Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 16.02.2010 11:01:48 Titel: |
|
|
die sau im allg. hat sogar das ganze maul voll messer.
sogar wenn ich bei der jagd mit gewehr bewaffnet auf sauen treffe geht mir der stift!
ehrlich.
mußte mal den knöchel von nem schweißhundeführer sehen dem ne wildschweindame nen "knutschfleck" verpasst hatte...
very hässlich sowas!
und wenn die erstmal raus haben das du denen an die schwarte willst ist es vorbei mit kuscheln...
b.
PS: irgendwann schafft es meine holde auch die bilder von der pom zu brennen, damit ich sie dir schicken kann..
versprochen!! | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Kastenbrot-Dealer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 16.02.2010 11:55:46 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: |
und wenn die erstmal raus haben das du denen an die schwarte willst ist es vorbei mit kuscheln...
|
Ich habe zwar erst einmal mit den Viechern in freier Wildbahn Kontakt gehabt und die waren eher Handzahm (Truppenübungspaltz Bergen/Hohne),
aber kuscheln täte ich mit denen nie freiwillig  | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 16.02.2010 13:20:21 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | die sau im allg. hat sogar das ganze maul voll messer.
sogar wenn ich bei der jagd mit gewehr bewaffnet auf sauen treffe geht mir der stift!
ehrlich.
mußte mal den knöchel von nem schweißhundeführer sehen dem ne wildschweindame nen "knutschfleck" verpasst hatte...
very hässlich sowas!
b.
PS: irgendwann schafft es meine holde auch die bilder von der pom zu brennen, damit ich sie dir schicken kann..
versprochen!! |
damals sind die helden (oder wahnsinnigen) mit sowas losgezogen...........
Kat.-Nr. 22
Sauspieß, Kursachen, 1733-1740
Kat.-Nr. 23
Sauspieß, 18. Jahrhundert
Kat.-Nr. 24
Sauspieß, Berlin, um 1700
Kat.-Nr. 25
Sauspieß, 2. Hälfte 16. Jahrhundert
Kat.-Nr. 26
Knebelspieß, 16. Jahrhundert
Kat.-Nr. 22-26
Speziell für die Jagd auf Wildschweine und Bären waren der Sauspieß und der Bärenspieß geeignet, die vom Ende des 15. bis zum 18. Jahrhundert zu den gebräuchlichsten Jagdwaffen ge- hörten. Beide Waffen unter- scheiden sich nur durch die Stärke ihrer Klingen. Der Sauspieß, auch Saufeder genannt, hat eine zwei- schneidige, blattförmige Klinge, die nach hinten in eine Tülle ausläuft. In die Tülle ist der Schaft eingesteckt und dort durch vernietete Querstifte befestigt. Vergleichbar mit den militärischen Stangenwaffen gibt es neben der Tüllenschaftung auch Jagdspieße mit Schaftfedern als zusätzliche Befestigung12
Katalog Deutsches Jagdmuseum, S. 41.
. Die sichere Halterung am Schaft war wichtig, denn in die Enge getriebene Bären und Wildschweine waren sehr gefährlich. Eine Besonderheit der Sau- und Bärenspieße ist der unterhalb des Blattes angebrachte Knebel. In der Regel handelt es sich dabei um ein mit Lederriemen beweglich befestigtes Horn- oder Holzstück. Bei den Bärenspießen bestand der Knebel oft aus Eisen. Ebenso wie die kleinen Knebel an den Schweinsschwertern sollte dieser sogenannte "Auflaufknebel" das zu tiefe Eindringen der Waffe in den Tierkörper verhindern und das angreifende Tier auf Distanz zum Jäger halten.(Vgl. Kat.-Nr.22-26) Nicht selten waren am Übergang von der Tülle zum Schaft Fransen, Troddeln oder Samtbahnen angebracht, die den Schweiß des Tieres abfangen sollten, damit der Schaft sauber und griffig blieb.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ,Wrangler YJ 4.0,Suzuki Samurai 416,SJ413Modified,Passat TDI daily driver |
|
Verfasst am: 16.02.2010 13:54:07 Titel: |
|
|
Dafür gibt es heute keinen lebenden Beweis mehr das es mal jemand gewagt hätte nur mit einer Saufeder bewaffnet so einen ausgewachsenen Saueber mit knapp 300 Kg zu erlegen.
Ich kenne viele mutige Männer aber das gehört eindeutig zu den Sachen die man nicht probiert haben muss.
@ALL
glaubts halt net das des Streicheltiere sind ....das Wort WILD werd schon nicht von ungefähr kommen.
PS:bei der letzen SK hatten wir in der Nacht auch besuch von ein bis zwei Sauen in unserem Lager weil wahrscheinlich wieder irgendwer zu faul war noch die Essensreste wegzuräumen.Mir wars relativ Wurscht weil ich hab tief und fest geschlafen im Dachzelt zumahl ich der einzige wirklich bewaffnete in unserer Truppe war.Aber wenn ich da an den Peter denke der ja nur mit seinem Wurfzelt am Boden hat schlafen müssen ??????
Wie war das einvakuumiertes Essen ...in dem FAll halt fürs Schweindi und der Peter ist eh so ein Angsthase...hoffentlich liest er hier nicht mit.
No schaun mehr mal was die Lila Tage für SONDERPRÜFUNGEN bereit halten um von der Wildkunde wieder so halbwegs ON TOPIC zu kommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2010 14:01:37 Titel: |
|
|
Siggi, damals? Soll ich dir mal meine zeigen?
Es gibt ne ganz einfache Grundregel. Willst Du nix von der Sau, will sie nix von Dir. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 16.02.2010 17:33:44 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Es gibt ne ganz einfache Grundregel. Willst Du nix von der Sau, will sie nix von Dir. |
Moin!
Wissen die das?  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2010 17:38:05 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Es gibt ne ganz einfache Grundregel. Willst Du nix von der Sau, will sie nix von Dir. |
Moin!
Wissen die das?  |
Ja, ne Sau bzw. ein Wildtier (von Raubtieren mal abgesehen) wird immer flüchten sofern man es nicht in die Enge drängt. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 16.02.2010 18:57:55 Titel: |
|
|
jedes tier hat eine flucht- und (noch näher) angriffsdistanz, die man auch schon mal versehentlich überschreiten kann. gut zu beobachten zum beispiel bei schwänen im park.
sogar mäuse kann man dazu bringen auf mich einzuzwicken, wenn man sie nur genug bedrängt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 16.02.2010 20:03:57 Titel: |
|
|
wer mäuse bedrängt hat ganz ernsthaft schwerwiegende probleme und sollte sich in ärztlich obhut begeben...
...mit anderen worten - schämen sie sich, sie perversling!!
b. | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 17.02.2010 18:54:45 Titel: |
|
|
hi !!
schön zu sehen das selbst eine streckenweise""unerfreuliche"" diskusion so TIERISCH lustig werden kann ,DAFÜR lieb ich das OF;-)
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 21.02.2010 00:10:22 Titel: |
|
|
Hat eigentlich auch schon wer an die freilaufenden Hunde gedacht die Tollwut haben könnten??
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ,Wrangler YJ 4.0,Suzuki Samurai 416,SJ413Modified,Passat TDI daily driver |
|
Verfasst am: 21.02.2010 01:07:58 Titel: |
|
|
Ja ist richtig ....die Tollwut ist in Rumänien bei weiten nicht im Griff ebenso wie aus der Milzbranderreger,der Fuchsbandwurm und einige weitere Krankheiten die vom Tier auf den Menschen übertragen werden können.
Jedoch würde ich mich davon nicht verrückt machen lassen.Bei den Hunden ist es in der Regel so das sie wenn sie mit Menschen in Rumänien in kontakt kommen meistens Prügel empfangen und eher einen Sicherheitsabstand einhalten.Vor HUnden die direkt auf einen zukommen würde ich schon eher Abstand nehmen da diese wirklich krank sein könnten.Zur Abwehr von Hunden kann ich den guten alten Pfefferspray,den Teleskopschlagstock,den Normalen Tonfa Schalgstock bzw. ich als Jäger würde ....aber naja das kann man sich ja eh denken wie ein Jäger angreifende Hunde auf Distanz hält.
Die ganzen anderen Krankheiten die ich aufgezählt habe kannst dir auch ganz einfach in Österreich oder Deutschland holen .
@meder
Aber du hast ja das Glück mit einem ausgebildeten Jagdhüter dort hin fahren zu dürfen,und ich werd versuchen nach bestn Wissen und Gewissen dich vor diesen Ganzen gefahren zu Beschützen.
Machen wir es einfach so wenn ich sage fass das nicht an dann fasst du das nicht an ...wenn ich sage ss das nicht dann iss es nicht. Und wenn wir uns beide nicht all zu blöd anstellen dann sollen wir von 1-9 Mai das ganze ganz gut überstehen.
mfg Zucki | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.02.2010 10:27:57 Titel: |
|
|
zu unserem Nachtlager haben sich schon mal Hunde gesellt die vermutlich aus umliegenden Höfen waren. Die hatten sogar angeschlagen wenn sich um uns herum was geregt hat. Wir sahen keine Notwendigkeit die Hunde mit Pfefferspray oder Schlagstöcken zu bearbeiten.
Übertreibt mal nicht!  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2010 10:34:06 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | zu unserem Nachtlager haben sich schon mal Hunde gesellt die vermutlich aus umliegenden Höfen waren. Die hatten sogar angeschlagen wenn sich um uns herum was geregt hat. Wir sahen keine Notwendigkeit die Hunde mit Pfefferspray oder Schlagstöcken zu bearbeiten.
Übertreibt mal nicht!  |
Warum, wir werden doch eh alle sterben  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.02.2010 10:40:40 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | zu unserem Nachtlager haben sich schon mal Hunde gesellt die vermutlich aus umliegenden Höfen waren. Die hatten sogar angeschlagen wenn sich um uns herum was geregt hat. Wir sahen keine Notwendigkeit die Hunde mit Pfefferspray oder Schlagstöcken zu bearbeiten.
Übertreibt mal nicht!  |
Warum, wir werden doch eh alle sterben  |
das schon, wenn man die Füchse vor dem Verzehr grillt, dann dauerts aber noch etwas. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|