Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 24.02.2010 11:03:44 Titel: |
|
|
AndreasHannover hat folgendes geschrieben: | ... wo ist bitte der gesunde Menschenverstand? |
Ist der etwa Bedingung um einen Führerschein zu bekommen?
Bei uns in Österreich definitv nicht - wenn ich dran denke was ich in meiner Dienstzeit schon zu sehen bekommen habe... obwohl, das waren ja nicht nur Österreicher...
lg Bodo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.02.2010 11:11:39 Titel: |
|
|
AndreasHannover hat folgendes geschrieben: |
Ich meine , ich habe auch schon so manche sache Transportiert, auch auf dem Dach, wo andere gesagt ahben ne lass mal. Aber ich sicher lieber alles 3-4 malziehe drückcke hebe dran um zu schauen ob auch alles fest ist, selbst vollbremsungen haben meiner aldung noch nichts ausgemacht. Bei den Bildern frage ich mich wo ist bitte der gesunde Menschenverstand? |
geh mal Freitagsnachmittag`s, Samstag`s auf die Parkplätze von IKEA, Hornbach, OBI und den anderen Verdächtigen kannste als nicht glauben was da als zusammengeladen wird..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2010 11:26:35 Titel: |
|
|
Zitat: | geh mal Freitagsnachmittag`s, Samstag`s auf die Parkplätze von IKEA, Hornbach, OBI und den anderen Verdächtigen |
ja da kann man sich prächtig amüsieren, da wird die Ladung mit Gummiexpander gesichert, oder Paketschnur, die ganz guten haben Spanngurte, wissen aber nicht wie sie den durchziehen müssen, einfach köstlich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pfalzgrafenweiler Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper 2,5TD 2. Opel MantaB 3.0 |
|
Verfasst am: 04.03.2010 15:41:09 Titel: |
|
|
Der Menschenverstand setzt bei den meisten erst ein wenn etwas passiert ist...im Vorfeld heißt es meist "ich fahr ja langsam!" oder "Das sind ja nur ein paar Km zu fahren!"
Hab vorgestern auch einen BMW aufm Anhänger zum Schrotthändler gefahren und als ich die 4 Spanngurte lösen mußte, meinte der Schrotti "Ist das ein Schwertransport? also ich lad 2stk aufeinander und mach nichtmal einen Gurt rum und das hält!"
Bin viel im Fernverkehr oder auch so recht viel unterwegs...einmal hätte mich eine nicht richtig gesicherte Ladung (Presspanplatten) die in einer Kurve von einem entgegenkommenden LKW DURCH die Bordwände schossen fast getroffen... | _________________ das hält....EGAL was die anderen sagen xD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 04.03.2010 16:00:23 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | geh mal Freitagsnachmittag`s, Samstag`s auf die Parkplätze von IKEA, Hornbach, OBI und den anderen Verdächtigen |
ja da kann man sich prächtig amüsieren, da wird die Ladung mit Gummiexpander gesichert, oder Paketschnur, die ganz guten haben Spanngurte, wissen aber nicht wie sie den durchziehen müssen, einfach köstlich |
Meinst Du etwa so?
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 04.03.2010 16:29:40 Titel: |
|
|
ich hab da noch was aus meiner zeit bei den amis
er fuhr übrigens 70 meilen die stunde
hoffe man erkennts die halten das ding mit den händen aus dem auto raus | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 04.03.2010 16:32:30 Titel: |
|
|
Genua, Fährhafen
Den hab ich so zwei Stunden vorher auf der Autobahn überholt. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 04.03.2010 16:40:40 Titel: |
|
|
Ich den Astra auch
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 04.03.2010 17:32:03 Titel: |
|
|
...Genua ist beliebt für solch Bilder von echten "Lademeistern"...
Genua Hafen, 2009
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5642 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 15.03.2010 20:58:59 Titel: |
|
|
jetzt weiß ich wieder warum der tüv bei federwegsbegrenzern doch ab und zu mal hinschaut. machen sinn die dinger | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 15.03.2010 21:58:11 Titel: |
|
|
Baufirma"Alles dabei"bei meinem Brunder in der Domrep!
Von den Bauarbeiten habe ich besser keine Fotos gemacht!
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 16.03.2010 08:50:54 Titel: |
|
|
Anderswo gehen die Uhren anders, und Waagen gibts nicht
Der letzte überholte uns mit einer Überschussgeschwindigkeit von geschötzen 0,5 km/h insch allah ...
Und nicht immer hat man die Hände zum Fotofieren frei
Aber das Anfangsbild , fragwürdig ... | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 16.03.2010 12:12:58 Titel: |
|
|
Aber mal ehrlich, ich seh da nicht wirklich probleme, ist doch alles fest verzurrt
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 12:26:23 Titel: |
|
|
Ich sage es andauernd: wenn man alle VollIdioten aus dem Verkehr nimmt sind die Strassen nicht mehr überlastet.
Meistens sind es ja die gleichen Lkw Fahrer die Ihre Ladung nicht richtig sichern wie
die die mit 5m Abstand bei Tempo 90-100 auf der Autobahn hinter einem herfahren.
Dazu kommt: Fast keine Bremswirkung weil Bremsanlage am Ar...
Rahmen vom Auflieger mit Rissen usw.usf.
Genau so einer ist mir letzten Winter auf der Südseite des Gottardtunnels Richtung Süden bei Schneefall und Schneebedeckter Fahrbahn mit 12.2m Abstand bei Tempo 90Kmh hinterher Gefahren.
Ich war noch nie so froh die Polizei neben mir zu sehen
Die nahmen den Lastwagen auf dem nächsten Autobahn Parkplatz raus und Kontrollierten ihn.
Ich liess mir natürlich nehmen auch anzuhalten und dem Ar.... gehörig die Meinung zu geigen.
Resultat der Polizeilichen Kontrolle.
5t überladen
inneren Pneus der Zwillingsräder kein Profil mehr.
Das gleiche beim Auflieger.
Auf den hinteren Räder der keine Bremswirkung da die Hebel die am Bremsbalg befestigt sind total ausgeschlagen waren.
Das gleiche wieder beim Auflieger.
Gemessene Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz 90Kmh
Zu geringer Abstand zum vorderen Fahrzeug (das war ich) nur 12.2m
Und das Ganze den Bergab auf vereister und schneebedeckter Fahrbahn.
Mir ist das nicht unbedingt egal wenn sich jemand umbringen will, aber bitte spielt nicht mit meinem Leben denn so einer Ist ein Mörder der es in Kauf nimmt ganze Familien mit seiner Schrottkarre auszulöschen.
Gruss
dreckfink | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 14:14:37 Titel: |
|
|
..man muss da aber schon differenzieren..obwohl ich mit meinem LKW-Schein..auch nur ab und an nebenberuflich fahre. Hauptberuflich wollte ich den Job nicht machen. Ein Dank wirrste da nie bekommen, obwohl jeder Bürger morgens seine frischen Brötchen, heisser Kaffee, Milch usw.. auf dem Tisch haben will bzw. gutsortierte Regale will.
Fahre mal bei einem ..na mal 20t mit..muss ja jetzt kein ganz grosser LKW sein.
Da haste manchmal Stressituationen , weil ein PKW-Fahrer ganz knapp vor dir einscherrt, oder von den PKW und Wohnwagenfahrern mal ganz zu schweigen..
..wenn man da als normaler Brummifahrer für die nicht mitdenkt
würde es auf den Autobahnen und Bundesstrassen öftern krachen. So schnell wie ein PKW..bekommste so ein Drum nicht zum stehn...Stadtverkehr sag ich mal gar nichts...da musste überall deine Augen und Ohren und den 7.Sinn haben..
Die anderen Verkehrsteilnehmer nehmen keine Rücksicht auf dich..
und schwarze Schafe gigt es überall die aus der Reihe tanzen..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|