Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:05:19 Titel: |
|
|
Saugeil
Dafür bekommt Peter den Leninorden verliehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 virtueller Kuschelbauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bad Abbach / Abensberg / Regensburg / Kelheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Jeep TJ 3. VW Passat Variant 4motion 4. Schlüter 5. NSU Fox 6. WoWa Hymer-Eriba Nova 530 Fox |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:09:22 Titel: |
|
|
ja das nächstemal wissen wir, wen wir mitnehemen müssen :)
wir waren einfach zu schlecht ausgerüstet.. keiner hatte mts oder ne sperre *grrrml* geschweige denn ne *heul*
so da ich mir ja schon mt's bestellt habe, wird nun auf ne oder sperre gespart .. da ich aber auch ne andere übersetztung brauche, fang ich schon das sparen an !!;) | _________________ Chevy Blazer Bj80; 5.7V8; TSL Thornbird in 35x14,5x15 *mit 07er, farbe und er lääääääuft :)*
JEEP New: TJ 2003 Sport 4.0 US-Import, 31x10.5 R15 ;) ; R.I.P: weisser YJ BJ 87 4,2
Schlüter BJ 45; 1,6L *1Banger*
NSU FOX Bj 51; 100cm³ ; *1Banger* und coolen Sound
Viking Rasenmäher Bulddog Bj 2005; 17,5 PS *1Banger* |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:09:54 Titel: |
|
|
Oh man Tom, Kaum bin ich ein mal nicht dabei!!!  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:10:44 Titel: |
|
|
stefan_seidl-regensburg hat folgendes geschrieben: | wir waren einfach zu schlecht ausgerüstet.. keiner hatte mts oder ne sperre *grrrml* geschweige denn ne *heul* |
Scheinbar hatte aber auch niemand einen dynamischen Bergegurt mit?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:12:20 Titel: |
|
|
wo bleiben die Fotos????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 virtueller Kuschelbauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bad Abbach / Abensberg / Regensburg / Kelheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Jeep TJ 3. VW Passat Variant 4motion 4. Schlüter 5. NSU Fox 6. WoWa Hymer-Eriba Nova 530 Fox |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:13:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | stefan_seidl-regensburg hat folgendes geschrieben: | wir waren einfach zu schlecht ausgerüstet.. keiner hatte mts oder ne sperre *grrrml* geschweige denn ne *heul* |
Scheinbar hatte aber auch niemand einen dynamischen Bergegurt mit?  |
was issn a dynamischer bergegut?
und: unsere autos sind ja scho immer selber nicht mehr weiter gekommen, bzw nur mit gröster mühe... einfach falsche bereifung :(
merke: m+s = kein winterreifen *g*#
wir hatten ja 2 autos vorne angehänt.. aber da hat sich nicht gerührt und hinters auto, wäre wie vom tom geschrieben, warscheinlich schief gegangen .. | _________________ Chevy Blazer Bj80; 5.7V8; TSL Thornbird in 35x14,5x15 *mit 07er, farbe und er lääääääuft :)*
JEEP New: TJ 2003 Sport 4.0 US-Import, 31x10.5 R15 ;) ; R.I.P: weisser YJ BJ 87 4,2
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2010 10:19:08 Titel: |
|
|
Dynamischer Bergegurt ist ein Bergegurt, in den das bergende Fahrzeug mit Schwung reinfährt. Er ermöglich durch die Nutzung der kinetischen Energie, auch mit leichten Fahrzeugen sehr viel schwerere sanft zu bergen. Da braucht dann das bergende Fahrzeug, insofern direkter Zug möglich ist, keine , MTs etc - Solange es anfahren kann und etwas auf Geschwindigkeit kommt, ist die Funktion erfüllt.
Geh auf youtube und suche nach Hashi-Ken (beispielsweise). Sowas sollte inzwischen Standard im Geländewagen sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:37:43 Titel: |
|
|
Hätte an der Stelle nix genützt. Nach vorne gings nur tiefer nach hinten bergauf. War ausserde relativ glatt und schmierig. Dazu viel tiefer und pampiger Schnee. Winterreifen gingen m.E. nach besser als MTs.
Die Bearwinch hats gerichtet, schnell und schmerzlos.
Ein Greifzug hätte es auch getan. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:41:48 Titel: |
|
|
nachdem ich mich diesen winter schon 2 mal versenkt hab ist die nun endlich im RICHTIGEN auto eingebaut! das erste mal musste ich nämlich ummontieren!
also: ohne ist off-road unspassig...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 virtueller Kuschelbauch

|
Verfasst am: 20.02.2010 11:30:44 Titel: |
|
|
tadaahhh:
 | _________________ Chevy Blazer Bj80; 5.7V8; TSL Thornbird in 35x14,5x15 *mit 07er, farbe und er lääääääuft :)*
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 20.02.2010 11:55:01 Titel: |
|
|
Servus
Des war echt ne Aktion
Und auch mein Dank gilt dem Nakatanenga und Danke!
So hilfsbereit Mitmenschen findet man heut zu Tage echt selten
Bilder gibts später muss erst noch Auto ausräumen und dan meine Funke reparieren  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 20.02.2010 13:36:23 Titel: grilltreffen |
|
|
Hi Flashmann
Ja an denn Bergegurten wärs nicht gelegen,Schneeketten wären da angesagt gewesen.
Aber wir wollten ja Peter kennenlernen .denn ich auch danken möchte das er so spontan kamm sonnst hätte wir da die nacht verbracht
Gßüße ann alle aus MUC
Kingcap  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 20.02.2010 20:54:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Saugeil
Dafür bekommt Peter den Leninorden verliehen  |
Dafür hat er sich schon nen richtigen bayerischen Orden verdient
@Flashi
von dem dynamischen Bergegurt hab ich auch nach der Bergung zum ersten mal gehört, Peter hats recht gut erklärt... ich denk ich sollt mich wirklich mal entsprechend ausrüsten, da wo ich steckenbleib kommt sonst keiner von den Stammtisch-Jungs hin
(ja, gestern konnte ich da auch noch nicht drüber lachen)
@Pero
Du wärst mir zwar mit Sicherheit noch nachgefahren, aber ob Du den Ex rückwärts wieder rausgebracht hättest, möcht ich bezweifeln. Is ja n gutes Stück schwerer als der Indianer... aber wie Du recht gut sehen kannst, ich hatte Deine Reifen dabei  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 20.02.2010 21:44:30 Titel: |
|
|
wo warn des?
in der nähe vom Bart seiner Pos. oder vorne das große Eisloch? | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.02.2010 21:46:30 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: |
@Pero
Du wärst mir zwar mit Sicherheit noch nachgefahren, aber ob Du den Ex rückwärts wieder rausgebracht hättest, möcht ich bezweifeln. Is ja n gutes Stück schwerer als der Indianer... aber wie Du recht gut sehen kannst, ich hatte Deine Reifen dabei  |
Das wäre schon gegangen...
Sorry wegen den Reifen... | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|