Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nachricht von der Zulassungsstelle
Auto ist nicht versichert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noskills
OT-Control
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5635 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 11:12:00    Titel: Nachricht von der Zulassungsstelle
 Antworten mit Zitat  

Na Servus,
offizielles Schreiben von der Zulassungsstelle, das Auto ist nicht versichert. Anscheinend gab/ gibt es Probleme bei vielen Leuten, die zum 1.1.10 die Versicherung gewechselt haben. Dieser Wechsel kam nicht an (?!?).
Und nun? Versicherung sagt, es ist gemeldet, Zulassung sagt, es liegt nichts vor, Gebührenrechnung für die Mitteilung liegt anbei, bitte zahlen.
Das schärfste ist, das das Auto bis zur Abklärung nicht benutzt werde darf Hau mich, ich bin der Frühling , die Fälle werden zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 11:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Autsch. Wenn man bedankt, das die KFZ Haftpflicht eine gesetzliche Pflichtversicherung mit Zwangsdeckung ist - Übel. Unsicher

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 11:47:23    Titel: Re: Nachricht von der Zulassungsstelle
 Antworten mit Zitat  

noskills hat folgendes geschrieben:

Das schärfste ist, das das Auto bis zur Abklärung nicht benutzt werde darf Hau mich, ich bin der Frühling ,

Dein neuer Versicherer drückt eine Taste und schon ist die VBA ist beim Straßenverkehrsamt und damit das Fahrzeug versichert. Dauert 5 Sekunden.

noskills
OT-Control
Offroader

Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 12:07:27    Titel: Re: Nachricht von der Zulassungsstelle
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Das schärfste ist, das das Auto bis zur Abklärung nicht benutzt werde darf Hau mich, ich bin der Frühling ,

Dein neuer Versicherer drückt eine Taste und schon ist die VBA ist beim Straßenverkehrsamt und damit das Fahrzeug versichert. Dauert 5 Sekunden.

Dachte ich auch, ist leider nicht so. Es scheint bei einigen Versicherungen so zu sein, laut meinem Versicherer. Der Versicherer gibt elektronisch weiter an den GVD, der weiter an die div. Zulassungsstellen, das Ganze soll maximal 24 Std dauern, wird einmal am Tag abgeglichen und irgendwo da hakt es. So war es auch nach dem 1.1.10.
Dann meint der Versicherer, er hat eine email geschickt, die wird aber nicht sofort verteilt (hä?), die Zulassung sagt, email geht gar nicht, sondern nur elektronisch (aha).
Das Ganze hat mich jetzt drei Std telefonieren gekostet. Der Versicherer sagt, kein Problem, Sie können fahren, sie sind ja versichert, die Zulassung sagt, solange nix vorliegt dürfen sie nicht fahren.
Und nun Vertrau mir
Wenn mein Bolide nicht so auffällig wäre Respekt
Bin gespannt, ob das andere hier auch trifft.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 12:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es scheint bei einigen Versicherungen so zu sein, laut meinem Versicherer. Der Versicherer gibt elektronisch weiter an den GVD, der weiter an die div. Zulassungsstellen, das Ganze soll maximal 24 Std dauern, wird einmal am Tag abgeglichen und irgendwo da hakt es.

Unsicher Seltsame Geschichte. Hau mich, ich bin der Frühling

Wir bekommen regelmäßig Anrufe von Kunden die bei der Zulassungsstelle am Schalter stehen und keine VBA haben. "Klick" und schon sind die Daten da und das Fahrzeug kann zugelassen werden.

Oder hat dein neuer Versicherer den Versicherungsschutz wegen Nichtzahlung des Erstbeitrags entzogen? Komm nur, Freundchen!

War ein Spässeken.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 12:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es scheint bei einigen Versicherungen so zu sein, laut meinem Versicherer. Der Versicherer gibt elektronisch weiter an den GVD, der weiter an die div. Zulassungsstellen, das Ganze soll maximal 24 Std dauern, wird einmal am Tag abgeglichen und irgendwo da hakt es.

Unsicher Seltsame Geschichte. Hau mich, ich bin der Frühling

Wir bekommen regelmäßig Anrufe von Kunden die bei der Zulassungsstelle am Schalter stehen und keine VBA haben. "Klick" und schon sind die Daten da und das Fahrzeug kann zugelassen werden.

Oder hat dein neuer Versicherer den Versicherungsschutz wegen Nichtzahlung des Erstbeitrags entzogen? Komm nur, Freundchen!

War ein Spässeken.

Genau, Oliver, so funzt das bei unserer Autoflotte auch immer prima: Regelmäßig auf der Zulassungsstelle weiß ich gar nimmer, welche elektronische Versicherungsnr. im SMS-Speicher jetzt zu welchem H-Kennzeichen, rotem 07er Kennzeichen, regulärer Zulassung usw. (mein Versicherungsfritze sagt immer, er muss zumindest die Zulassungsform unterscheiden, ansonsten ist es wurscht, welche Nummer für welches Auto genommen wird) gehört - ein Anruf bei ihm, und er schickt mir innerhalb 1 min. ne neue Nummer (weil er selbst nimmer weiß, welche Nummer er für welches Auto vergeben hatte... Grins ).

Übrigens: Dein Lkw-Versicherungsangebot ist gut, werde bei gegebener Zeit auf dich zurückkommen, Oliver!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 13:59:05    Titel: Re: Nachricht von der Zulassungsstelle
 Antworten mit Zitat  

yepp, gerade nach Jahren mal wieder ein Fahrzeug angemeldet.. Hau mich, ich bin der Frühling
als ich nach der Deckungskarte fragte sagte mein Versicherungsmensch..

..nur langsam wir sind moderner in den letzten Jahren geworden.
Die Nummer vorlegen wo da draufsteht und alles is ok..

soll heissen..er bzw sachbearbeiter schaltet frei..Zulassungsstelle vergleicht die Nummer wenn man dort is und alles is schön...

Winke Winke
würstelbude
Präzisionshacker
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Defender 110hcpu Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Freelander II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Renault Twingo GT Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. GT Zaskar Race Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
5. Cannondale CAAD3 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 16:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War wohl ein Problem der Zulassung München-Stadt ... hier sind diverse eVbs nicht richtig im System
hinterlegt gewesen, weil die einen Fehler in Ihrer EDV hatten. Das gleiche ist auch bei einigen meiner Kunden
passiert.

Traf meines Wissens auch nur München-Stadt, in München-Land gabs diese Probleme nicht. In der
Zwischenzeit sind diese Probleme aber meines Wissens auch in München-Stadt geklärt, so dass
das wirklich in Sekundenschnelle erledigt sein sollte ... Aber man weiß ja nie.... Alles schon erlebt..

Ich drück mal die Daumen...

Viele Grüße

Norbert

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 19:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So so, quasi als Entschädigung für die wahrscheinlich höchste Regionalklasse Deutschland-weit bekommt man in München-Stadt also wenigstens erstklassiges Arbeiten! Ätsch rotfl Supi

Was bin ich froh um meinen Wohnsitz, auch wenn der auch schon ne Verschlechterung zum vorherigen Landkreis war!
noskills
OT-Control
Offroader

Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 19:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teil 2:
Kosten der Gebührenanordnung werden vom Vers. übernommen "was ist mit den Kosten für den Nahverkehr, ich darf ja nicht mehr fahren"?
Großes Rätseln, dann kommt der Hinweis, laut Bescheid habe ich sieben Tage Zeit, bis das an die Polizei gemeldet wird, bis dahin ist alles geregelt. Wut
Aussage der ZuSt:
Nach sieben Tagen wird zur Fahndung gemeldet, "darf ich dann fahren, obwohl das ausdrücklich verboten ist?" "Nein, natürlich nicht"
Das ist doch was für das 1. Staatsexamen, Fahrer hat Versicherungsschaden mit Fahrzeug, dessen Haftpflicht regulär bezahlt ist, das aber nicht versichert ist, was nun.
Zahlt die Versicherung für ein versichertes Fahrzeug, das auf Grund nicht Versicherung eigentlich gar nicht fahren darf, also gar keinen Schaden verursachen kann? Hau mich, ich bin der Frühling
Ist natürlich nur eine theoretische Frage.
Ach ja Kuriosum 3:
Natürlich mit Rechtsbelehrung bezüglich eines möglichen Widerspruchs:
"gegen diesen Bescheid kann innerhalb .... usw."
Darunter ein Hinweis zur Rechtsbehelfsbelehrung
"Es besteht keine Möglichkeit, gegen diesen Bescheid Widerspruch einzulegen"
Da hilft nur noch ein ...ator als Trost, eventuell versteh ich das dann besser.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 19:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Höchst unverständlich die ganze Angelegenheit.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 19:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wart erst mal bis die Grünen vorm Haus stehen und die Kennzeichen entstempeln, das wird dann Teil 3 YES
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 19:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Wart erst mal bis die Grünen vorm Haus stehen und die Kennzeichen entstempeln, das wird dann Teil 3 YES

Warum sollten die noch kommen? Hiermit
Zitat:
Kosten der Gebührenanordnung werden vom Vers. übernommen
ist doch alles geregelt. Der Versicherer hat doch wohl auch eine Bestätigung ans Amt, dem das Problem ja nicht unbekannt sein dürfte
Zitat:
War wohl ein Problem der Zulassung München-Stadt ... hier sind diverse eVbs nicht richtig im System
hinterlegt gewesen, weil die einen Fehler in Ihrer EDV hatten.
geschickt.

Deshalb verstehe ich gerade nicht was da abgeht. Hier scheinen sich wohl ehr einige Dinge zu überschneiden. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 20:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:

Warum sollten die noch kommen?

Weil Theorie und Praxis in deutschen Behörden mitunter etwas differieren?

Der gesamte Vorgang ist ja offensichtlich nicht ganz "normal"....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.439  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen