden ertrinken.

Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 09:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mmmh stolz auf sein Land? Kann man eigentlich nicht nur stolz auf eigene Leistungen sein.

Klar jetzt sagen einige, Du bist Deutschland, aber dieses Gefühl hatte ich nie. Sicher bei der Foppes WM fiebert man mit der Nationalmanschaft oder bei Olympia schaut man auch mal auf den Medallienspiegel um zu schauen wo Deutschland steht aber Stolz???? Nee, hab ja nichts dazu beigetragen.

Sicher in dem Gebiet welches sich Deutschland nennt wurden einige grosse Dinge geschaffen, erfunden und verwirklicht aber ist das zu 99% nicht das Resultat von einigen wenigen und wie sollte ich darauf stolz sein wenn ich keinen Beitrag dazu geleistet habe sonder nur zufällig im selben Land geboren wurde?
Das wirklich einzige auf das wir Deutschen, eigentlich auch nur die damaligen Bewohner der ehemaligen DDR welche aktiv mitgewirkt haben, stolz sein können ist die friedliche Revolution 1989.

Ich mag die Region aus der ich komme, das Rheinland, mir ist ein Holländer näher ist als ein Bayer also mein Nationalstolz ist wenig bis gar nicht vorhanden.

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 10:35:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann muss ich mich im Umkehrschluss zu deiner Aussage aber auch nicht schämen für das, was in diesem Land mal passiert ist.

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 10:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö warum? Hattest du was damit zu tun?
Was kann ich für Sachen die vor meiner Geburt geschehen sind? Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Wenn das jetzt wieder geschehen würde und ich wegschauen würde hätte ich einen Grund mich zu schämen.

Edith:
Für das was damals geschechen ist empfinde ich Verachtung, schämen kann ich mich nur für etwas wfür ich auch selber verantworlich bin.

Zuletzt bearbeitet von Lemming am 19.02.2010 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 10:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mein ich ja. Wird uns aber halt von allen Seiten so eingetrichtert.

Stefan

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 11:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin stolz auf Deutschland Smile
Nicht wegen allem aber wegen Wichtigem!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 11:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Ob ich stolz auf Deutschland bin? Ich denke nicht. Stolz bin ich auf das, was ich selbst erreicht und geschaffen habe. Für Deutschland habe ich noch nix besonderes getan.

Aber deine Eltern haben doch was Besonderes für Deutschland getan: Dich geboren! Grins

Also ICH finde schon, dass meine Eltern mit meiner Geburt die Welt um mich herum stark bereichert haben!
YES
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 11:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin auch stolz. Ich hab zu essen für mehrere Tage zu hause und kann jederzeit einkaufen gehen. Ich hab mehr Dächer überm Kopf als ich brauch, kann also noch jemand unterbringen. Ich bin gesundheitlich abgesichert, auch in harten Fällen ohne das es mich in den Ruin stürzt. Ich kann mich frei bewegen, muss keine Sperrstunden einhalten. Ich kann es mir leisten in andere Länder zu reisen wie ich es mir vorstelle, um meinen Horizont zu erweitern. Ich kann Geld für Hobbys ausgeben was andere nicht mal für ein ganzes Leben haben. Usw. usw.

Und das es den meisten auch gut geht sehe ich daran:

Es wird auf hohem Niveau rumgejammert wie schlecht es einem hier geht weil man ja auch viel Freizeit hat und Hartz 4 pünktlich überwiesen wird. rotfl

Aber nur fort mit euch, wenn ihr es geschickt anstellt, sponsert euch irgend ein Fernsehsender beim wegziehen und mit etwas Glück bei der Rückkehr rotfl

AFK
old woman kraut
Offroader

Fahrzeuge
1. Italiener
2. Engländer
3. Japaner
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 11:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich und die wenigsten können es sich leisten, in die Länder nach Wunsch zu reisen, da die meisten interssanten, gerade für den Individualtourismus wichtigen, leider gesperrt, zu gefährlich oder nicht mal als Transitland geeignet sind.
Die Welt wird immer kleiner, aber auch immer unbereisbarer und ungeniessbarer.

Im Prinzip hast Du aber Recht.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 11:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Nö warum? Hattest du was damit zu tun?
Was kann ich für Sachen die vor meiner Geburt geschehen sind? Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Wenn das jetzt wieder geschehen würde und ich wegschauen würde hätte ich einen Grund mich zu schämen.

Edith:
Für das was damals geschechen ist empfinde ich Verachtung, schämen kann ich mich nur für etwas wfür ich auch selber verantworlich bin.

100% Zustimmung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 11:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AFK hat folgendes geschrieben:

Die Welt wird immer kleiner, aber auch immer unbereisbarer und ungeniessbarer.

Im Prinzip hast Du aber Recht.

Das stimmt so nicht. Wo ein Länder zumacher gehen Andere auf. Man muss sich nur umschauen Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.35  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen