Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
"Typisch Deutsch"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 10:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
aber in jedem der Tausenden von Autos sitzt nur 1 Mensch drinnen!

Supi

Versuch mal mit 9 Personen in ein 3ltr. Auto zu steigen. Supi In einem 110er haben alle Platz. YES

Der hat aber doch nur 2,5 Liter, oder? Unsicher

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 10:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

Supi

Versuch mal mit 9 Personen in ein 3ltr. Auto zu steigen. Supi In einem 110er haben alle Platz. YES

glaub nicht das alle in einem 110er Platz haben Grins

typisch deutsch is doch auch, dass immer alle vorne sitzen wollen rotfl

rotfl doch nicht im defender, da hat der fahrer alleine schon ein platzproblem Ich muss weg

gruß gisli

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 13:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:

Supi

glaub nicht das alle in einem 110er Platz haben Grins

typisch deutsch is doch auch, dass immer alle vorne sitzen wollen rotfl

rotfl doch nicht im defender, da hat der fahrer alleine schon ein platzproblem Ich muss weg

gruß gisli

du sagst es..is halt typisch englisch rotfl

wie die Jungs das mit den Landi`s machen, is mir ein Rätzel Unsicher
ich pass da nicht rein..kein Platz rotfl schon paar mal versucht.. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 18:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man nur rechts nen Arm hat geht das wohl ganz gut,aber alles andere läuft auf Körperverletzung hinnaus! rotfl

berlinator
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 13:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Übrigens hab ich soeben den wahren Grund erfahren, warum meiner indischen Schwägerin das Au-Pair-Visum abgelehnt wurde: Das mit ihrer Familie unterhalb der Armutsgrenze lebende Mädel hatte wahrheitsgemäß im Konsulat zu Protokoll gegeben, dass es mit dem zu erwartenden Au-Pair-Verdienst (3000 €, das entspricht einem 10-Jahres-Verdienst ihrer Familie!) ihren mittlerweile kranken Eltern helfen möchte.
Aber den kranken und armen Eltern zu helfen, das ist offensichtlich nicht Sinn und Zweck eines Au-Pair-Aufenthaltes! Stattdessen hätte sie wohl sagen müssen, sie wolle später in D studieren oder so. Bin noch am Recherchieren, was sie denn als Grund für das Au-Pair-Jahr sagen muss, dass es der deutschen Beamtin genehm ist (leider weiß ich nur, was man an der Einreisekontrolle sagen muss, dass es den deutschen Beamten genehm ist traurig )...

Um nochmal darauf zurückzukommen - ich hatte schließlich ein ähnliches Problem mit meiner peruanischen Familie.
Der Au-Pair-Aufenthalt soll ausschließlich dem Aufbau der eigenen Zukunft dienen.

Hinsichtlich der Armut der Angehörigen kann es möglicherweise hilfreich sein, wenn jemand aus Deutschland für die Au-Pair-Person eine Garantie-Erklärung abgibt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 13:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

berlinator hat folgendes geschrieben:

Übrigens hab ich soeben den wahren Grund erfahren, warum meiner indischen Schwägerin das Au-Pair-Visum abgelehnt wurde: Das mit ihrer Familie unterhalb der Armutsgrenze lebende Mädel hatte wahrheitsgemäß im Konsulat zu Protokoll gegeben, dass es mit dem zu erwartenden Au-Pair-Verdienst (3000 €, das entspricht einem 10-Jahres-Verdienst ihrer Familie!) ihren mittlerweile kranken Eltern helfen möchte.
Aber den kranken und armen Eltern zu helfen, das ist offensichtlich nicht Sinn und Zweck eines Au-Pair-Aufenthaltes! Stattdessen hätte sie wohl sagen müssen, sie wolle später in D studieren oder so. Bin noch am Recherchieren, was sie denn als Grund für das Au-Pair-Jahr sagen muss, dass es der deutschen Beamtin genehm ist (leider weiß ich nur, was man an der Einreisekontrolle sagen muss, dass es den deutschen Beamten genehm ist traurig )...

Um nochmal darauf zurückzukommen - ich hatte schließlich ein ähnliches Problem mit meiner peruanischen Familie.
Der Au-Pair-Aufenthalt soll ausschließlich dem Aufbau der eigenen Zukunft dienen.

Hinsichtlich der Armut der Angehörigen kann es möglicherweise hilfreich sein, wenn jemand aus Deutschland für die Au-Pair-Person eine Garantie-Erklärung abgibt.

Ja, das hab ich jetzt in einem anderen Bundesagentur-für-Arbeit-Pamphlet auch herausgefunden (dass Sinn und Zweck des Au-Pair-Aufenthaltes das Kennenlernen Deutschlands ist und die Verbesserung der Deutschkenntnisse). Hab jetzt dem Konsulat gegenüber so argumentiert:
Selbstverständlich werden sich durch den 1-jährigen Aufenthalt die Deutschsprachkenntnisse verbessern (geht ja gar net anders, wenn sie 1 Jahr in einer deutschen Familie wohnt und kein Englisch kann, dann müssen sie ja alle Deutsch sprechen) und selbstverständlich wird sich die Referenz der 1-jährigen Au-Pair-Tätigkeit positiv auf ihren weiteren Berufsweg (vermutlich in Richtung Kinderpflege-/erziehung und Haushälterin) auswirken.
Für welchen Zweck das Taschengeld verwendet wird (ob für eigene Bedürfnisse oder die andere caritativ-humanitäre Bedürfnisse wie der Hilfe einer unter-Armutsgrenze-Familie) wird wohl durch das Konsulat nicht vorgeschrieben werden können.

Mal sehen, was jetzt daraufhin geantwortet wird.

(Konnte mir den Hinweis nicht verkneifen, was allerdings dann überhaupt mit den Deutschkenntnissen bezweckt werden soll, da ja sogar ein indisches Abitur in Deutschland nur als Hauptschulabschluss ohne Quali anerkannt ist! Also kann ein Inder (nur) mit indischem Abitur in D zum Studium schon mal NICHT zugelassen werden (ohne Umweg über Studium in Indien oder Studienkolleg). Zum Arbeiten darf ein Inder auch nicht nach D kommen (außer Computerspezialist und Spezialitätenkoch - das steht sogar ausdrücklich so im Gesetz drin!)...
Also was soll eigentlich das Theater, dass ein indisches Au-Pair unbedingt so perfekt Deutsch lernen muss für seine Zukunft, wenn es dann eh nach 1 Jahr wieder zurück nach D muss? Für eine Zukunft in Indien ist keine Perfektionierung irgendwelcher Deutschgrundkenntnisse erforderlich...)

Mit Garantieerklärung meinst du wohl die Verpflichtungserklärung? Klar, kein Problem, hab ich ja schon abgegeben für die letzten 3 Monate (Besuchsaufenthalt bei uns) und kann ich jederzeit wieder abgeben. Oder die Au-Pair-Gastfamilie halt...

PS: Ich bin auch für eine Begrenzung des Zuwanderungsstroms ausländischer Arbeiter (übrigens ist dieser "Zuwanderungsstrom" rein gesetzlich seit vielen Jahren nicht nur begrenzt, sondern VÖLLIG GESPERRT! Per eigens formuliertem Gesetz darf KEIN AUSLÄNDER MEHR ZUM ARBEITEN NACH D! Das wissen die wenigsten Bundesbürger).
Aber ich tu mich schwer zu verstehen, warum um nen läppischen 1-jährigen Au-Pair-Aufenthalt so ein Riesenaufwand betrieben wird!
(Oliver meinte, es gäbe viel Missbrauch bei den Au-Pair-Gastfamilien - mag sein)
berlinator
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 13:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...
Also was soll eigentlich das Theater, dass ein indisches Au-Pair unbedingt so perfekt Deutsch lernen muss für seine Zukunft, wenn es dann eh nach 1 Jahr wieder zurück nach D muss? Für eine Zukunft in Indien ist keine Perfektionierung irgendwelcher Deutschgrundkenntnisse erforderlich...)

Deutsch for Weltsprache YES

Mit Garantieerklärung meinst du wohl die Verpflichtungserklärung?

Ja, klar, diese nette Downloadformular meinte ich Hau mich, ich bin der Frühling

PS: Ich bin auch für eine Begrenzung des Zuwanderungsstroms ausländischer Arbeiter (übrigens ist dieser "Zuwanderungsstrom" rein gesetzlich seit vielen Jahren nicht nur begrenzt, sondern VÖLLIG GESPERRT! Per eigens formuliertem Gesetz darf KEIN AUSLÄNDER MEHR ZUM ARBEITEN NACH D! Das wissen die wenigsten Bundesbürger).
Aber ich tu mich schwer zu verstehen, warum um nen läppischen 1-jährigen Au-Pair-Aufenthalt so ein Riesenaufwand betrieben wird!
(Oliver meinte, es gäbe viel Missbrauch bei den Au-Pair-Gastfamilien - mag sein)

Als Missbrauch ist sicherlich auch anzusehen, dass versucht wird, den Au-Pair-Aufenthalt unrechtmäßig zu verlängern.

Eine Abnahme des "Zuwanderungsstromes" konnte ich noch nicht beobachten, da ich in einer Gegend wohne, in der sich viele Menschen in der von Sarrazin gerügten Art aufhalten. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 13:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES jetzt wird der Fred typisch Deutsch rotfl
berlinator
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 14:06:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Ziel erreicht ? Ja

cactus
Doggys 4th life :-)
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 14:20:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Spätzünder Sensationell

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 19:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Garantieerklärung meinst du wohl die Verpflichtungserklärung?

Ja, klar, diese nette Downloadformular meinte ich Hau mich, ich bin der Frühling

Eine Abnahme des "Zuwanderungsstromes" konnte ich noch nicht beobachten, da ich in einer Gegend wohne, in der sich viele Menschen in der von Sarrazin gerügten Art aufhalten. Hau mich, ich bin der Frühling

Downloadformular ist gut: Du musst 25 € dafür abdrücken und dir den Originalstempel vom Ausländeramt holen (nur gegen Vorlage der Gehaltsbescheinigungen + Mietvertrag!) - außerdem ist die Verpflichtungserklärung ein (angeblich) fälschungssicheres behördliches Dokument, wie soll man denn ein fälschungssicheres Original downloaden können?
Das wäre ja ungefähr genauso, wie wenn du deinen Reisepass downloaden könntest!
Aber ich könnte dir so ein Formular im Original mitbringen, wenn ich wollte... (und zwar meinen Job verlieren!)...

Der Zuwanderungsstrom von Ausländern zur Arbeitsaufnahme in D IST per Gesetz vor mehreren Jahren schon gestoppt worden!
Was jetzt noch mit Absicht der dauerhaften Bleibe nach D kommen kann, sind:
Asylbewerber, Ehegatten (und sonstige abhängige Familienangehörige) in D bereits lebender Ausländer und Deutscher, hochqualifizierte Spezialisten und "Freunde Deutschlands" (Staatsangehörige von USA, Kanada, Japan, Israel, Australien, Neuseeland).

Natürlich kann das Gesetz nicht rückwirkend wirken, sprich wer rechtmäßig "drin" ist, bleibt auch drin.
berlinator
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
BeitragVerfasst am: 22.02.2010 22:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Downloadformular ist gut: Du musst 25 € dafür abdrücken und dir den Originalstempel vom Ausländeramt holen (nur gegen Vorlage der Gehaltsbescheinigungen + Mietvertrag!) - außerdem ist die Verpflichtungserklärung ein (angeblich) fälschungssicheres behördliches Dokument, wie soll man denn ein fälschungssicheres Original downloaden können?
Das wäre ja ungefähr genauso, wie wenn du deinen Reisepass downloaden könntest!

Mit Downloadformular meinte ich den Antrag dafür, habe ich aber gerade nicht online gefunden.
Und es ist doch klar, für alles was Du möchtest, musst Du eine kleine Spende an die Landes- oder Bundeskasse entrichten.
Und klar, dass Du Mietvertrag und die letzten Gehaltsbescheinigungen vorlegen musst, ELENA ist doch erst im Aufbau.
Und Fälschungssicherheit bei unseren Behörden? Das ist wohl ein ganz übler Witz. Ein Beispiel: In den Meldestellen wird der Fignerabdruck unverschlüsselt und unsigniert vom Scanner an den jeweiligen Arbeitsplatzrechner übermittelt und dann per eMail an die Bundesdruckerei.

berlinator
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 06:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Downloadformular ist gut:
....

So jetzt habe ich es doch noch gefunden: http://www.berlin.de/formularserver/formular.php?115075

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 13:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Downloadformular ist gut:
....

So jetzt habe ich es doch noch gefunden: http://www.berlin.de/formularserver/formular.php?115075

Das is ja witzig, das hab ich ja noch nie gesehen - für was ist das gut?

Braucht man wohl nur in Berlin, quasi als Schönschreibvorlage - weil in Bayern (Ausländerbehörden und Grenzpolizei usw.) tippt noch der Beamte selbst die Angaben des vor ihm stehenden "Kunden" direkt in´s Originalformular (bzw. in sein Computerprogramm) rein! Ja

Aber dass das Kfz-Zulassungsverfahren endlich mal online wird (bei uns), darauf warte ich jetzt schon - musste neulich mal sogar nach der Nachtschicht fix und fertig extra noch zur Zulassungsstelle anstatt n Online-Formular im Computer abzuschicken und ab in´s Bett! Wut

Am allerwichtigsten wär´s (bezogen auf Online-Behördenverfahren), dass das Visumsbeantragungsverfahren online wird (für deutsche Bürger geht´s ja schon lange auf dem Postweg), ist nämlich ganz schon nervig und un-urlaubsmäßig, dass ich bei jedem Visumsantrag "drüben" in PoshcimBongo mit dem/r Antragsteller(in) immer 2-Nächte-lang mit dem Zug fahren und für die 2-3 Tage Bearbeitungszeit ein Hotelzimmer anmieten muss! Wut
(muss mich immer NACH dem "Pseudo-Urlaub" zurück am Arbeitsplatz erholen, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.385  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen