Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LKW Bergung geht schief

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burgerman hat folgendes geschrieben:

Militärfzg haben durchaus schon einen besonderen Reiz.

Von mir aus hat der Fahrer auch dazu die Stillechte Uniform an, egal ob es sich dabei um einen Willys Jeep, einen Land Rover Ex Mod oder einen Russen Gaz handelt.

Geb ich dir uneingeschränkt Recht. Aber bitte ohne Alkohol. Aber das gibt es in Peckfitz wohl nicht...

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:27:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht nicht generell um kriegsfahrzeuge sondern um komische fahrer............

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:

Geb ich dir uneingeschränkt Recht. Aber bitte ohne Alkohol. Aber das gibt es in Peckfitz wohl nicht...

Gruß Stefan

Sind eben leider nicht nur die Fahrer der Militärfahrzeuge.

Fahren ist eine Sache, sich einen Abends am Lagerfeuer einen ins Ohr giessen eine andere.

Leider gibt es da sehr viele Leute die die Freiheiten die man dort hat arg überstrapazieren Wut

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Ich glaub, ich poste in Zukunft immer doppelt, weil wenn´s nur 1x da steht, dann lesen einige von euch nur die Hälfte!?

Weniger ist mehr.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:

Ich glaub, ich poste in Zukunft immer doppelt, weil wenn´s nur 1x da steht, dann lesen einige von euch nur die Hälfte!?

Weniger ist mehr.

Befürchte, wenn ich nur die Hälfte hinschreib und nicht immer alles so haargenau erklär, dann gibts ja noch mehr Missverständnisse als es eh schon gibt (merkwürdigerweise, trotz haarkleiner genauester Erklärungen)!
DENSO
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

paar clicks weiter auf youtube noch den hier gefunden http://www.youtube.com/watch?v=x12YNhqNHg8&NR=1

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:50:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard86 hat folgendes geschrieben:
Hmm ich fahre auch wahnsinnig gerne Panzer und auch andere Militärfahrzeuge.
Bin ich jetzt auch ein Kriegsfanatiker?

Dennoch, was da abgeht gibt mir schon ein wenig zu denken. Unsicher

ne biste nicht. Zwinker

..ich fahre auch gerne Militärfahrzeuge..

bei mir is es der Spirit, der Reiz mit teilweise einfacher Technik..im Gelände zu fahren..wo man noch das Köpfchen anstrengen muss..wenn man manche Geländepassagen fährt.

auch das ganze drum und dran..was Motor, Getriebe, Geräuschkulisse, klappern von Blechteilen etc. betrifft..auch der Sound von geradeverzahnten Zahnrädern, Klauengetriebe usw.. Love it

...die Einfachheit der Mechanik ohne grosses Trallala von Elektronikhelferlein und Luxus..

einfach gesagt... Geländefahren pur Love it

..is halt schwer zu beschreiben..jeder hat da so seine Vorlieben zu dieser teilweise einfach gehaltenen mechanischen Fahrzeugtechnik Supi

Winke Winke
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:

Weniger ist mehr.

(merkwürdigerweise, trotz haarkleiner genauester Erklärungen)!

Grins

Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 13:54:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt muss ich doch mal ne Lanze für den ollen Wurzelsepp brechen...

Der Kerl ist alt und krank und weiß bestimmt nicht, was im Einzelnen bei den Militärtreffen dort abgeht. Ok, manch einer sagt jetzt, egal ist sein Problem, weil sein Gelände, muss er sich drum kümmern. Das ist oft leichter gesagt als getan. Grundsätzlich bin ich sehr gerne in Peckfitz unterwegs. Man muss halt bestimmte Termine meiden, dann trifft man auch nicht auf solche Vollpfosten, auf die die bisherigen Beschreibungen (besoffen, Kriegsfanatiker, rücksichtslos) haargenau passen.

Dass da Kinder mit nem Panzer fahren und dazu nicht damit umgehen können ist aber das Problem desjenigen, dem der Panzer gehört. Guckt Euch das Video nochmal an: Ein Glück dass der mehr oder weniger wertvolle Iltis da gestanden hat. Dahinter kam gleich das Bierzelt. So stramm wie die da bestimmt schon alle drin waren hätte wohl keiner mehr wegrennen können, wenn die Kiste da durchgewalzt wäre. Ich hab letztens gerade mit dem Besitzer des G gesprochen, der direkt neben dem Iltis geparkt hat (sieht man auch im Video), der meinte, dass da sonstwas hätte passieren können. Die ganze Aktion hätte aus meiner Sicht angezeigt werden müssen. Stattdessen haben alle ihre Witzlein darüber gemacht, wie man im Video hören kann. Unverantwortlich!

Fazit: die, die auf dem Video zu sehen sind, passen original zu den weitverbreiteten Vorurteilen über Leute, die mit Militärfhrzeugen rumfahren. Deren Gesellschaft sollte aus meiner Sicht unbedingt gemieden werden. Wenn die nicht da sind, ist das Gelände in Peckfitz aus meiner Sicht immer wieder eine Reise wert.

Gernot90
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 14:34:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Komisch, in Jänschwalde - wo wir schon seit über 10 Jahren jedes Jahr hinfahren - laufen die Panzerfahrten die dort auch ab und an stattfinden und das drumherum irgendwie gesitteter ab.
Vielleicht liegt es in Peckfitz wirklich daran, das der Sepp dort krankheitsbedingt nicht mehr das Zepter in der Hand hat.
Alle "Militärfreunde" sollte man nicht über einen Kamm scheren, das stimmt wohl.

Gruß Stefan
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 18:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...
Befürchte, wenn ich nur die Hälfte hinschreib und nicht immer alles so haargenau erklär, dann gibts ja noch mehr Missverständnisse als es eh schon gibt (merkwürdigerweise, trotz haarkleiner genauester Erklärungen)!

Vielleicht ist´s genau anders rum: manchen sind (einige) deine Beiträge einfach zu lang um sie vollständig zu lesen und dadurch entstehen die Mißvertändnisse Grins

Wie auch immer, einen 8jährigen kann man für den entstandenen Schaden sicher nicht verantwortlich machen - wohl aber die Eltern (bzw Aufsichtsperson) und den Besitzer des Panzers. Zum Glück war´s ja nur ein Blechschaden (was auch immer die Reparatur desselben kosten mag)

lg Bodo
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 18:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
...

Vielleicht ist´s genau anders rum: manchen sind (einige) deine Beiträge einfach zu lang um sie vollständig zu lesen und dadurch entstehen die Missverständnisse Grins

Wie auch immer, einen 8jährigen kann man für den entstandenen Schaden sicher nicht verantwortlich machen - wohl aber die Eltern (bzw Aufsichtsperson) und den Besitzer des Panzers. Zum Glück war´s ja nur ein Blechschaden (was auch immer die Reparatur desselben kosten mag)

lg Bodo
landybehr
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 20:48:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was mich mal interessieren würde ist, wie der Schaden reguliert wurde. Wie haben sich die beiden Parteien geeinigt. Wenn geeinigt. Weiß da einer was drüber?

Zahlt da eine Haftpflicht? Wie ist das eigentlich überhaupt und so in unserem Rechtsstaat ? Hat die Polente da überhaupt Bock zu kommen, wenn kein "Personenschaden" vorliegt ? Zahlt eine Haftpflicht, wenn niedergeschrieben ist (Polizeiprotokoll), daß ein 8Jähriger fuhr - was ja m.E. mehr so mit "grobe Fahrlässigkeit" passend beschrieben ist.

Schäden können ja auch bei Zivilfahrzeugen auftreten. Und es sind ja nicht alle Fahrzeuge angemeldet, die auf so einem Privatgelände fahren. Sonst, bei angemeldeten Autos, kann man es wohl auf einfache und bekannte Weise regeln. Ich habe aber auch von Freunden gehört, wie jemand mit unangemeldetem Auto eine Rampe runterfuhr, die in seine Richtung gesperrt war ("Einbahnstraße") und das emporkraxelnde Auto gerade noch zeitig genug den Rückzug antreten konnte. Solche Sachen gehen doch auch mal schief.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 17:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landybehr hat folgendes geschrieben:
Hat die Polente da überhaupt Bock zu kommen, wenn kein "Personenschaden" vorliegt ?

Beispiel ausm eigenen Leben: Anlässlich eines offiziellen Fahrertrainings auf dem Hockenheimring schleuderten mein Volvo 245 US-Turbo und ich in einer Kurve als quasi fast-180°-Drehung, der nachfolgende dusselige Audi-A3-Fahrer war wohl net vorbereitet auf laufende Schleuderungen von beherzten Möchtegern-Rennfahrern (wenn ich schon 130 € für den blöden Lehrgang bezahl, wo das freie Fahren nur 20 € kostet und genauso viel Spaß macht!) und fuhr prompt in mich rein.

Richtig lustig wurde es, als er die Polizei anrief, um den "Unfallschaden" aufzunehmen - AUF der Rennstrecke!
Den gleichen Vogel, den ihm schon die Rennleitung gezeigt hatte, zeigte ihm (durch´s Handy) auch die angerufene Polizei:
"Wo ist der Unfall passiert?"
"Hockenheimring"
"Okay, in Hockenheim, aber welche Straße genau"
"Hockenheimring"
"Das ist doch keine Straßenangabe, nennen Sie mir doch den Straßennamen!"
"Na direkt auf dem Hockenheimring!"
"Wie jetzt, auf der Rennstrecke? Sie haben nen Unfall auf der Rennstrecke? Und da sollen wir jetzt kommen, um Ihren Unfall bei einem Autorennen auf einer Autorennstrecke aufzunehmen? Sagen Sie mal, wollen Sie mich verarschen???" Wütend aufgelegt - und ich hab mich dusselig gelacht! (Was fährt der auch mit so nem schicken A3 Rennen anstatt mit nem ollen 1984er Volvo Turbo für 800€!? Ätsch Supi

So wirds wahrscheinlich auch in dem Militärtreffen-Fall ausgucken, AUßER: Bei Personenschaden, Alkohol am Steuer, Kind-am-Steuer (wenn´s denn jemand verrät) werden sie wohl durchaus Interesse an der Sachbearbeitung zeigen! Vertrau mir
landybehr
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 23:24:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ok, der A3-Fahrer muß seine eigene Nase suchen.

Aber wie bekommt der Eigner von dem Iltis in dem Video denn nun sein Fahrzeug wieder repariert. Ich könnte mir vorstellen, daß da meistens keine Kohle im Überfluß vorhanden ist. Für´n Sprit für´n Panzer reichts dann noch gerade, muß ja, sonst kein Spaß. Aber um dann einen Schaden von 5000 oder auch 10000€ zu begleichen, dafür ist doch nichts da.
Was macht man´n da ?
Stelle mir gerade vor, daß mein RRC später mal restauriert ausgeführt wird, und bei der ersten Gelegenheit auf dem Gelände rutscht einer mit unangemeldetem und schrottgleichem 4x4 in die Seite. Beim Verursacher kommt´s auf eine Beule mehr nicht an. Bei mir wäre aber richtig Schaden entstanden.
Ich kann mich ganz gut in den Iltiseigner hineinversetzen (so aus der Ferne von vor meinem PC, virtuell)

Greift da die Haftplficht ?

Biiiitte, helft meinem aufgewühlten Geiste, damit ich wieder in Ruhe -> Müüüüdeeee...Guads Nächtle

:)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen