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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 20.02.2010 21:47:35 Titel: |
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terranotom hat folgendes geschrieben: | wo warn des?
in der nähe vom Bart seiner Pos. oder vorne das große Eisloch? |
fast genau dazwischen  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Verfasst am: 20.02.2010 22:13:31 Titel: |
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Wie hieß nochmal die Initiative?
A) Initiative: Ich zieh keinen mit Winterreifen aus dem Gelände?
B) Initiative: Ich zieh keinen mit Sommerreifen aus dem Schnee?
Frägt sich nur was blöder ist.
Nix für Ungut!
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 20.02.2010 22:15:26 Titel: |
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Wobei des in dem Fall egal war weil er mitm Fahrzeugbauch aufgsessen is  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.02.2010 23:24:28 Titel: |
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Ja, ich musste auch als allererstes an die "Rauszieh-oder-nicht-Initiative" denken...
Sagt mal, ich bin ja net sooo der Bergeprofi, aber als bisher IMMER Einzelfahrer ja immer an Selbstbergemöglichkeiten interessiert: Hätte man den Explorer net per Hilift (gibt doch so Felgenadapter, für diejenigen, die kein massives Rohr als Stoßstange haben ) aus dem Loch rausheben und dann lange Sandbleche unterlegen können? Ich hab das zwar noch nie selbst so probiert, aber das ist doch die Systematik von Hilift in Kombi mit Sandblechen, oder?
flashman hat folgendes geschrieben: |
Geh auf youtube und suche nach Hashi-Ken (beispielsweise). Sowas sollte inzwischen Standard im Geländewagen sein.  |
Is klar, die Dinger sollen super sein, aber bei DEM Preis! Weißt du, wo´s die zu nem Preis gibt, den auch ein Familienvater bezahlen kann?  | |
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Verfasst am: 20.02.2010 23:51:14 Titel: |
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Man hätte sich auch einen 6m langen Eschenstamm organisieren können,
damit kann man die Karre zu zweit oder auch alleine raushebeln.
Auf ein paar Meter Hebellänge bringt man schon ordentlich Hebelkraft.
Nur wer hat immer eine Säge dabei?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 21.02.2010 00:12:45 Titel: |
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 Ambassadeur de suisse


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
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Verfasst am: 21.02.2010 00:13:45 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | Man hätte sich auch einen 6m langen Eschenstamm organisieren können,
damit kann man die Karre zu zweit oder auch alleine raushebeln.
Auf ein paar Meter Hebellänge bringt man schon ordentlich Hebelkraft.
Nur wer hat immer eine Säge dabei?
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willi, viel spass wenn du mit dem jack in der pfütze stehst!  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 21.02.2010 00:14:09 Titel: |
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Ich vermisse noch die Bilder von der Aktion... | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.02.2010 00:26:26 Titel: |
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Man hätte....die Kiste auch einfach kontrolliert abbrennen können.
Ist doch egal was man hätte! |
Es geht eigentlich nicht um "man hätte" - es geht um "wie könnte man sich in Zukunft in ähnlichen Situationen selbst bergen"!?
Die Pfütze könnte ein Argument GEGEN den Hilift sein, mag sein, deshalb hab ich ja gefragt, hab ja selber noch net mal nen Hilift - aber ich hab nen Hilift-Halter am Auto, also soll da bald mal endlich auch n Hilift hin (ich finde, es gibt nix Blöderes als nen Hilift-Halter am Auto ohne Hilift zu haben!)...
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Verfasst am: 21.02.2010 00:26:26 Titel: |
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Man hätte....die Kiste auch einfach kontrolliert abbrennen können.
Ist doch egal was man hätte! |
Ich find es spitze, daß Du die Fahrt auf Dich genommen hast, um den Jungs zu helfen.
@willi: Fahr dich erstmal oft genug fest, um zu lernen, was Du alles brauchst.
Nicht, daß Du mit Anhänger rumfahren musst, um alles käuflich zu erwerbende
mit dabei zu haben.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 21.02.2010 00:35:57 Titel: |
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Sich mit nem Hilift rausziehen geht, hab das schon gemacht, ist aber ne Scheiss Arbeit und man braucht auch einen Ankerpunkt fürs andere Ende des Gurtes.
So lange wir keine Bilder gesehen haben, wie das da tatsächlich aussah, können wir eh nur raten, was eventuell geholfen hätte. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.02.2010 00:55:27 Titel: |
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wegen dem hochgelobten Highlift, Farmjack oder auch immer was für ein Hersteller..
ich nehme für weiche, sehr weiche Untergründe bei Selbstbergungen immer das da liegt hinten im Kofferraum..und stört nicht.
Beispielbild, nicht Herstellerbezogen
mein Luftsack hebt die Fuhre dann schon raus, so das man in der Fahrspur was unterlegen kann. Mein Unterfahrschutz und Tankschutz is so modifiziert, sollte er mit dem "Bauch aufsitzen, ich nur bissel graben muss um unter den Unterfahrschutz mit dem Air-Jack zu kommen. Dann darf der AIR-Jack ran..entweder leigend oder stehend zum aufblasen..
sackt nicht ein, verteilt sich schön flächig am Boden und Unterboden..und macht auch nichts kaputt. Hab noch nie ein Highlift gebraucht. Traue den Dingern wegen der Mechanik sowieso nicht ganz. Ansonsten kommt dann das normale bekannte Bergematerial zum Einsatz...wie ihr ja auch alle in euren GW`s habt.
jeder macht es halt bissel anders.."viele Wege führen nach Rom"
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.02.2010 01:14:43 Titel: |
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Ja, genau, Hilift oder Blasebalg zum Rausheben, so was meinte ich.
@ Nico: Oder die "Hilift als Greifzug" Variante, aber für so was hab ich nen echten Greifzug für sage und schreibe 20 €, ob der hält ist ne andere Frage, also im Keller (wo er seit dem Kauf liegt) hält er auf jeden Fall...
@ Overflow: Wie oft soll man denn steckenbleiben, um deiner Meinung nach zu wissen, was man braucht? Bei mir waren´s bisher 8x, die Verteilung der Bergehilfen auf die Fälle war folgendermaßen:
1x Schiebemensch, 2x Schaufel und Sandbleche, 1x Fußmatten zum Unterlegen, 1x Berge-Landrover, 1x Inbusschlüssel zum Nachstellen der Allradeinrückung im VTG, 1x Traktor (okay, da hatte ich ein 2WD-Auto) und 1x mehr Gas, dann ging´s doch ( )
Also bei JEDEM Stuck ne andere Bergeart, und jetzt? Der von dir genannte Anhänger mit Bergematerial ist nicht nötig bzw. reicht nicht, weil: Inbus und Schaufel und Sandbleche krieg ich in den Karren innen locker rein, andererseits den Landy und den Traktor net in den Anhänger!
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Verfasst am: 21.02.2010 04:05:13 Titel: |
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Willi,
die einen lernen es schneller, die anderen nie und fragen sich: Aber warum?
Ich will damit sagen, daß man aus Fehlern lernt, sich eine vorrausschauende
Fahrweise angewöhnt und gewisse Risiken nur noch mit dem richtigen Berge-
material eingeht. Was nützen Dir eine oder ein Greifzug, wenn Du alleine
unterwegs bist und kein Baum und kein 5to-Fels erreichbar sind? Was nützt Dir
der HiLift im Moor? Wenn Du Dich gegen alle möglichen Situationen absichern
willst, kannst Du mit mehr als 200kg Bergematerial rechnen, deshalb Anhänger!
Wenn Du alleine unterwegs bist, dann fahr nur da rein, wo Du Dir helfen kannst.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Much
| Fahrzeuge 1. 93er HDJ80 2. 95er GC stock 3. 92er Transalp |
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Verfasst am: 21.02.2010 08:07:52 Titel: |
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ich kenn den Peter zwar nicht persönlich und hab auch noch nichts bei ihm gekauft, bekomme aber durch das lesen mit, das er hier manchmal ganz schöne Unterstellungen bezgl. seiner Händlertätigkeit mitbekommt, wenn er versucht, sich an diversen Diskussionen zu beteiligen.
Hier hat er sich mal als "normales" Forumsmitglied verhalten, find ich toll, die Aktion mit dem hinfahren und helfen.
Ich hoffe, das vergegessen auch andere nicht, wenn er sich demnächst mal wieder an der einen oder anderen Diskussion beteiligt.... | _________________ Gruss,
PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once |
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