Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5654 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
|
Verfasst am: 24.02.2010 22:20:54 Titel: Wer hat schonmal Calmini verbaut |
|
|
Was mich im zusammenhang mit Fahwerk und Nissan mal interessieren würde, wer hat den von euch schon mal Teile von Calmini verbaut oder wenigstens in der Hand gehabt?
Wie ist die Verarbeitung und sind tatsächlich Vorteile gegeben die den Preis rechtfertigen?
Mal abgesehen davon das man umbauten einzeln vom Tüv eintragen lassen muss. | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 24.02.2010 22:25:43 Titel: |
|
|
im vergleich mit trailmaster spricht schon mal der preis dafür... kenns bisher nur von Bildern, sieht aber schon recht stabil aus... und hat nen verdammt guten ruf, was ich bisher gehört hab... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 24.02.2010 22:44:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5654 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
|
Verfasst am: 25.02.2010 18:10:26 Titel: |
|
|
Gibt es den ansonsten noch andere Firmen die das Problem mit der Vorderradaufhängung angegangen haben bzw. sich mit der Lenkung beschäftigt haben? | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 25.02.2010 21:05:36 Titel: |
|
|
meines Wissens nicht.....
frag doch einfach mal beim Michaelis nach - der kennt sich damit gut aus, und wenn der nix hat, dann..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 26.02.2010 21:00:09 Titel: |
|
|
kenns nur von einem Bekannten der einen Bodylift bei Calmini bestellt hat, dann ewig darauf gewatet hat und dann erst unpassende Teile bekommen hat.
Somit bestelle ich lieber wo anders! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 26.02.2010 23:28:21 Titel: |
|
|
Bodylift dürfte relativ uninteressant sein. Ich denke Truly hats auf das 3" Fahrwerk abgesehen... dazu gibts nicht so viele Alternativen, außer dem 4" Trailmaster (ca. 2.500 Öhre, Calmini wenn ichs recht in Erinnerung hab um die 1000 $).
Richtig? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 26.02.2010 23:43:19 Titel: |
|
|
Wenns bei so "simplen" Dingen wie Bodylift nicht hinhaut wie läufts dann bei Fahrwerkssachen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.02.2010 07:53:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 27.02.2010 10:07:49 Titel: |
|
|
@hyaene
... und wie ist das mit dem TÜV?
Kriegst Du die Teile, gerade die Lenkungsteile, hier auch eingetragen/zugelassen? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.02.2010 12:54:47 Titel: |
|
|
leider ned mehr, hatte mal einen an der hand der die teile eingetragen hätte, der sit aber leider altersbedingt in innendienst, und der vom micha hätte das aich eingetragen, aber der micha ist ja nicht mehr erreichbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|