Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kuendigung Telefonanschluss (M-Net)
Wichtige Gruende fuer ausserordentliche Kuendigung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5658 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 20:00:54    Titel: Kuendigung Telefonanschluss (M-Net)
 Antworten mit Zitat  

nachdem ich nun umziehe und ich meinen Vertrag nicht an den neuen wohnort mitnehmen kann muss ich den Vertrag kuendigen.
An zwei moeglichen neuen Anschriften koenne die Mnet die leistung nicht erbringen.

nun ist in den AGB`s eine ausserordentliche Kuendigung bei Umzug nur aus wichtigem Grund moeglich.

Was ist ein wichtiger Grund und wie definiert er sich??? dafuer gibts ja keine ges. festgelegten Angaben. Wegen Familie und Arbeitsstelle - sind das akzeptable Gruende fuer ein Unternehmen fuer mich schon aber fuer die?

Ein Angebot habe ich von dem Komikern schon bekommen. Ich muesse nur 15,- / Monat bezahlen bis der Vertr.zeit zu ende ist. Der ganze Anschluss mit Flatrate kostet aber nur 17,-
Was soll dies unsinnige Angebot ? Hau mich, ich bin der Frühling

Im Ernst! Kennt sich hier jemand damit aus (auch rechtlich)? google gibt zu beiden seiten genug Auskuft also 50/50 %

ich woellte den anschluss ja behalten nur geht das von denen ihrer seite aus nicht weil sie die gegend nicht abdecken.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 20:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du willens bist, bei einem Umzug den Anschluss mitzunehmen und die können das aus welchen Gründen auch immer nicht, dann können die ja ihre Teil des Vertrages nicht erfüllen. Daraus ergibt sich für mich ein Sonderkündigungsrecht.
Eine Freundin hatte deswegen auch mal Stress mit einem lokalen Anbieter, den es beim neuen Wohnort nicht gab. Mit Hilfe der Verbraucherzentrale kam sie dann aus dem Vertrag raus. Die hatten ihr Anfangsganz schön gedroht und hohe Folgekosten angedeutet.

Wende Dich mal an die Verbraucherzentrale bei Dir im Ort, die helfen Dir.

Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 21:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau dir mal deren AGBs genau an,kann mir nicht vorstellen das umzug in ein nicht abgedecktes gebiet kein kündigungsgrund is...

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 21:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Deiner Unterschrift hast Du Dich doch nicht verpflichtet Dein Leben und Umfeld so weiter bestehen zu lassen bis eine Ordentliche Kündigung möglich ist Nee, oder? . Wenn Du Dein Umfeld änders weshalb auch immer und Du den Anschluß von denen weiter nutzen möchtest, DIE es Dir aber nicht bieten können, erfüllen DIE einen wichtigen Teil des Vertrages nicht.

Gabor
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 21:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler hat folgendes geschrieben:
schau dir mal deren AGBs genau an,kann mir nicht vorstellen das umzug in ein nicht abgedecktes gebiet kein kündigungsgrund is...

7.2 Zieht der Kunde von der Adresse des Anschlusses fort, berechtigt dies zu einer vorzeitigen Kündigung des Vertrages nur, wenn hierfür ein wichtiger Grund vorliegt.

...blablabla

die frage ist ob so was wirklich als "wichtiger gund" akzeptiert wird. will mich nicht in 5 schreiben rechtfertigen muessen warum das jetzt so ist. ich bin/war ja echt zufrieden mit denen. nur gibts das nur im muenchner umland - regionalanbieter halt

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 21:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein wichtiger Grund für die Kündigung oder für den Umzug?

Dass die Dich nicht weiter versorgen können, also ihren Vertrag nicht einhalten könne, ist doch wohl ein relativ wichtiger Grund.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 21:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:
wenn hierfür ein wichtiger Grund vorliegt.
[/i]

Wenn die Ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen können, ist das für mich ein SEHR wichtiger Grund

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schreib dehnen ein Einschreiben (Kündigung) mit Rückantwortschein.

also einmal die Kündigung zum xxxxxx und warum du kündigst.

dehen ihr Antwortschreiben abwarten..das kommt immer sehr schnell..

Dann gleich einen formulierten Text, mit Fristsetzung, sie mögen den Anschluss an deinem neuen Wohnort bereitstellen. Können sie das nicht..(von dem gehe ich aus), tritt die Kündigung lt. dem obengenannten Punkt 7.2 AGB in Kraft. Somit stehen die unter Druck, dir einen Anschluss bis zur Fristsetzung am neuen Wohnort bereit zustellen...(was sie sicher nicht können).

Also liegt ein wichtiger Grund vor, zur vorzeitigen Kündigung..des Vertrages.
= Nichterfüllung der Vertragsinhalte seitens des Anbieters.

musste halt bissel wichtig formulieren... Zwinker

die werden schon drauf reagieren und ihre weiteren Standardanschreiben losschicken...hier würde ich dann nimmer viel schreiben, sondern auf die Kündigung (Einschreiben mit Rückantwortschein) incl. Fristsetzung verweisen. Ja

Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von am 19.02.2010 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:
marienthaler hat folgendes geschrieben:

7.2 Zieht der Kunde von der Adresse des Anschlusses fort, berechtigt dies zu einer vorzeitigen Kündigung des Vertrages nur, wenn hierfür ein wichtiger Grund vorliegt.

...blablabla

die frage ist ob so was wirklich als "wichtiger gund" akzeptiert wird. will mich nicht in 5 schreiben rechtfertigen muessen warum das jetzt so ist. ich bin/war ja echt zufrieden mit denen. nur gibts das nur im muenchner umland - regionalanbieter halt

wenn der umzug in ein anderes land kein wichtiger grund ist..............was dann.......... Unsicher

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lies mal das hier, ich würde es auch drauf ankommen lassen

http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/-Der-Fall/1693160/1693160/

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:

auf das wollte ich raus... Ja

@gabor
kopiere dir das incl. dem Aktenzeichen...kannste ggf. noch gebrauchen, wenn sie dich weiter mit Anschreiben nerven Zwinker dann is gleich Ruhe Ja

Winke Winke
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibts ja sogar ein Aktenzeichen mit Gerichtsurteil . Also wenn "die" dich nicht mehr Versorgen können an deinem neuen Wohnort, isses doch eigentlich klar
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudmaster hat folgendes geschrieben:
Da gibts ja sogar ein Aktenzeichen mit Gerichtsurteil . Also wenn "die" dich nicht mehr Versorgen können an deinem neuen Wohnort, isses doch eigentlich klar

mein reden...............er zieht,glaub ich,nach östereich............ Ja da isser aus dem vertrag....... YES

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab noch was gefunden, im Vertrag steht unter 1.9

Zitat:
Weitergehende Schadenersatzansprüche von M-net bleiben unberührt.
Besondere Bedingungen der Telefon-Flatrate bei unternehmerischer bzw. gewerblicher
Nutzung: Basis dieser besonderen Tarifierung bei unternehmerischer bzw. gewerblicher Nutzung
der Telefon-Flatrate, der Topländer-Flat oder International-Flat ist, dass durch den Kunden
monatlich nicht mehr als 2000 Verbindungsminuten für die Telefon-Flatrate bzw. nicht mehr als
3000 Verbindungsminuten für die Telefon-Flatrate inklusive der Topländer-Flat oder International-
Flat in Anspruch genommen werden sollen. Die Nutzung ist grundsätzlich nicht möglich für Serviceprovider
im Bereich Telekommunikation und Mehrwehrtdienste, Callcenter-Dienstleister und
Anbieter für Massenkommunikationsdiensten (insbesondere Broadcasting, etc.), Verwaltungen,
Finanzdienstleister, Krankenhäuser, Marktforschungsunternehmen und Anbietern die TKDienstleistungen
für Dritte bereitstellen. Ebenso dürfen keine Verbindungen hergestellt werden,
die vor- oder nachrangig den Zweck von Rückvergütung haben.

jetzt mußt Du denen nur sagen Du machst ein Callcenter auf, dann gilt 7.3

Zitat:
Kündigung bei unternehmerischer bzw. gewerblicher Nutzung der Telefon-Flatrate:
Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden, wenn
sich die Summe der monatlichen Verbindungsminuten über einen Zeitraum von
3 Monaten regelmässig um mehr als 20 % gegenüber der in Punkt 1.9 der Leistungsbeschreibung
genannten Summe der Verbindungsminuten erhöht.
Gabor
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 23:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:

na das ist der hammer, des mach ich!
da sitzen so backpfeifen im callcenter die sagen das ist so, basta! Hau mich, ich bin der Frühling kundenfreundlich ist das nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen