Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 20.02.2010 07:51:55 Titel: |
|
|
In der Oldtimer Praxis 3/2010 wird auf das H-Kennzeichen im Zusammenhang mit Gasumbau nicht eingegangen.
Aus dem Artikel sinngemäß:
Die Verbrennungstemperatur liegt bei einer gut eingestellten Gasanlage 50 Grad höher.
Höhere Temperaturen werden durch falsche Gemischeinstellung verursacht.
Die Verbrennung ist weicher und erlaubt eine höhere Verdichtung mehr Frühzündung.
Besseres Abgasverhalten.
Benziner die keine grüne Plakette bekommen können per Gasumbau diese erhalten.
Der Benzintank muss dann aber entfallen. Es gibt nur einen kleinen Starttank.
Dazu muss das Gesamtkonzept aber ein Gutachten besitzen.
Berichtet wird von der Werkstatt Inselgas in Berlin-Spandau. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.02.2010 09:56:11 Titel: |
|
|
Das waren auch meine Gedanken - Eigentlich sollte die Temperatur kein Probem sein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5670 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 20.02.2010 13:43:34 Titel: |
|
|
Hiho,
bitte etwas beim Thema bleiben, die ganzen großen Japaner wurden noch nicht abgehandelt.
Was wir haben:
Briten eher nicht, Ammis alle problemlos?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 20.02.2010 14:23:43 Titel: |
|
|
..wahrscheinlich, weil die "ganz großen Japaner" als Benziner in Deutschland selten bis nicht vorhanden sind! Zumindest die neuer Baujahre, die dich ja interessieren)
Wir hatten hier mal einen Pajero (BJ 2006) V6 aus Estland oder Lettland stehen. Der Durchschnittsverbrauch laut Handbuch war mit 26,7l (!!!!) angegeben...! Was sich der dann im KUrzstrecken- oder Stadtverkehr genehmigt will ich lieber erst gar nicht wissen! Dafür ist der Markt in Deutschland auch mit LPG wohl eher begrenzt  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.02.2010 16:56:25 Titel: |
|
|
Höm? Den V20 gibt's doch relativ regelmäßig mit dem V6 und was ich gehört habe zieht der etwas weniger als der 4.0Liter , wäre also genauso spannend wie der ...
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 20.02.2010 17:12:40 Titel: |
|
|
Vom V20 rede ich auch nicht...! Baujahr 2006 war das Ding, also V80 o.s.ä.
Der 3,8l ist in D mit ca 14 Durchschnitt angegeben, das war aber glaube ich, ein größerer V6 (4,2??). Vielleicht ein Modell, das in D offiziell gar nicht angeboten wird, hatt auch eine für das BJ in D nicht mehr zulässige Euronorm.
Reiskocher sind nicht mein Ding, aber wenn ich auf große Japaner treffe, die auch auf der Straße bewegt werden, sind das alles Diesel! | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
|
Verfasst am: 20.02.2010 18:30:00 Titel: |
|
|
Die Dodge Pick Ups mit 5.7 er Hemi, 5.2 er und 5.9 er problemlos, beim 4.7 er, wenn er schon Flex fuel ist, ohne Flash lube/Valve care, die Älteren wird Ventilschutz empfohlen.
Nach meiner Information ist die Verbrennungstemperatur bei Gas nicht höher (wenn er nicht zu mager käuft), eher 50 c niedriger, aber der Verbrennungsvorgang dauert etwas länger.
Das Hauptproblem ist, das es vollkommen ohne Rückstände verbrennt, deshalb bildet sich auch keine Patina auf den Ventilen, die etwas gegen die Temperatur isoliert.
Flashlube oder Valvecare ist nichts anderes als Kerosin mit ein paar Zusätzen - soll den Effekt haben, das es nicht ganz verbrennt und somit eine dezente Rußschicht auf den Ventilen und Sitzen bildet und somit schmieren und isolieren soll.
Ob das tatsächlich tut - keine Ahnung, aber es beruhigt die Nerven | _________________ Beste Grüße von Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.02.2010 20:18:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Reiskocher sind nicht mein Ding, aber wenn ich auf große Japaner treffe, die auch auf der Straße bewegt werden, sind das alles Diesel! |
Und eben das macht mich stutzig!
Sowohl der 3.4er im J9 LC als auch der 3.5er im Pajero V20 wären steuerlich günstiger als ihre Dieseläquivalente, hätten eine grüne Plakette und wären im Sprit immernoch billiger.
(zumindest auf Langstrecken, da sollten die Benziner echt nicht über 14 Liter Gas kommen und das ist bei 0.6 € deutlich weniger als 10 Liter Diesel bei 1.1)
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.02.2010 21:41:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 23.02.2010 21:26:52 Titel: |
|
|
Hallo,
also beim Grand , 4.7 WJ, kann ich nur sagen das meiner nach ca. 100Tkm mit Gas einen Satz neue Köpfe benötigt hat. Die Ventilsitze waren völlig durch.
Muß allerdings dazu sagen das der Jeep viel Autobahn mit hoher Geschwinigkeit und ohne Flashlube, Valvecare oder ähnliches gelaufen ist.
Gruß
Fred | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|