Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LKW Bergung geht schief

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 21:14:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yankee hat folgendes geschrieben:

Auch wenn der Burgerman mir einen gewissen Befehlston nachsagt Winke Winke

Ja wer hat mich denn wegen unerlaubter Anzugserleichterung ins Hallo gestellt ?

Grins

Tobias.G
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 21:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also die Aktion mit dem Abschlepper ist echt super Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Ätsch Ätsch Ätsch

Ich hab mich kaputt gelacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kostas
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 21:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
nordstadt hat folgendes geschrieben:
..... Geschehen im normalen Touri Verkehr.....

....Wieso hat die Versicherung in dem von dir genannten Fall denn nicht auf die Verzichtserklärung, die bei jeder Motorsportveranstaltung unterschrieben wird, verwiesen? Merkwürdig! Muss beim nächsten Mal Touri-"Rennen" mal aufs Ticket schauen, ob da wirklich keine Haftungsverzichtsklausel drauf ist - also beim Fahrertraining am Hockenheimring (Akademisches) stehts jedenfalls ganz fett in den Klauseln und jeder Teilnehmer muss das unterschreiben, wenn er mitmachen möchte!

Einfach mal lesen! Die Touristenfahrten sind keine Rennsportveranstaltung,es gilt die STVO... Der Haftungsausschluss wehrt nur Ansprüche gegen den Ringbeztreiber ab.
Guckst Du [url=hier]http://www.nuerburgring.de/fileadmin/2009/Nordschleife/Fahrordnung%20Touristenfahrten%20_Stand%2023%2001%202009_%20_2_.pdf[/url]
nordstadt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 94er Maverick
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 21:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hat dein Kumpel aber großes Glück gehabt, wenn du schreibst, die Versicherung (Pkw-Haftpflicht?) des Unfallverursachers während dem TOURISTENFAHREN (= freies und freiwilliges Fahren auf ner Rennstrecke) hat seinen Schaden übernommen!
Oder der Unfallverursacher war zu blöd, die Haftungsausschlusserklärung bei der Teilnahme an Rennsportveranstaltungen seiner Versicherung unter die Nase zu halten und die Zahlung somit abzuwenden!

Das ist halt der Unterschied den die Touristenfahrten auf dem N-Ring ausmachen. Es sind keine Rennveranstaltungen mit Ausschlußklausel sondern Fahrten auf einer etwas längeren Einbahnstraße ohne Geschwindkeitsbegrenzung inkl. Versicherungspflicht der dort fahrenden KFZ und unter Rücksicht der Stvo was auch angepasstes fahren beinhaltet. Da in dem Bereich Wippermann auch noch Schilder Gefahrenstelle stehen, ist dort vorsicht geboten.

Anders sieht das natürlich bei VLN, GLP oder Fahrertrainings aus. Da muß man auch brav unterschreiben.

Chris

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 21:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kostas hat folgendes geschrieben:
nordstadt hat folgendes geschrieben:
..... Geschehen im normalen Touri Verkehr.....

....Wieso hat die Versicherung in dem von dir genannten Fall denn nicht auf die Verzichtserklärung, die bei jeder Motorsportveranstaltung unterschrieben wird, verwiesen? Merkwürdig! Muss beim nächsten Mal Touri-"Rennen" mal aufs Ticket schauen, ob da wirklich keine Haftungsverzichtsklausel drauf ist - also beim Fahrertraining am Hockenheimring (Akademisches) stehts jedenfalls ganz fett in den Klauseln und jeder Teilnehmer muss das unterschreiben, wenn er mitmachen möchte!

Einfach mal lesen! Die Touristenfahrten sind keine Rennsportveranstaltung,es gilt die STVO... Der Haftungsausschluss wehrt nur Ansprüche gegen den Ringbeztreiber ab.
Guckst Du [url=hier]http://www.nuerburgring.de/fileadmin/2009/Nordschleife/Fahrordnung%20Touristenfahrten%20_Stand%2023%2001%202009_%20_2_.pdf[/url]

Ich les nachher gleich mal nach (aber ich glaub´s dir auch so).

Na da bin ich aber froh, dass der dumme A3-Fahrer mir net beim Touristen-Fahren, sondern bei ner "echten" Motorsportveranstaltung reingefahren ist, so wie du die Geschichte von deinem Kumpel schreibst, wäre wahrscheinlich bei meiner Geschichte ICH noch schuld gewesen dran, dass der Typ mir nicht ausweichte, als ich vor ihm schleuderte - oder wir hätten den Spieß umgedreht: ER hätte bezahlen dürfen nach dem Motto "wer von hinten kommt und draufkracht, hat (fast) immer (Mit)Schuld!
Hey, cool, da hätte ich ja dann MEINEN Schaden von SEINER Versicherung bekommen - ja WENN dieser Haftungsausschluss für Motorsportveranstaltungen nicht gewesen WÄRE...

PS: Ja ja, dieses "Touristen-Fahren"... - da hatte meine Frau kurz nach ihrem Zuzug nach Deutschland schon ihre erste Strafanzeige am Ärmel von wegen "auf dem Nürburgring gilt der indische Führerschein einer in D lebenden Inderin nicht"! (heute kann ich drüber lachen, damals hab ich mich riesig aufgeregt über die Strecken-Superpolizisten! Der Kollege von der Lapo hat mich wieder n bisschen beruhigt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen