Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Also nochmals von vorne ....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 09.02.2010 20:31:28    Titel: Re: Also nochmals von vorne ....
 Antworten mit Zitat  

@grubber

da seh ich 2 Gründe gegen den Defender:

MID hat folgendes geschrieben:

...1) Längere Strecken (ca 1000km) sollten halbwegs angenehm fahrbar sein; das Fahrzeug soll alltagstauglich sein (4-köpfige Familie) Airbags und gute Bremsen sind Grundvoraussetzung (das Fehlen des Airbags schließt den Defender aus)
...

lg Bodo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MID
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 5643 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.02.2010 15:15:52    Titel: warum denn?
 Antworten mit Zitat  

matuschka hat folgendes geschrieben:
Hi ,
.......und Luftfahrwerk geht für deine Ziele schon gar nicht
:

Warum geht Luftferderung gar nicht?

schöne Gruß
MID
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 12.02.2010 16:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde sie nicht nehmen weil sie im Offroadbetrieb nicht haltbar genug sind wass macht man wenn eine den Dämpfer Platzt oder leckt da ist die Tour vorbei und abhängig davon , du schreibst auch von Wüste Island etc., wo du bist in Problemen in Nordafrika findest du bestimmt nicht viele Werkstätte die sich mit einer defekten Luftfederung auskennen .
Luftfederung von mir aus auf Asphalt und nicht zu krassen Geländetouren in Europa oder wenn Asphalt nicht weit ist wie in Offroadparks .

Ciao
Mate
MID
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 18:09:11    Titel: Also wenn kein Disco 3 dann vielleicht ein
 Antworten mit Zitat  

Pathfinder?
Der hätte auch 7 Sitze, also umgelegt vermutlich genügend Platz zum Schlafen, eine Dachreling für ein Zelt und oder Gepäcksträger.
Ist der im Gelände tauglich? Bodenfreiheit max 230? (Also Transkarpaten, Wüste Island und im Strassenbetrieb)
Oder kann man wenigstens eine Differenzialsperre hinten einbauen?

Der Disco 3 klingt ja wirklich super, aber wenn man die Foren durchliest, dann gibt es da schon wirklich viele Berichte über Probleme und das kann man sich am Ende der Welt schlecht leisten (schade eigentlich)

Danke
MID

Ach ja falls ich wer wundert warum ich unbedingt auch im Auto schlafen können möchte (was gegen den Unlimited spircht). Ich bin mal einem Bär in freier Wildbahn begegent. Das war wirklich interessant, nix passiert, aber ich muss es nicht wiederholen.
mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 16.02.2010 19:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei 25tsnd € wäre für mich die Wahl klar. Mercedes G. Ist in dieser Preisklasse vielleicht ein paar Jährchen älter. Aber wenn das Chekheft sowie der ganze Wagen ordentlich sind, ist der Wagen solider wie alle anderen.Problemlose Ersatzteilversorgung sicher noch über die nächsten 20 Jahre und mehr. Und du kannst ihn bei guter Pflege noch vererben.

Martin
MID
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 08:08:57    Titel: Merzedes G
 Antworten mit Zitat  

der 500er erscheint mir aber auch zu kurz um darin schlafen zu können oder?
MID
mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 17.02.2010 10:04:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Mid: Den G gibts mit kurzem und langen Radstand. Unabhängig vom Motor.

Martin
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 17.02.2010 14:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mqp hat folgendes geschrieben:
@ Mid: Den G gibts mit kurzem und langen Radstand. Unabhängig vom Motor.

Martin

allerdings mit der Reichweite einer Eintagsfliege Hau mich, ich bin der Frühling

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
MID
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 22:24:03    Titel: nochmals Pathfinder:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es von euch da noch Ideen?
Den Disco habt ihr mir ja schon ausgeredet, und ich hab da wirklich Bedenken wegen irgendwelcher Probleme in the middle of nowhere. Der Pathfinder hat auch einige unnötige Spielereien, aber die scheinen nicht so anfällig zu sein - vor allem gibt es keine Luftfederung...
Worum es mir vornehmlich geht ist aber die Geländetauglichkeit. Der Pathfinder hat ja auch so um die 240 Bodenfreiheit (ähnliche Böschungs- und Rampenwinkel, Wattief, ist aber etwas schwerer), ist der im Gelände irgendwie mit dem Wrangler Unlimited Sahara zu vergleichen (der ja auch keine Diffsperre hinten hat) oder sind da Meilen dazwischen? Und wenn riesige Unterschiede sind worin liegen die?

Der Pathfinder wäre auf Überlandstrassen super und leise, hat mehr Sicherheitsfeatures und wenn er im Gelände noch annähernd so gut wäre würde das die Entscheidung schon erleichtern.

Danke
MID
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 08:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo MID

Ich hab den Pathfinder 2,5 Jahre als Dienstwagen gefahren;
Mein Fazit: pro: komfortabel, ausreichend motorisiert, tolles zugfahrzeug, viel Platz
contra: kann im Gelände mit anderen GW (Pajero, G, Defender) nicht mithalten, tw miese Verarbeitung (Heckklappe nach 2 Jahren durchgerostet, unterer Motorschutz aus Kunststoff)

Die Pathfinder in unserem Fuhrpark wurden alle nach 2,5 bis 3 Jahren ausgemustert - nur hat man jetzt festgestellt, dass es in dieser Klasse nicht viel für diesen Preis gibt...

lg Bodo

MID
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 12:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Information Bodo:
Woran krankt es denn mit dem Pathfinder im Gelände? Ist es die Bodenfreiheit, die fehlende Diffsperrre hinten oder ist er einfach zu schwer, die Verschränkungsfähigkeit zu gering oder der Radsand zu lange?

Defender und G kommen für mich nicht in Frage, aber eben der Wrangler Unlimited, in dem ich aber hinten keinen Platz zum Schlafen hab, der deutlich lauter ist, weniger Sicherheit bietet und bei dem es außerdem fürs Gepäck oder Dachzelt immer einer extra Konstruktion bedarf (versteh nicht dass die das so machen).

Ein Alternative wäre vielelicht wirklich der Pajero (falls da genug Platz zum Schlafen drinnen ist), ist der im Gelände besser als der Pathfiinder und mit dem Jeep zumindest eher vergleichbar?

Schönen Gruß
MID
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 14:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo MID

Wo es genau krankt kann ich eigentlich nicht sagen, wahrscheinlich spielen mehrere (auch von dir angeführte) Faktoren zusammen. Die Verschränkung ist auf jeden Fall bescheiden. Dass ein "Kübel" wie der Pathfinder mit gut 2 Tonnen im Gelände nicht so agil und wendig ist wie ne Suse ist schon klar; im Pathfinder bin ich mir aber auch auf Grund der tiefen Sitzposition immer vorgekommen wie im Panzer.

Einen Vergleich zum aktuellen Pajero kann ich nicht liefern - aber mein "alter" (V20) konnte im Gelände wesentlich mehr als der Pathfinder.
Nachdem ich vor Jahren mal den Patrol eines Bekannten gefahren bin und recht begeistert von den Geländeeigenschaften war hat mich der Pathfinder eher enttäuscht.

lg Bodo

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 09:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle Anforderungen unter einen Hut zu kriegen ist auch nicht einfach. Ich würde 1 - 2 Kriterien noch mal überdenken, und den Haupteinsatz rausfinden.

Als DD einvollausgestattenes Wüstensaugliches 7-Sitzer Familientaugliches Reisemobil zu bewegen ist nicht unbedingt erstrebenswert.
Und als reines Heiligenschein Wochenend-Fun-einenRiesenHobel zu bewegen macht Sinn und Spaß - und dann sind (meines Erachtens) auch die fehlenden Airbags egal - dann fahren eh keine LKW's, und alle PKW's sind dann eh deine zusätzliche Knautschzone.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 10:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco I, Defender, Patrol Y61, Iveco Massiv oder den neuen HZJ76 als Fünftürer.
MID
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 14:00:20    Titel: ein echt cooler Hund ...
 Antworten mit Zitat  

ein echt cooler Hund ...... da in dem Landcruiser :-)
naja, Disco ist wegen der Anfälligkeit in der Elektronik ausgeschieden
Defender wegen der fehlenden Airbags
Patrol gibt es in Österreich kaum welche die 2, 3 Jahre alt sind (wäre aber in der engeren Auswahl)
Iveco Massif gibt es auch keine gebrauchten in Österreich (ich glaub auch keine neuen und dem fehlen auch die Sicherheitsfeatures)
Tja und neben dem Pathfinder (der im Gelände nicht so top sein soll und leicht rostet) , dem oben genannten (aber hier nicht erhältlichen) Patriot gäbe es auch den abgebildeten Landcruiser. Bei dem schreckt mich aber die magere Bodenfreiheit von nur 215 - sonst schneidet der bei der Auswahl recht gut ab - ich glaub da hätt ich grade Platz zum Schlafen drinnen, wenn auch nicht ganz eben. Die älteren Modelle haben ja möglicherweise echt mehr Bodenfreiheit ...

Ach ja diese Entscheidungen - ich werd wohl, auch wenn ich nicht will wie von MIPI vorgeschlagen die Entscheidungskriterien übedenken müssen.
Aber das ist nicht einfach:
Ich muss beruflich öfter mal lange Strecken fahren, daher Sicherheit und geräuscharm, ich will in die Wüste, nach Island und bei so Karpatentouren mitmachen, und ich will gegebenen Falles drinnen schlafen können - ich weiß nicht was ich streichen könnte.
Danke
MID
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.347  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen