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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 29.01.2010 19:55:27 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
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Verfasst am: 08.02.2010 12:54:03 Titel: |
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Hallo,
hab den Wagen gestern mal nach Hause geholt. Das Getriebe schaltet ruckartig, je wärmer das Öl ist umso schlimmer. Bei warmem Öl bewegt sich der gute bei Standgas garnicht. Läßt man die Drehzahl dann über 2000 U/min steigen schaltet das Getriebe ruckartig zu und die Fuhre marschiert vorwärts...
Kennt jemand dieses Verhalten?
Das VTG lässt sich auch nur sehr schwer schalten, was aber an der sehr geringen Benutzung von max. 20x in insgesamt 10 Jahren liegen, oder?
Gruß
Fred | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.02.2010 14:48:11 Titel: |
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Schalte das VTG mal wenn der Wagen ganz langsam rollt und das Getriebe auf N ist. Dann geht der Weg von 4H zu 4L viel leichter. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
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Verfasst am: 21.02.2010 18:38:04 Titel: |
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Hallo,
ich wollte nur mal mitteilen das der Wagen dank eines neuen, gebrauchten Getriebes wieder läuft. Ein Kollege und ich haben in einem 12h Schraubermarathon alles gewechselt, die 3 Millionen Kabel wieder angestöpselt und nen Ölwechsel gemacht.
Jetzt bloß noch den Getriebeölstand aufs richtige Maß bringen, den 5. Gang freischalten und mein neuer Wagen ist startklar...
Gruß
Fred | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 21.02.2010 18:42:13 Titel: |
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Freut mich für Dich, dass alles so reibungslos geklappt hat.
Wo hast Du das Getriebe denn gekauft? Und was hat es ca. gekostet?
Nur so zur Info, falls noch einmal jemand so ein Problem hat. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 21.02.2010 18:55:43 Titel: |
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5 gang?  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 21.02.2010 18:59:15 Titel: |
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Ja 5-Gang.
Das ältere 45RFE 4-Gang und 545RFE 5-Gang Getriebe unterscheiden sich nur von der Software her.
Man muss beim 45RFE nur ein Update machen und schon hat man einen 5. Gang.
Steht aber auch in diesem Thema drin weiter vorn. | _________________
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 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 21.02.2010 19:52:05 Titel: |
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Hmm,
naja reibungslos würd ich es nicht nennen...12h fürn Getriebewechsel
aber zum Schluss gehts dann immer irgendwie.
Jetzt übertreibste aber....
Andreas (der spontan kein Bock mehr auf Jeep schrauben hat...wer baut denn so einen Mist aneinander.... )
...achja, ich hab nix geg. Jeep, bevor ich mich hier im Teilforum unbeliebt mache  | |
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